71

1.1K 93 13
                                    

Auf Jimins Wunsch ließ Jin widerwillig sowohl Yoongi als auch Hoseok eintreten und deutete richtig Wohnzimmer: "Ich hol noch schnell etwas zu trinken, was wollt ihr?" Während Yoongi und Jimin nur dankend mit den Kopf schüttelten, kam von dem einzigen grinsenen Mann tatsächlich eine Antwort: "Darf ich einen Cappucino mit Haselnuss-Aroma?" Jin verdrehte die Augen und machte sich nicht mal annähernd die Mühe etwas Gastfreundschaft aufzubringen: "So etwas kannst du im Coffee-Shop bestellen, aber doch nicht bei mir!", mit diesen Worten verschwand er in der Küche und bekam nicht mit, wie das Grinsen des Jüngeren ein wenig verrutschte. Schuldig fühlte er sich aber trotzdem, immerhin ging man so oder so ganz anders mit einem Gast um, egal aus welchen Gründen dieser hier war. Seufzend raufte er sich durch die Haare während er wartete, dass die Tasse endlich voll war und die Kaffeemaschiene fertig mit ihrem Job. Darauf konnte er jedoch lange warten, da er gar keine Tasse darunter gestellt hatte. Schnell wischte er den Saustall halbherzig weg und versuchte sein Glück erneut, diesmal mit Tasse. Er gab noch Milchschaum dazu und legte zwei Würfel Zucker daneben. Mit dem fertigen Getränk ging er ebenfalls ins Wohnzimmer und stellte es vor Hoseok ab: "Ich hoffe ein normaler Cappucino tut's auch. Haselnuss-Aroma hab ich halt echt nicht Zuhause." Dann setzte er sich zu Jimin aufs Sofa, da Yoongi auf dem Sessel saß und Hoseok am Boden.

Die unangenehme Stille schien wieder die oberhand zu übernehmen, aber Jimin schaffte es diese zu brechen: "Also dann erklärt." Erst schien Yoongi dennoch nicht zu antworten und die Stille fortsetzen zu wollen und auch Hoseok schien sich nicht dazu äußern zu wollen. Aber zum Glück aller, kam dann doch noch eine Antwort und zwar noch bevor Jin vor Wut explodieren konnte: "Zu aller Erst, Jimin, möchte ich mich entschuldigen", Jimins Mundwinkel rutschten zu Boden, kein Wunder, denn so wie der junge Arzt es formuliert hatte, klang es sehr danach, dass sich die Vermutung des Jüngsten bewahrheiten sollte. Yoongi bemerkte wohl, was los war und schlug sich selbst auf die Stirn: "Ach, Jiminie, so meine ich das nicht! Mir tut es leid, dass es nach etwas ganz anderem aussieht, als es wirklich ist. Ich habe nichts mit Hoseok und ich werde auch nie etwas mit ihm haben! Der einzige Grund, wieso ich das noch nicht klar gestellt habe, ist, dass ich selbst nicht genau wusste, wie viel ich verraten darf und ab wann ich gegen die Schweigepflicht verstoße. Denn Hoseok ist mein Patient."

Während bei Jin ein Licht aufging, schien Jimin noch ein wenig suspekt. Er schaute Yoongi noch kurz scharf an und ließ die Augen dann zu dem grinsenden Mann: "Du bist sein Patient?", Hoseok nickte zur Antwort, aber dies genügte ihm nicht und er bohrte weiter: "Was hast du denn?" Yoongis Kopf schoss in die Höhe und er wollte seinen Freund schon zurückweisen, Hoseok, der einen erstaunlich gefassten Ausdruck machte, deutete ihm innezuhalten. Seine Stimme war fest und man hörte das Zittern kaum heraus: "Diagnose: Bipolare Störung." Nun verstummte auch Jimin und die bedrückende Stille kehrte zurück.

---
Ziemlich langes Kapitel für meine Verhältnisse, oder? Ich hoffe ihr seid alle gut ins Jahr 2018 gerutscht:)
Diese Story wird übrigens ziemlich bald ein Ende finden...

Bei der Bipolaren Störung gibt es zwei Pole, zwischen denen die Betroffenen hin und her schwanken: Die Depression und die Manie. In unserem Fall befindet sich Hoseok gerade beim zweiteren, das kann sich aber auch ändern. Da ich Angst hab euch es irgendwie falsch zu erklären, schaut am Besten im Internet nach, falls ihr mehr Infos haben wollt.

Coffee to go ||NamjinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt