Neuf - De notre chanson estivale et des dauphins

475 31 1
                                    

Wir überlegten uns gerade, wo wir für unser Mittagessen hinfahren wollten, da stellte Fiz fest: „Da kommen Niall und Celine."

Tatsächlich kletterten die zwei den steilen Hang runter- und Niall trug einen grossen Korb in der Hand, Celine etwas auf dem Rücken, was von hier wie ein Gitarrenkoffer aussah. Der hatte Essen dabei!

„Die Gitarre?", fragte Liam überrascht und richtete sich von seinem Halbschlaf auf. Freddie nuckelte an einer Flasche mit Wasser - er hatte sein Essen bereits gehabt und sollte jetzt vermutlich seinen Mittagsschlaf abhalten.

„Liefermann ist da", lachte Niall fröhlich und Celine liess die Gitarre in den Sand gleiten. „Wir haben mit einem der Drillinge geredet, der war sofort hin und weg, als wir gesagt hatten, dass wir zu Sofia fahren- was läuft denn bei dem?", kicherte Niall und quetschte sich neben Louis hin, strich Freddie kurz über den Kopf und zog dann Celine auf seinen Schoss.

„Äh", machte Fiz nur mit knallrotem Kopf und ich schmunzelte leicht. „Fiz hat wohl Eindruck hinterlassen bei Connor", war alles, was ich sagte. Ein erkennendes Schmunzeln huschte über sein Gesicht, dann erklärte er energisch: „Auf jeden Fall hab ich das hier bekommen."

Er präsentierte uns einen perfekten Picknick-Korb und wir stürzten uns sofort wie die Wildtiere drauf. Für mich hatte es ein Extra-Päcklein mit meinem Lieblingssalat dabei, den ich so oft ass, dass meine ganze Familie wusste, dass ich darauf abfuhr. Dazu einen Zettel, auf dem mit kritzliger Schrift in einer Zeichenschrift einige Worte geschrieben standen.

Locke hatte ich bereits entziffert, als Louis mir den Zettel aus der Hand nahm und gierig betrachtete, dann aber enttäuscht schmollte. „Das sind nur Zeichen!"- „Tja", grinste ich und nahm den Zettel wieder zurück. „Darf ich mal schauen?"

Ich reichte Liam das Teil und der überlegte kurz. „Das ist die Geheimschrift aus diesem Kinderbuch da!"- „Jup", bestätigte ich. Nur, dass wir sie noch abgeändert und verbessert hatten. „Ist das hier ein O?"- „Ja, genau."- „Ha!"

Nach einigem Überlegen gab er mir den Zettel zurück und ich entzifferte weiter. Schliesslich schüttelte ich den Kopf- das konnte es auf jeden Fall nicht heissen.

Locke steht auf dich. Da nur jemand Locken hatte, kam nur Harry in Frage - und der war schwul. „Connie ist ein Idiot", erklärte ich, als Harry mich anstupste und fragend die Augenbrauen hob. „Und wieso?"- „Ist egal", murmelte ich und entzifferte weiter. Grüss F. herzlich von mir. „Einen Gruss von Connor", sagte ich zu Felicité, die grosse Augen bekam und aufsprang. „Das hat er draufgeschrieben?"- „Ja, hier."

Ich zeigte es ihr und sie schaute die Zeichen versonnen an. „Hoppla", murmelte Celine und beugte sich zu mir. „Elle est tombé amoureuse", sagte sie altklug auf Französisch, weil der Begriff wirklich passte. In die Liebe fallen. Gut, auf Englisch auch, aber Französisch war schöner.

„Was schreibt er noch?", wollte Fiz wissen und ich las weiter. Kannst du schauen, dass wir uns zufällig um 18:00 treffen?:)

Ich hob eine Augenbraue. Och Connor. Dich hat's erwischt... „Nur etwas wegen mir", erklärte ich schlicht und schob den Zettel in die Hosentasche. „Was denn?"- „Dass ich bald das Grumpy verliere, wenn ich so oft mit euch rumhänge, und dann bin ich nur noch Cat", entfloh es mir, ehe ich nachdenken konnte. Die anderen lachten schallend laut los und Harry legte mir einen Arm um die Schultern. „Na, das ist doch positiv!"- „Manchmal. Aber hey, ohne Grumpy hätte ich Briana nicht vertreiben können."- „Stimmt", pflichtete Niall mir bei und ich kratzte grinsend eine weitere Gabel Salat zusammen. Harry roch leicht herb, etwas, was ich total mochte.

Und auf einmal stellte ich mir vor, wie es wäre, wenn Harry nicht schwul wäre. Ich hätte mich wahrscheinlich schon längst in ihn verknallt, denn er war sowas von mein Typ, auch wenn ich das nie zugeben würde. Er war gross, heiss, gutaussehend... höflich, Gentleman, zuvorkommend, talentiert... und so weiter und so fort...

Kursänderung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt