Kapitel 16

7.6K 172 66
                                    

Aubrey's Sicht

Zusammen mit Ally  ging ich nach dem Unterricht nach draußen.
Verkniffen beobachtete ich Mindy, die mit Clara zusammen stand. Mittlerweile störte es mich aber nicht mehr ganz so sehr wie noch vor einer Woche.

"Der Hausmeister starrt dich schon wieder an..." murmelte Ally mir plötzlich zu.
Vorsichtig sah ich in die Richtung, in die Ally mit einem Kopfnicken deutete und tatsächlich-dieser alte Typ zwinkerte mir zu.
Wäh.

"Das ist echt gruselig. Und Jam hat mich vorhin auf dem Flur auch noch einmal angesprochen. Das war echt unangenehm..." stöhnte ich.
Mitfühlend legte Ally einen Arm um mich.

"Oh man....warum muss er nur immer noch auf mich stehen!?" jammerte ich noch eine Weile herum.
"Na wenigstens steht überhaupt jemand auf dich. Und Nate zählt auch dazu, also beklag du dich mal nicht!" lachte Ally und drückte mich kurz.
"Toll...." murmelte ich und versuchte nicht ganz in meiner miesen Laune zu versinken.
"Okey, ich bin dann jetzt noch in der Bibliothek eingeteilt..." informierte ich Ally und verabschiedete mich dann von ihr.

Dort angekommen entspannte mich die Arbeit.
Eine halbe Stunde vor Schluss betrat Nate die Bibliothek.
"Hey, was machst du denn hier? " fragte ich überrascht, froh über die Abwechslung. 

"Dich besuchen. " Zielstrebig kam er auf mich zu und umarmte mich. "Hi!"
Neugierig sah er sich in der Bibliothek um. "Wie läufts?"
"Gut." lachte ich, da der Anblick von Nate zwischen diesen ganzen Büchern echt ungewohnt war.

"Hast du heute Abend noch eine Weile Zeit? " kam er gleich zur Sache. Misstrauisch hob ich eine Augenbraue.
"Aubrey, bitte lass mich dich auf ein Eis einladen!" bettelte er.

Seufzend räumte ich nebenher ein Geschichtsbuch ein. "NUR auf ein Eis?"
Er nickte wie wild.
"Na schön." gab ich nach." Aber auf ein Eis und auf kein Date, kapiert?"
Nate strahlte übers ganze Gesicht. "Okey. Es ist mir egal wie du es nennst. Solange du nur Zeit mit mir verbringst."

So schnell hatte er mich wohl um den Finger gewickelt.
2 Stunden später schlenderten wir gemeinsam durch die Straßen.
Bei der Eisdiele angekommen setzten wir uns draußen hin und Nate spendierte mir ein Erdbeer Eisbecher.
Er griff selbst nach der Eiskarte, da er sich noch nicht entscheiden konnte, was er wollte. Dabei streifte seine Hand meine, wodurch mein Herz schneller schlug.

Verärgert über mich selbst, ignorierte ich das kurze, berauschende Gefühl.
"Für mich bitte den Joghurt Becher." bestellte er bei der Bedienung und betrachtete mich aufmerksam.
"Du hast voll die kalten Hände. " stellte er fest.
"Mmmh." Keine Ahnung warum.
Er streckte die rechte Hand aus und befühlte meine Hand.
"Meine sind nicht viel wärmer."

In dem Moment kam die Bedienung und brachte uns schon unsere Bestellungen.
Daraufhin ließ Nate meine Hand los und legte sie auf den Tisch.
"Darf ich mal probieren? " fragte er spitzbübisch und hatte schon einen Löffel von meinem Eis probiert, bevor ich überhaupt realisierte, was geschah.
Grinsend schüttelte ich den Kopf über ihn.

"Aiden schmeißt demnächst eine Party, wärst du mit dabei?" fragte er mich dann.
"Ja eigentlich schon, mal schauen." antwortete ich.
Nate zwinkerte mir zu. "Das will ich doch hoffen."

Diese Party brachte mich auf einen Gedanken.  "Kennst du einen Lane in deinem Jahrgang?"
Nate suchte in meinem Gesicht nach irgendetwas.  "Warum, interessierst du dich für ihn?"
"Ich doch nicht. " lachte ich. "Ally. Kannst du dafür sorgen, dass er auch kommt?"

Nate streckte entspannt seine Beine unter dem Tisch aus, sodass sie meine Knöchel berührten. "Klar, kann ich machen. Lane wäre aber wahrscheinlich sowieso gekommen."
Ich nickte dankbar und nahm einen Löffel von dem Eis.
"Ich schreib dir noch, wann die Party steigt. Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn du kommst. "
Langsam rutschte er mit seiner Hand zu meiner, berührte sie und verflocht die Finger dann mit meinen. Überrascht hielt ich die Luft an, denn er beobachtete meine Reaktion.
Es fühlte sich irgendwie richtig an, obwohl es doch so falsch war.
Ich sollte nicht mit Nate Händchen halten. Aber ich tat es trotzdem.

In der Dunkelheit, als ich zu Ashley's Wohnung etwas später zurück kam, hatte ich deswegen ein richtig schlechtes Gewissen.
Ich fühlte mich wie ein Miststück.
Ashley saß weinend Zuhause.

Vorhin nach der Schule, bevor ich mich mit Nate getroffen hatte, war sie noch mit ihren Freundinnen unterwegs.
Ich hatte gar nicht mitbekommen, wie schlecht es ihr ging. Und das war als ihre Zwillingsschwester echt eine Schande.

"Was ist denn los, süße? " Ich umarmte meine Schwester und ließ sie an meinem Oberteil ausheulen.
"Nate hat mit mir schluss gemacht. " erzählte sie nüchtern und schniefte.
Was?
"Ich hätte es wissen müssen." schluchzte sie und bemerkte gar nicht meinen entgeisterten Blick.  "Früher oder später wäre es sowieso passiert. In den letzten Tagen war es anders zwischen uns. "
Ein heftiger Schluckauf erfasste sie und beruhigend strich ich ihr über den Rücken. Genau wie Ashley, musste ich diese Tatsache erst einmal verdauen.

"Wann?" flüsterte ich.
Schniefend zog sie die Nase hoch."Heute morgen in der 2. Pause. Eiskalt. Er kam einfach her und meinte es geht nicht mehr, es ist aus. Ich konnte nicht einmal mehr etwas dazu sagen!"
Wut machte sich in mir breit. Wie konnte er nur??? Außerdem fühlte ich mich von ihm echt hintergangen. Wie vereinbarte er es bloß mit seinem Gewissen, dass er sich einfach so von meiner Schwester trennte und dann 3 Stunden später mit mir Eis essen ging!?!?
Ich würde ihn morgen definitiv zur Rede stellen. Aber sowas von.

Vor Ashley versuchte ich mir nichts anmerken zu lassen. Nate war ein Arschloch. Würde Ashley erfahren, dass ich gerade eben noch mit ihm aus war, würde sie ausrasten. Zerbrechen.
Am besten sprach ich gar nicht mehr mit Nate. Das war vermutlich das Beste.

"Du bist so hübsch. Da findest du sicher bald wieder jemanden." versuchte ich sie zu trösten und mein schlechtes Gewissen zu ignorieren. Ich sollte Ashley sagen, dass da irgendwas zwischen Nate und mir läuft. Besser gesagt, Vergangenheitsform: Lief.

Als Zwillingsschwestern sagte man sich einfach alles, aber das Thema Nate und ich musste ich für mich behalten. Ashley zu liebe.
Ich würde mit Nate nichts mehr unternehmen. Ich konnte mir vorstellen, was ich fühlen würde, wenn ich diejenige wäre, die gerade ihren Freund verloren hatte und dann erfuhr, dass meine Schwester ein paar Minuten zuvor noch mit ihm händchenhalten gesehen wurde.

Es war ein Fehler. Ich hätte meine Hand weg ziehen sollen, vorallem da ich zu dem Zeitpunkt ja sogar noch dachte, dass Nate und Ashley zusammen waren.

Ich war eine miese Schwester.

Wie seht ihr das?
Seit ihr schon gespannt, wie es weiter geht? ♡

Different feelingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt