Teil 59

216 7 1
                                    

Ca. 4 Wochen später...

Tag der Hochzeit

Caros Sicht:

Heute ist es soweit. Ich heirate meinen Mario. Ich war gerade beim Frisör und bin jetzt bei Marios Eltern um mich in ruhe fertig zu machen und hier sieht Mario mich nicht. Jeannine und Alicia sind auch da um mir zu helfen. "Wir haben noch etwas Zeit. Wir trinken jetzt erstmal einen Sekt.'' sagt Marios Mutter und kommt mit 3 Gläsern voll Sekt und einem Orangensaft  wieder. Jeder von uns nimmt ein Gals und ich sage: "Auf den schönsten Tag in meinem Leben.'' Nachdem wir ausgetrunken haben fängt Alicia an mich zu schminken. "Lieber dezent oder auffällig?" fragt Alicia. "Hallo sie ist die Braut. Um sie dreht sich doch alles also auffällig." sagt Marios Mutter. Ich kicher und sage: "Wer heiratet du oder ich? Du klingst schon so als ob du heiraten tust." Sie lacht und meint: "Tut mir leid aber ich freue mich so für euch beide." Ich lächle und Alicia fängt an mich zu schminken. Als sie fertig ist komme ich aus dem staunen nicht mehr raus sie hat mir ein richtiges Promi Make-Up gemacht mit schwarzen Augen, roten Augen und allem was dazu gehört. Ich fange an zu grinsen und meine: "Wow ich hätte nicht gedacht das ich so schön aussehen kann." Alicia meint: "Du wirst nachher noch viel schöner aussehen." Ich stehe auf und Jeannine steht schon mit meinem Brautkleid bereit. Ich ziehe es an und sie schließt den Reißverschluss. Ich drehe mich um und schaue in den Spiegel und bekomme Tränen in den Augen. So schön hab ich noch nie ausgesehen. "Oh Caro bitte nicht weinen das Make-Up." sagt Alicia und hält mir ein Taschentuch hin. Ich nehme es und wische mir vorsichtig die Tränen weg.

Marios Sicht:

Joshua, Erik, Marco und ich sind zu hause  und ziehen uns an. Ich versuche mir mein Hemd zu zuknöpfen und scheitere kläglich. Erik schaut mich an und sagt: "Komm ich helfen dir sonst heiratet heute gar keiner mehr." Ich nicke und er knöpft  mir das Hemd zu. Ich schaue in den Spiegel und fahre mir durch die Haare. Ich ziehe meine Anzugweste an und meine Janzugjacke drüber. "Kann ich Caro so heiraten?" frage ich etwas unsicher. Marco legt eine Hand auf meine Schulter und meint: "Wenn Sie dich so nicht nimmt dann weiß ich auch nicht. Du siehst gut aus." Ich nicke und lächle. "Wir müssen los." sagt Erik und wir gehen zu Marcos Auto. Ich sitze mit Erik hinten. "Wer von uns ist dick?" frage ich. "Wieso?" fragt Erik. Ich antworte: "Ich hab hier kaum Platz." Nachdem wir uns zurecht gequetscht haben fährt Marco endlich los. Ich bin so nervös das ich mit ständig durch die Haare fahre. "Marco hast du die Ringe?" frage ich. Er nickt und sagt: "Ja in meiner Tasche und jetzt mach mal nicht so ein Stress du heiratet schließlich nur einmal also genieß es auch." Ich nicke und wir kommen an der Kirche an. Wir steigen aus und ich gehe zum Standesbeamten, normalerweise machen die keine Außentermine, aber nachdem ich ihm ein paar Tickets für ein BVB Heimspiel hingelegt habe war die Sache geklärt. ''So Herr Götze sind sie bereit?" fragt er. Ich antworte: "So halbwegs." Wir gehen in die Kirche und alle Gäste nehmen ihre Plätze ein. Nur Ice wartet draußen, weil er Caro in die Kirche führen wird.

Als Caro einige Zeit später in die Kirche kommt beginne ich zu grinsen. Sie sieht so mega gut aus in ihrem Kleid und dazu die hochgesteckten Haare einfach nur ein Traum. Sie schreitet so anmutig und elegant auf mich zu und mit jedem Schritt den sie dichter kommt wird mein lächlen breiter. Als Ice sie mir übergibt meint er: "Pass ja gut auf sie auf?" Ich nicke und meine: "Versprochen ich alle sie nie aus den Augen." Ice nickt und setzt sich. Caro schaut mich an und sagt: "Du siehst so gut aus." "Nein du siehst du aus." sage ich und nehme ihre Hand. Wir setzen uns auf die zwei Stühle die vor dem Alltar stehen. "Wir haben uns heute hier versammelt um Mario und Caro in den Bund der heiligen Ehe aufzunehmen. Erst werden wir für das Brautpaar ein Gebet sprechen." sagt der Standesbeamte. Ich schaue Caro an und sie lächelt und wir lauschen dem Gebet. Nachdem Gebet meint der Standesbeamte: "Darf ich nun um ihre Eheversprechen bitten." Ich nicke und stehe auf und ziehe einen kleinen Zettel aus meiner Hosentasche. "Liebe Caro, du bist mehr als eine Frau du bist ein Engel auf Erden. Jedesmal wenn ich dich anschaue machst du mein Leben etwas schöner. Als wir uns kennenlernten war mir klar du bist etwas besonderes und brauchst jemanden der das weiß und es schätzt." Ich stecke den Zettel weg und setze mich. Caro hat Tränen in den Augen und bekommt von Jeannine einen Zettel gereicht während sie aufsteht. "Lieber Mario, ich bin froh das ich dich kennenzulernen durfte und doch durch Höhen und tiefen begleiten durfte und das in Zukunft als deine Frau. Du bist mehr als nur mein Mann du bist der Mann meines Lebens. Als du mich fragtes ob ich deine Frau werden möchte war mir die Antwort schon lange klar. Es gibt und gab für mich nie einen besseren als dich. Ich hoffe wir werden sehr alt, weil ich noch unendlich lange mit dir hier auf dieser Welt sein möchte." Ich habe auch Tränen in den Augen. Manchmal frage ich mich ehrlich wie ich so eine klasse Frau verdienen konnte. "Nun frage ich Sie Mario möchten Sie die hier anwesende Caro zu ihrer Ehefrau nehmen und sie lieben und Ehren bis das der tot sie scheidet? So antworten Sie mit Ja ich will." fragt mich der Standesbeamte. Ich antworte mit einem Lächeln im Gesicht: "Ja ich will." "Nun frage ich auch sie möchten Sie denn hier anwesenden Mario zu ihrem Ehemann nehmen und ihn lieben und Ehren bis das der tot sie scheidet? So antworten auch sie mit Ja ich will." fragt er Caro. Caro antwortet sofort: "Ja ich will." Marco reicht uns die Ringe und ich nehme Caros Hand und stecke ihr den Ring an. Als sie meine Hand nimmt schaue ich ihr in die Augen und sie steckt mir vorsichtig den Ring an. "Giermit erkläre ich sie zu Mann und Frau sie dürfen die Braut jetzt küssen." meint der Standesbeamte. Caro und ich schauen uns in die Augen und ich küsse sie lange und innig.

Bayern-LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt