63

1K 105 2
                                    

Jin war gerade dabei die Tische abzuwischen und neue Teelichter daraufzustellen, da die Kollegen von gestern mal wieder darauf vergessen hatten oder es auch ganz bewusst nicht gemacht hatten. Aber auch wenn der junge Mann darüber nur die Augen verdrehen konnte, störte es ihn nicht wirklich, so viel Arbeit war es nun auch nicht. Er wurde dabei allerdings bald unterbrochen, Grund dafür war das Windspiel, das jedesmal sanft läutete, wenn jemand das Cafe betrat oder verließ, er schaute nicht sofort auf, sondern sprach ersteinmal mit dem Rücken zu der Person gedreht, mit ihr: "Wir öffnen erst um sieben Uhr." Doch die kurz darauf kommende Antwort, ließ ihn dann doch aufschauen: "Ich weiß, Mitarbeiter sollten doch auch schon vor der Öffnung da sein, oder nicht?" Die Person hatte eine Stimme, die Jin schon von irgendwo kannte, doch auch als er sie sah,wollte ihm nicht einfallen woher. Vor ihm stand ein junger Mann, etwas jünger als er selbst und mit der gewöhnlichen Arbeitskleidung, schwarze Jeans und ein weißes Hemd, nur noch die Schürze fehlte. "Wie meinst du das?", so verwirrt, wie Seokjin im Moment war, vergaß er ganz auf die Höflichkeitsform und seinen gegenüber mit Sie anzusprechen. Doch diesen schien es nicht weiter zu stören: "Naja, ich soll hier anfangen und von einem gewissen", er holte einen zerknüllten Zettel aus der Hosentasche: "Kim Seokjin in den Job eingeführt werden." Jin, der heute anscheinend seinen misstrauischen Tag hatte, nickte zwar, doch verschwand mit den Worten: "Das bin ich, aber ich frag nochmal beim Chef nach", ins Büro und rief diesen tatsächlich an. Allerdings stellte sich heraus, dass das Misstrauen ganz umsonst war, denn der junge Mann, den er verwirrt stehen lassen hatte, sprach die Wahrheit, der Chef hatte lediglich vergessen bei Jin Bescheid zu geben. "Ok, ich bin Jin und anscheinend hast du Recht. Tut mir leid, dass ich dir nicht gleich geglaubt habe. Wie heit du denn?", zwar hatte er bereits beim Telefonat erfahren, dass sein neuer Kollege Hoseok hieß, doch fand Jin, dass sich diese Frage einfach gehörte.

Nachdem Hoseok sich umgezogen hatte, zeigte Jin ihm auch gleich, wie alles funktionierte, doch stellte sich das als ziemlich kompliziert heraus. Denn der neue Kollege schaffte es nur mit einmal anfassen für eine Kaffee-Flut zu sorgen und machte mehr als nur eine Tasse kaputt. Das Grinsen blieb in dessen Gesicht, auch wenn er sich gleichzeitig entschuldigte, was Jin ein wenig an der Ehrlichkeit des Anderen zweifeln ließ.

Coffee to go ||NamjinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt