Als wir aus den Ferien zurückkehrten, gab es auch endlich wieder Training. ,,Ich habe unsere Taktik über die Ferien ausgebaut, für jeden Gegner." Sagte er. ,,auch saß sehr lange daran, also gebt euch Mühe bei der Umsetzung." ,,Du hast bestimmt nicht jeden Tag daran gearbeitet." Meinte Fred, doch es war wahr, also sagte ich: ,,Doch, es stimmt, er hat mich die meiste Zeit total ignoriert." Sagte ich mit einem herausforderndem Blick. ,,Du warst aber auch nie da, immer im Ministerium." ,,Du hast mich die ganzen Ferien nicht geküsst." Er schaute mich an und gab mir einen Kuss. ,,Jetzt zufrieden?" Fragte er, doch ich guckte nur sauer. ,,Ist das dein Ernst?" Fragte ich sauer, doch bevor wir noch weiter etwas sagen konnte unterbrach uns Harry. ,,Hey, was streitet ihr euch denn jetzt?" Er hatte recht, aber ich war dennoch wütend.Am nächsten Tag setzten ich mich an unseren Haustisch und hörten der Rede von Professor Dumbledore zu.
Und nach dem Essen kam Remus direkt auf mich zu. ,,Komm in fünf Minuten in mein Büro." Er flüsterte so leise, dass ich mich anstrengen musste, alles zu verstehen, aber ich konnte es. Also stand ich auf und gab Oliver noch einen Kuss auf den Mund. Dann verließ ich die Halle und ging in Remus Büro. ,,Wir werden uns jetzt auf den Weg nach Hogsmade machen" sagte er und ich war verwirrt. ,,Sirius weiß schon, dass wir kommen." ,,Das geht nicht, ich muss in den Unterricht." Es war mir wichtig ein Animagus zu werden, aber ich würde dieses Jahr meine ZAG's schreiben und musste so viel lernen wie möglich. ,,Ich habe Dumbledore gefragt und die Mitschriften aus dem Unterricht bekommst du sicherlich von einer Freundin." Also ließ ich mich doch überreden.
Wir liefen durch die Straßen von Hogsmade und das schon ziemlich lange. ,,Wann sind wir denn endlich da?" Drängte ich Remus. ,,Gleich, er versteckt sich hinter der Stadt." Das war gelogen, wir liefen noch eine halbe Stunde und kamen schlussendlich an einer Höhle an. Ein Hund kam uns entgegen. Remus schaute ihn an. ,,Sirius, alter Freund." Im nächsten Moment richtete sich der schwarze Hund auf und verwandelte sich in einen dürren Mann mit Gefängnissachen. Meine Augen weiteten sich und ich sah zu wie Remus dem Mann in die Arme fiel. ,,Isabella, das ist Sirius Black. Sirius, erinnerst du dich noch an Isabella Pierce?" Sirius schaute mich staunend an. ,,Du siehst aus wie deine Schwester. Damals warst du noch so klein." Ich guckte in seine Augen. ,,Sie möchte es lernen." Unterbrach Remus die Stille. ,,Du möchtest ein Animagus werden? Weißt du was dein Patronus ist?" ,,Ein Tieger." ,,Das wird schwer." Sagte er und schaute mich an. ,,Zeig mir deinen Patronus." Ich hob meinen Zauberstab und richtete ihn in Richtung Ausgang. Ohne dass ich die Formel sagen musste, sprang der große Tiger aus meiner Zauberstabspitze. ,,Prachtvoll, sieh ihn dir genau an." Ich tat was er sagte. ,,Okay jetzt gib mir deinen Zauberstab." Was? Ich sollte ihm meinen Zauberstab an. ,,Du musst ihm vertrauen." Remus guckte mich auffordernd an. Also trat ich auf Sirius zu und händigte ihm meinen Zauberstab aus. Ich hatte schon viele Bücher über Animagi gelesen, also konnte ich Sirius Anweisungen gut folgen. Wir hatten viel besprochen. ,,Am Samstag machen wir den ersten Versuch der Verwandlung." Remus und ich liefen nach zurück Hogwarts. ,,Was hast du Albus eigentlich erzählt?" Fragte ich ihn. ,,Hör zu, er weiß alles. Albus kennt Sirius und das nicht nur von damals. Er hat ihn letztens erst wieder gesehen, aber ich habe ihm nicht gesagt, wieso du ihn sehen wolltest." Ich nickte und wir gingen schweigend den Weg weiter. ,,Am Wochenende musst du alleine gehen, aber es ist ja Hogsmadewochenende." Mit den Worten betrat er sein Büro und ich machte mich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum, es war schon sehr spät, also wollte ich mir kurz die anderen sehen. Oliver saß auf dem Sofa vor dem Kamin und unterhielt sich mit Fred, George und Percy. Als er mich sah, ging ich auf ihn zu und er zog mich auf seinen Schoß. ,,Wo warst du heute, ich habe dich nicht gesehen?" Fragte Oliver. ,,Und im Unterricht warst du heute auch nicht." Bemerkte Fred. ,,Ich war mit Professor Lupin unterwegs." Antwortete ich. ,,Und was habt ihr gemacht?" Wollte nun George wissen, sollte ich es ihnen sagen? Nein, auf keinen Fall. ,,Das geht euch garnichts an!" Sagte ich und ging aus dem Raum. Ich lief in mein Zimmer.
Am nächsten Tag machte ich mich auf den Weg in die große Halle, dabei traf ich Hermine, sie sah sehr traurig. ,,Hi, alles okay?" Fragte ich sie bedrückt. ,,Sie wollen Seidenschnabel." ,,Was wollen sie von ihm?" ,,Erinnerst du dich an Malfoy, der von ihm angegriffen wurde? Er hat seinen Vater seine Meinung erzählt und nun muss Hagrid zu einer Anhörung." Ich wechselte das Thema und wir gingen gemeinsam zum Essen.
Die Woche ging schnell rum, ich musste viel lernen und Oliver auch, das brachte uns in unserer Beziehung auch nicht viel weiter, außerdem gab mir Remus immer noch Unterricht. Am Wochenende traf ich dann bei Sirius ein. ,,Heute alleine?" ,,Remus bleibt bei Harry." ,,Okay, dann fangen wir mal. Wir müssen rausgehen dafür." Also gingen wir aus der kleinen Höhle. ,,Du rennst am besten, du musst dein Tier sehen und spüren, mach das, was wir besprochen haben." Ich rannte los und dachte an alles, was ich gelernt habe, ich schloss die Augen. Dann spürte ich wie sich jede Faser meines Körpers verwandelte. Als ich meine Augen wieder öffnete, sah ich, dass es funktioniert hatte. Ich war so glücklich und sprang auf Sirius zu. Weil ich total vergaß, dass ich ein großer Tiger war, fiel Sirius zu Boden, weil ich ihn umrannte. ,,Okay, okay jetzt verwandle dich zurück." Das tat ich auch und wir wiederholten das ganze noch öfters. Wir trafen uns jeden Samstag und übten meine Verwandlung.
***
Zum Ende des Jahres hin wurde es immer schwerer, ich lernte immer mehr, außerdem hatten wir immer noch Training. Und jetzt stand ab morgen die Prüfungswoche an. Zu erst war die theoretische Prüfung für Verwandlung an. Am Nachmittag die praktische. Ich lernte noch viel bis in die Nacht und dann war auch schon Montag. Die erste Prüfung waren sehr leicht für mich und in der praktischen verwandelte ich meine Maus sehr schnell in einen Kelch und auch die mündlichen Aufgaben waren leicht. Ich lernte zwischen und nach den Prüfungen für die Prüfungen in Zaubertränke, die am nächsten Tag anstanden. So schleppten sich die beiden Prüfungswochen. Am Wochenende waren die Wahlfächer dran. Während die meisten nur zwei Prüfungen machen mussten, musste ich für alle Wahlunterrichte eine Prüfung ablegen. Ich hatte meine Berufsberatung erst nach den Prüfungen, da ich vor den Prüfungen lernen wollte und ich mich in allen Fächern sehr anstrengte. Da ich im Ministerium arbeiten wollte, ging das Gespräch sehr schnell. Ich sollte Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zaubertränke, Zauberkünste, Verwandlung und Kräuterkunde wählen. Aber ich wollte auch weiter Magische Geschöpfe nehmen, außerdem schrieb ich mich für den Apparierkurs an.
Am Tag danach kamen mir Hermine, Harry und Ron entgegengerannt. ,,Was ist los?" Fragte ich sie. Doch Hermine rief nur. ,,Komm einfach mit, wir wollen zu Hagrid." Ich rannte ihnen hinterher und ein paar Minuten später saßen wir in Hagrids Hütte.
DU LIEST GERADE
Geheimnisse der Vergangenheit -Verzaubert in Hogwarts
FanfictionWie schon der Titel sagt spielt sich die Geschichte in Hogwarts ab. Isabella Pierce ist ein großes schlankes Mädchen mit blonden Haaren und einem gerade geschnittenem Pony. Sie wuchs in Frankreich auf, die Beauxbatons hat sie im Alter von drei Jahre...