09.03.2017 ; 19:33 Uhr
Karolina
Das Klirren der Gläser, die aneinander stoßen, ging durch den Raum und ich hörte, wie laute Schritte durch die Gänge fegten, und die Gesichter meiner Gäste, die versuchten so zu tun, als wäre es nichts, doch jeder wusste, dass wir Besuch bekommen werden.
"Miss Baskin" lautes Klopfen traf gegen unsere Wohnungstür und Jonathan zuckte bei der überdeutlichen Stimme von Hendry zusammen. "Wenn Whales alleine ist, ist alles gut" Jonathan stand auf und kurz streifte sich unser Blick, bevor er die Tür aufzog und ich das erste Mal das Gesicht von König Jeffery sehen konnte. Ich wusste nicht, ob es seine Augen waren, seine blasse Haut, seine strengen Gesichtszüge oder die Art wie er guckte, aber etwas fühlte sich kalt und distanziert an seiner Person an. "Jonathan", sagte der König mit einer sehr dunklen rauen Stimme und drängte sich an Jona vorbei und schlug die Tür fast gegen seinen eigenen Sohn.
Als die Tür zuflog, die Wachen aussperrte und uns alleine mit den König ließ, war mir, als würde selbst Valentins Arroganz weg geflogen zu sein. Zum Glück von Jonathan war sein weißes Hemd blickdicht und entlarvte keins seiner vielen Tattoos, aber seine Seele war diesem Mann gegenüber frei gelegt. "Was gedenkst du hier zu tun?" die Stimme des Königs wurde lauter und Jonathans Haltung verkrampfter. "Ich habe ihn ermutigt mit hier hin zu kommen, weil ich in Karolinas Nähe sein wollte, er ist nur Loyal" zu meiner Verwunderung stand Valentin auf und sprach mit fester Stimme, doch mit fremden Gesicht. Ich wusste, dass Valentin mich hasste, aber genau so wusste ich, dass seine Freundschaft zu Jonathan wichtig für ihn war, so wichtig, dass er sich für ihn bürgte. "Ist das die Wahrheit?, wage es mich anzulügen, und jeder deiner Knochen wird unter meiner Hand zerbrechen" Jonathan guckte seinen Vater in die Augen und ich konnte förmlich sehen, wie jedes Gefühl in seinem Körper abgeschaltet war. Es sah so aus, als würden seine Augen vollkommen Leer zu seinem Vater sehen. "Nein", sagte Jona und Valentin schlug sich wütend die Hand vor den Kopf und auch Realey stöhne Verständnislos, aber ich konnte ihn verstehen. "Du willst erwachsen sein, aber du si" Jeffery wollte weiter reden, doch die Mutter von Jona kam herein und tötete den Satz des Königs mit nur einem Blick. "Du hörst sofort auf meinen Sohn maß zu regeln, ich kann dieses Theater nicht mehr mit ansehen, dieser Junge ist unsere Zukunft, er wird dich ablösen und wenn du so weiter machst, wird er als erste Amtshandlung, dein Tot wünschen" Evelyn legte Jonathan die Hand auf die Schulter, die er kurz drückte und ihr ein Grinsen schenkte "wir gehen jetzt". So schnell wie Evelyn gekommen war, verschwand sie jetzt mit ihrem Mann und verließ überrumpelte Leute zurück.
"Who run the world", sagte Realey leise vor sich hin und Jonathan fing an zu lachen "ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal erleben darf". Jonathan drehte sich zu Valentin, der genau so übergeschnappt lächelte wie Jonathan und klopfte ihn auf die Schulter "danke, aber du bist ein miserabler Lügner" "gar nicht, er sieht nur, wie sie aussieht" sagte Valentin und sofort schlug Realey ihn mit voller Kraft an dem Arm "sagte Ron Weasley". Belustigt fing ich an zu lachen und konnte wirklich eine Ähnlichkeit zwischen den beiden fest stellen "einer der begabtesten Musiker hat rote Haare und sieht Rupert Grint ähnlich, das ist ein Kompliment" "ihr beide lebt zu sehr im Internet" Jonathan setzte sich wieder und schüttete sich ein weiteres Glas Wein ein. "Setzt euch einfach", sagte ich lachend und sah in die blauen Augen meines Gegenübers.
Jonathan
Abends lag ich nachdenkend in meinem Bett und dachte an das sanfte Lachen von Louisa, an ihre braunen Locken, die ihr weit über den Rücken reichten. Als ich jünger war, war sie das hübscheste Mädchen, was ich kannte, und jetzt war sie auch noch das klügste. "Denken Sie an sie?" Hendry steckte sein Kopf durch die Tür und grinste mich schief an "komm rein" amüsiert setzte ich mich auf und lehnte meine Arme auf meine Knie ab.
Hendry hatte wie immer einen Anzug an und setzte sich auf meinen Schreibtisch Stuhl. "Also, haben Sie an sie gedacht?", fragte er weiterhin pervers grinsend und krempelte sein Hemd hoch "ja, ich glaube, sie ist die Richtige" in Gedanken, merkte ich nicht, wie Whales den Mund offen stehend hatte und mich ein wenig überrascht ansah. "Denken Sie daran, sie zu heiraten?" "Nein, ich wollte sie nur dafür, um sie in mein Keller zu sperren und meine Fantasien auszuleben" genervt rollte ich die Augen und nahm ein Schluck von dem Wasser, was immer neben meinem Bett stand. "Verzeihung, aber ist das nicht sehr schnell?" Hendry war der einzige mit Valentin, der mich immer die Wahrheit ins Gesicht sagte, aber er mochte Louisa und schnell ist es sicherlich nicht, da ich sie schon 20 Jahre lang kannte. "Louisa sollte es schon immer sein, warum ist es jetzt zu früh?" neugierig guckte ich zu Whales, der sich kurz rüttelte und dann fassungslos aufstand "Louisa? Ich dachte Sie reden von Miss Baskin". Verdutzt überlegte ich mir, wie er auf Karolina kam, aber ich hatte keine Idee.
"Wie kommen Sie darauf?" bestürzt riss Hendry seine Arme hoch und sah mich perplex an "Jonathan, Sie holen das Mädchen von der Schule ab, Sie stellen sie ein, wo sie durchlaufend Zeit mit ihnen verbringen wird , Sie essen mit ihr und ihren Freund, Sie war im Billard Raum, merken Sie gar nicht, wie sie aus ihrer Haut gefahren sind?" erstaunt über meiner eigenen Tat rieb ich meine Stirn und füllte eine Art Erleuchtung "Hendry ich habe fast keinerlei sozialen Kompetenzen in normalem Umgang mit Menschen, ich habe nicht dran gedacht, was für einen Eindruck sie davon haben muss". Wütend drehte sich Hendry zu mir und zog die Augenbrauen hoch "Jonathan, mögen Sie die Frau? Falls dem nicht so ist, sehen Sie zu, dass Sie aufhören ihr Signale zusenden".
Team Karolina oder Louisa ? :D
DU LIEST GERADE
Royal Blood #wattys2018
RomanceDas Leben von Prinz Jonathan (eng.) ist schon seit seiner Geburt an, nur dafür bestimmt für die englische Krone zu leben, und jede Aufgaben als einziges Kind, von König Jeffery und Königin Evelyn zu erledigen. Als zukünftiger Thronfolger von England...