Der Ball

278 10 0
                                    

Wir waren vor der der Ecke der großen Halle. Ich blieb stehen, doch Scamara ging weiter. Als sie die Treppe runter gelaufen war, harkte sie sich bei Percy ein und ging Richtung Eingang. Dann drehte sich Scamara um, ich kam auch die Treppe runter und alle Augen waren auf mich gerichtet. Ich hörte wie Scamara zu Percy sagte: ,,Sie ist wunderschön." Dann drehte sich auch Percy um. Unten angekommen, nahm mich Oliver in Empfang. Er lächelte mich an und küsste mich. Als wir gerade zu viert rein gehen wollten, stellte sich McGonegal vor uns. ,,Sie werden gleich aufgerufen." Sagte sie. Ich war verwundert. ,,Für was?" Fragte ich. ,,Da der Ball zu Ehren der Quidditchteams sind, werden sie zu erst einlaufen. Zu erst Hufflepuff, dann Ravenclaw, dann Slytherin und zum Schluss kommen die derzeitigen ersten: Gryffindor." Dann stellten wir uns in die Reihe. Als alle drinnen waren sagte ich zu Oliver: ,,Ich kann garnicht tanzen." ,,Lass dich einfach von mir führen, das kommt von selbst." Dann kam McGonegal zu uns. ,,Los!" Oliver und ich gingen zu erst rein. Die anderen folgten uns. Dann stellten wir uns neben den Slytherins auf. Als die Musik begann, begann ein langsamer Walzer. Oliver nahm meine Hand und legte seine andere Hand auf meine Hüfte. Er führte mich und so sah unser Tanz sehr schön aus. Aber wir tanzten nicht nur zu einem Lied, nein, wir tanzten, bis er sich zu Wort meldete: ,,Ich hole uns etwas zutrinken." Dann gingen wir von der Tanzfläche. Ich setzte mich zu Fred und George, die auf einer Bank am Rand der Fläche saßen. ,,Mit wem seid ihr hier?" Fragte ich. Fred: ,,Ich war mit Angelina hier, und er mit Katie, bis die beiden gegangen sind, weil wir so unaufmerksam waren." ,,Ist nicht euer Ernst. Wo sind Scamara und Percy?" George: ,,Scamara ist gegangen, aber Percy steht dahinten." Ich drehte mich um. Percy stand bei zwei anderen aus seiner Klasse. Ich stand auf und wollte gerade zu ihm gehen, als Oliver auch schon zurück kam. ,,Hi Fred, Hi George." Sagte er und gab mir ein Glas. ,,Können wir bei mir auf dem Zimmer reden?" Oliver nickte und kam mit mir mit in mein Zimmer. Als er die Tür zumachte und sich dann wieder zu mir umdrehte, küsste ich ihn. Ich küsste ihn und setzte mich mit ihm auf mein Bett. Dann begann er zu reden. ,,Lass uns raus gehen." Bevor ich ihm antworten konnte, zog er mich auch schon runter zum See. Dort blieben wir stehen und küssten uns erneut. Dann schwenkte er ein mal seinen Zauberstab und Glühwürmchen und Vögel flogen über den See. Wir guckten dabei, wie die Wesen über den zugefrorenen See flogen. Dann drehte ich den Kopf zu Oliver. Ich kam ihm ganz nah und dann sagte er: ,,Ich liebe dich." Ich küsste ihn. Als es uns dann langsam zu kalt wurde, gingen wir wieder rein. Er brachte mich bis zu meinem Zimmer, gab mir noch einen Gutenachtkuss und verschwand dann. Ich ging aber noch nicht ins Zimmer. Ich ging zurück zum Ball, aber dort war niemand mehr, außer Percy. Ich setzte mich zu ihm. ,,Warum bist du noch hier?" Fragte ich ihn, doch er zuckte nur mit den Schultern. Dann stand ich wieder auf und hielt ihm meine Hand hin. Als er sie nahm zog ich ihn hoch. Die Musik spielte noch ganz leise, darum legte ich meine Hände auf seine Schulter, und er legte seine Hände auf meine Taille. Als das Lied zu Ende war, umarmte ich ihn: ,,Weißt du, wo Scamara ist?" Fragte ich, doch er wusste es nicht, also brachte er mich zu meinem Zimmer. ,,Danke", sagte ich. Dann nährte er sich mir. Ich umarmte ihn sehr lange und ging dann in mein Zimmer.

Geheimnisse der Vergangenheit -Verzaubert in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt