5

2.4K 216 23
                                    

Der nächste Morgen verlief ähnlich, wie die anderen auch. Nur das Jin um einiges länger vor seinem Kleiderschrank stand und bei der Auswahl des passenden Oberteils noch mehr Schwierigkeiten hatte als sonst. Immerhin sollte heute der Tag sein an dem er den Coffee-boy ansprechen und obwohl es nur ein normaler Kunde war, hatte er das Gefühl sich für diesen Anlass etwas zurecht machen zu müssen. Im Endeffekt wurde es dann aber doch nichts Anderes als eines seiner etwas besseren weißen Hemden, denn die Vorschrift der Arbeitskleidung ließ nicht viel Spielraum. Auch an diesem Tag betrat er das Cafe um einiges früher, als der Rest der Mitarbeiter, da war es egal, ob er zehn Minuten später losgegangen war. Während er alles vorbereitete, die Kaffeemaschiene anstellte und den Geschirrspüler ausräumte, sowie die Teller und Tassen in das entsprechende Regal stellte, hatte eine bestimmte Person, wieder einmal, seine Gedanken eingenommen. Immer wieder ging der Junge seinen Plan und das, was er sagen wollte in seinem Kopf durch. Um 7.00 Uhr war er dann leider gezwungen seine Gedanken abzubrechen, da die ersten Kunden eintrudelten.

Der Coffee-boy verspätete sich und Jin machte der Gedanke, das er vielleicht krank war und deshalb nicht käme, traurig. Immerhin schien es so, als hätte er nun endlich genug Mut gesammelt um sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Als dieser dann aber doch in den Coffee-Shop stürzte, fiel Jin als erstes der panische Blick des Jungen auf und vergaß dabei beinahe, was er sagen wollte. Als er seinem Gegenüber kurz darauf den ungesüßten Kaffee reichte und sich innerlich fragte, wie man so etwas überhaupt trinken konnte, atmete er noch einmal tief durch und sagte dann: „Hey!" Die Verwirrung im Blick des Jungen, war nicht zu übersehen und man könnte meinen in dessen Augen immer noch ein wenig Panik zu erkennen. Doch im Endeffekt erwiderte auch er Jins Lächeln, ein Hallo oder so etwas in der Art bekam er allerdings nicht heraus, bevor er sich schon wieder umdrehte und aus dem Laden schlüpfte.

Und obwohl weder ein Hey, noch irgendeine Antwort aus dem Mund des unbekannten Jungen kam, hatte dessen Lächeln einen Optimismus in Jin geweckt, den wohl niemand so schnell mehr zerstören könnte.

Coffee to go ||NamjinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt