Royal #23

7K 337 24
                                    

12.05.2017 ; 13:26 Uhr

~Das nächste Kapitel wird wieder ein Karolina und Jonathan Kapitel, versprochen :)

Karolina

"Was willst du mir so dringendes zeigen?" genervt lief ich hinter Valentin her, der mich aus dem Büro von meinen Vater befreit hatte und mich hoch zu 'Jonathans' Etage zerrte und böse grinste. "Du weißt wahrscheinlich, dass ich nicht dein größter Fan bin, aber alleine um Evans Gesicht muss ich es dir zeigen" "Evan?" fragte ich verwundert und ignorierte die Leute um uns herum, die als wir vorbei gingen, anfingen miteinander zu reden. "Jonathans zweiter Name" sagte Valentin und öffnete die Tür zu einen der atemberaubendsten Räume, die ich je gesehen habe. "Und ich überlege mir schon Spitznamen, wenn Evan so viel besser klingt" abwesend redete ich leise und konzentrierte mich vollkommen auf die Eindrücke, die mir die große Bibliothek schenkte.

Eingenommen von der unberührten Schönheit der Bibliothek bewunderte ich das schöne Holz, welches einen leichten Gold Schimmer nicht verbergen konnte und die vielen Bücher, die ich liebend gerne in meine Hände nehmen würde und durch blättern wollte. Schon auf den ersten Blick erkannte ich Bücher, die nicht wahllos in einer Bibliothek standen, sondern deren Besitzer eine große Leidenschaft für besondere Lektüre haben müsste, welche auch ich besaß. Von Hemingway, Goethe, Schiller und Austen zu Rowling, Stephan King und John Irving gab es hier alles, was die begabten Hände von Autoren verfasst hatten und zu Papier gebracht hatten. "Du scheinst Jonathans Schwäche für Bücher in nichts nachzustehen", sagte Valentin und verdrehte demonstrativ seine Augen und teilte offensichtlich nicht die Begeisterung für diese Werke. "Guck dir die Deckenbemalung an" Immer noch gefesselt schaute ich an die Decke, die beinahe die größte Kunst hier darstellte, da man jede einzelnen Hand gemalten Stich erkennen konnte und ich mir gar nicht vorstellen wollte, wie lange jemand daran gemalt hatte. "Kannst du bitte aufhören, so langweilig zu sein, und mir wieder deine Aufmerksamkeit schenken", sagte Valentin giftig und guckte mich mahnend an "also was wolltest du mir nun zeigen" "hol das Buch vor dir raus, wo 'die Geschichte Großbritanniens' drauf steht".

Valentin

Verständnislos wie ich auf die Idee kam dieses Mädchen hier hoch zu bringen, sah ich mich genervt im Raum um und konnte im Augenwinkel erkennen, wie Jonathans Gestalt durch die kleine Lücke in der Tür zu erkennen war. Ohne überhaupt nach zudenken, legte ich meine Hand auf Karolinas Hüfte und sah ihr zu, wie sie das Buch raus zog und dabei ihr kurzer grauer Pullover hoch rutschte und ich mich zwingen musste darauf zu achten, und nicht darauf, wie schnell Jonathan verschwunden war und ich Karolina wieder loslassen konnte. Ich weiß nicht genau, was das gerade war, aber dieses Bedürfnis ihn etwas auszuwischen staute sich seit Tagen in mir an, obwohl ich keiner leih Interesse an Karolina sonst noch an irgendjemanden besaß.

Karolina

Verwirrt und auch verärgert über Valentins plötzliche Berührung sah ich böse zu ihm auf, doch sein Blick galt der Tür, wo er wie verträumt hin starrte. "Valentin" gereizt versuchte ich Valentin von seinen Geistern loszureißen und stieß ich vorsichtig an Arm an, worauf hin er sich sofort mir zu wandte und peinlich berührt in meine Augen sah. "Fass mich nicht nochmal an und jetzt sag endlich was ich mit dem Buch soll, auch wenn es sehr schön aussieht", sagte ich ehrlich und blickte auf das Leder eingebundene Buch, was mit silberner Schrift bedruckt war und schwer in meiner Hand lag. "Öffne es" jetzt fasste sich Valentin wieder und sein bekanntes schiefes Grinsen erschien wieder auf dem mit Sommersprossen bedecktem Gesicht. "Also gut" sagte ich und öffnete vorsichtig das alte Werk in meinen Händen und augenblicklich entdeckte ich einen gefalteten Zettel in der geöffneten Seite und nahm ihn neugierig heraus. "Hast du das hier rein gelegt?" interessiert sah ich zu dem Rothaarigen, der den Kopf schüttelte und sich auf das kleine Blatt in meinen Händen konzentrierte. "Clarke hat es rein gelegt und immer wenn etwas in der Presse steht, guckt er es sich an und ist dankbar, dass das hier nie wieder in der Presse steht" Schnell entfaltete ich das Blatt und erkannte sofort den viel jüngeren Jonathan, der dort ein braun haariges Mädchen küsste und dabei sich sichtlich ungeschickt angestellt hatte. "Das ist doch süß" lachend bewunderte ich, wie klein Jonathan darauf aussah und wie hübsch ds Mädchen neben ihm war "nicht wenn der 13-Jährige Thronfolger Englands, die Prinzessin von Spanien küsst und das durch die ganze Welt ging, es ist eigentlich nichts Peinliches, aber das jeder deine ersten Kuss Versuche mit kriegt, ist doch sehr unangenehm" "oh". Das Lächeln was sich eben noch auf mein Gesicht geschlichen hatte, schwand nun und ein beklemmendes Gefühl breitete sich in meiner Brust aus. War ich gerade tatsächlich eifersüchtig auf ein Ereignis was vor Jahren passiert war?

So jetzt werden die beide langsam ihrer Gefühle bewusst, was passiert wohl als nächstes, wenn Valentin seine Finger im Spiel hat :D?

Royal Blood #wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt