Seufzend legte der Ältere das Besteck ganz weg: "Namjoon,.."
"Jin?"
"Ich.... hab deinen Kalender gesehen...", Jin konnte sehen, wie jeglche Farbe aus dem Gesicht seines Gegenübers wich und bekam gleich wieder Schuldgefühle. Hätte er es doch lassen sollen, es ging ihn ja eigentlich nichts an? Naja, doch, es war immerhin sein Name, der fast immer darin stand, so oder so, jetzt war es zu spät für ein Zurück: "Unsere Da- Treffen, du hast sie alle geplant, stimmts? Das war nicht spontan und so..." Namjoon hatte ebenfalls sein Besteck weg gelegt und schaute nun schuldbewusst auf seinen Teller: "Nein, waren sie nicht.... aber versuch mich bitte zu verstehen! Ich wollte Zeit mit dir verbringen, dich wieder sehen und.... ich hätte es nicht anders geschafft..." Es herrschte Stille zwischen den beiden, dch bevor es allzu unangenehm wurde, brach Jin sie: "Wieso hast du nichts erzählt?"
"Ich wollte dich nicht enttäuschen.... dir nicht verraten, wie schwach ich bin... wie armselig, ich meine ich lasse mich schon seit Jahren von dieser blöden Krankheit unterkriegen!", er wurde zum Ende hin immer lauter und warf beinahe sein Glas um, doch Jin hielt es noch im richtigen Moment fest. Seine Stimme war erstaunlich ruhig, wahrscheinlich weil er das Gefühl hatte, er müsse Namjoons Aufregung, ausgleichen: "Du bist weder schwach oder armselig noch bin ich enttäuscht. Wieso sollte ich es auch sein? Ich kenne mich nicht mit deiner Zwangserkrankung aus, Namjoon. Aber ich bin mir Sicher, dass es unmöglich ist so leicht gegen sie anzukommen. Schon gar nicht allein." Der Jüngere stand ruckartig auf und ging um den Tisch herum zu Jin, um diesen in die Arme zu schließen: "Danke", nuschete er an Jins Schulter und zog ihn auf die Beine: "Ich glaub uns ist beiden die Lust am Essen vergangen." Der Angesprochen nickte bestätigend uns sie gingen gemeinsam ins Wohnzimmer, wo Jin gleich den Fernseher anschaltete und Namjoon sich kurzerhand neben ihn saß und das Buch, das am Wohnzimmertisch an der Stelle, wo er gestern aufgehört hatte, wieder aufschlug. Insgeheim bewunderte Jin ihn dafür, denn Namjoon merkte sich immer nur die Seitenzahl und brauchte keinerlei Hinweis im Buch. Jin wäre ohne Lesezeichen oder Eselsohren aufgeschmissen, wobei er zweiteres nur bei Zeitschriften machte.
---
363 Wörter, mal richtig lang für meine Verhältnisse...
Hab euch lieb, ihr Zuckerherzen!
DU LIEST GERADE
Coffee to go ||Namjin
Fanfiction"Einen Kaffee, bitte!" "Zum mitnehmen, wie sonst auch?", grinste er den Jungen ihm gegenüber an. Dieser schaute überrascht auf, nur um sein Grinsen dann genauso breit zu erwidern. "Nein, ich glaube, heute trinke ich ihn lieber vor Ort." boy x boy N...