Ich dachte er wäre nur gut. Er war mehr als das. Er hatte so ein Talent und wenn er es nicht irgendwann mal zu etwas bringen würde, dann wüsste ich nicht wer sonst.
Er spielte und sang, stundenlang, aber es fühlte sich nur wie ein Wimpernschlag an. Ich lächelte dauerhaft und wechselte des öfteren mit Edward einen Blick, der mich eh so gut wie die ganze Zeit anschaute.
Als er dann kurz eine Pause machte, stellte ich Clara und Toni zur Rede.
''Ihr wusstet es oder?'', fragte ich sie und versuchte böse zu wirken.
Toni nickte.
''Anfangs war ich ein wenig skeptisch, er gab an dich zu kennen, er wollte aber nicht, dass du es weißt. Das fand ich dann schon ein wenig komisch weswegen ich Clara dazu geholt habe. Sie hat ihn dann erkannt und ich hab ihn vorspielen lassen. Und er war bzw. ist so gut, dass ich ihn eben diese Überraschung für dich habe inszenieren lassen. Solange er eben abliefert was er sollte war es okay'', er zuckte mit den schultern.
''Und es läuft alles, ich spüre die Liebe umher schwirren und die Leute sind begeistert. Alles perfekt''Ich wurde rot und verdrehte die Augen.
''Sei einfach ruhig Toni, bevor ich ihr noch was sage'', sagte ich und blickte auf Claras Rücken hinter dem Tresen.
''Ich weiß nicht was du meinst''', erwiderte er und ging.
Seufzend ging ich zurück und schaute in Claras besorgtes Gesicht.
''Bist du mir jetzt böse?''
''Nein, ich weiß ja dass du es gut gemeint hast'', antwortete ich und drückte ihren Arm.
''Ich hoffe das wird was zwischen euch'', seufzte sie mit einem Blick auf die Bühne.
Ich seufzte ebenfalls. Warum mussten alle gleich immer gleich so kommen.
Ich lächelte also gezwungen und begegnete Annas neugieriem Blick.
Jedoch kam in diesem Moment Ed wieder auf die Bühne und beanspruchte so wieder meine volle Aufmerksamkeit.
''So ich bin wieder da. Ich hab jetzt schon meine ganze EP durchgespielt, die könnt ihr nachher gerne auch kaufen. Jetzt spiele ich noch ein paar ältere Songs", sagte er und begann das Lied 'Be like you' anzustimmen.
Mir gefielen seine Lieder und ich hatte tatsächlich vor mir seine EP nachher zu kaufen.
Ich fragte mich nur schon die ganze Zeit über wenn er diese Texte schrieb. War es Lucie oder diese Amy? und wer war diese Amy überhaupt ?
Aber vorallem wie konnte ein Mensch soviele Gefühle in ein Lied packen?
Was musste er schon für Erfahrungen mit Mädchen gemacht haben?
Und die Lieder klangen alle so verletzt und sehnsüchtig, wenn man auf die Lyrics achtete.
Aber das tat anscheinend nur ich, denn die anderen im Publikum erkannten anscheinend nur die Oberfläche, denn sie wirkten keinesfalls so berührt wie ich.Ich ließ die Lieder nochmal im Revue passieren. Das erste war Fall gewesen, bei dem er mich durchgehend angeschaut hatte. Sollte ich mich etwa angesprochen fühlen? Dann hatte er noch Cold Coffee, where we land, She, und Fire alarms gespielt. Alles so tolle Lieder.
Ich versuchte nicht zu sehr zu schwärmen und konzentrierte mich wieder auf den Moment.
'Be like you' war fast vorüber und ich lauschte den letzten Akkorden bevor der Saal applaudierte.
Dann spielte er weiterhin ein paar Lieder, von denen ich leider nicht viel mitbekam, da auf einmal alle Durst bekamen und ich viel zu tun hatte.
Ich hatte gerade die Schlange abgearbeitet als Ed das letzte Lied ankündigte.
DU LIEST GERADE
Loose Change |Ed Sheeran
Fanfic***Longlist Wattys 2018*** „Ein Blick kann alles verändern und ein Mensch kann dein ganzes Leben umkrempeln", sagte er und lächelte mich schwach an. Cora Lessings Leben verlief eigentlich ganz normal, bis sie eines Abends den verzweifelten Sänger Ed...