Kapitel 4

12.3K 257 87
                                    

Ally und ich hatten uns gestern noch super verstanden und nach dem Kaffe war ich noch mit zu ihr gegangen.
Ich hatte mich bei ihnen so wohl gefühlt, dass ich erst kurz nach 22 Uhr Ashleys und meine Wohnung betrat.
Alles war still, meine Schwester schien noch aus zu sein.
Viel machte ich nicht mehr, bevor ich mich dann auch schon in mein Bett schmiss.

Am nächsten Tag in der Schule traf ich im Gang auf Mindy.
"Hi!" versuchte ich es noch einmal, aber sie sah nur kurz zu mir rüber und ging dann eiskalt an mir vorbei. Auch gut.
Dafür freute ich mich umso mehr, als ich Richtung Biologie Raum ging und Ally auf mich zustürmte.
"Aubrey!" hektisch winkte sie mir zu.
"Schön, das du dich auch endlich mal blicken lässt." grinste Ally verschmitzt.
Ich boxte sie spielerisch in die Seite und hakte mich bei ihr unter.
"Hey, wir haben uns doch gestern abend erst gesehen..."
"Ja aber ich war mir nicht sicher, ob wir Biologie zusammen haben." Zielstrebig steuerte sie auf ein zweier Tisch zu und wir setzten uns in die erste Reihe. Biologie und ein paar andere Wahlfächer hatten dieses Jahr die 11. und 12. Klassenstufe zusammen, da es nicht so viele gewählt hatten.

Ich war gerade dabei Stift und Papier
aus meiner Tasche zu holen, da betrat der Junge von gestern Mittag den Raum. Er sah nicht so gut aus wie gestern.
Er sah noch heißer aus.
Die braune Lederjacke stand ihm ausgezeichnet und jedes Mädchen im Raum konnte mich leugnen, wie gut er gebaut war.
Hastig verscheuchte ich aber den Gedanken.

Der Junge hatte mich auch entdeckt, zwinkerte mir schelmisch zu und steuerte auf einen Platz neben einem schwarzhaarigen Typen zu, der schon saß.
Während er an Ally und mir vorbei ging, konnte ich den Geruch seines Aftershaves wahrnehmen.
Ally hatte ihren Kopf auf die Hand gestützt und starrte genau wie ich ihm nach.

"Nate..." seufzte sie verträumt. "Schade, dass er schon vergeben ist..."
Überrascht sah ich sie an. "Das ist Nate? Nate Winston?"
Sie nickte und wollte gerade noch ansetzten etwas zu sagen, da betrat unser Biologielehrer den Raum und Ruhe kehrte in die Klasse.

Unbeabsichtigt huschte mein Blick öfters zu Nate und auch er erwiderte größtenteils meinen Blick.
Kein Wunder, das er schon vergeben war, so wie er aussah.

Am Ende der Doppelstunde, verließ ich den Raum als aller erste da ich noch schnell vor der nächsten Stunde in der Bibliothek vorbei schauen wollte.
Schon letztes Schuljahr hatte ich mir vorgenommen mich dort als Aushilfe anzumelden, also wurde es langsam Zeit.

Sehr weit kam ich aber nicht, denn plötzlich stand Nate Winston vor mir. Irritiert sah ich ihn an, lief aber weiter.
"Hey, warte doch mal!" rief er mir nach. Als ich nicht stehen blieb, packte er mich kurzerhand an meinem rechten Handgelenk und hielt mich zwischen seinen Armen an der Wand gefangen.
Sein Griff war warm und mein Puls begann zu rasen.
Er musterte mein Gesicht und lächelte leicht."Hey Schönheit. Du bist neu hier, hab ich recht?"
Er zwinkerte mir zu und innerlich wurde ich ganz weich und schmolz dahin. Eine völlig unangebrachte Reaktion, da ich ihn nicht einmal kannte und er ein Mädchen hatte.
"Ansonsten hätte ich dich schon längst entdeckt." raunte er mir zu, aber irgendwie hatte ich den Faden verloren und begriff nicht wirklich, von was er redete.
Er stand so dicht vor mir, dass ich die Wärme spürte, die von ihm ausging.

Nate's Sicht

Nach Biologie rannte ich wie so ein gestörter Idiot raus, aber ich durfte auf keine Fall zulassen, dass Aubrey sich aus dem Staub machte. Eigentlich wollte ich sie schon gestern ansprechen, da sie mir gleich aufgefallen war.
Warum hatte ich nur bei ihr so viel schiss?
Irgendwie hatte ich das Gefühl sie gleich besser kennenzulernen zu müssen.

Um meine Nervosität zu verbergen, als ich sie im Flur einholte und festhielt, zwinkerte ich ihr charmant zu, so wie ich es auch sonst bei den Mädels tat.
Ich spürte, wie sich ihre Brust schneller hob und senkte und musste lächeln.

Different feelingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt