15.Kapitel//One night

291 19 4
                                    

Tatsächlich saßen wir nach einer guten halben Stunde mit schönen Teller voll Nudel mit Soße und zwei Gläsern Wasser an der Kochinsel und bereiteten uns gespannt vor zu probieren.

Ja ich gab es zu, ich war zwischen durch kurz vorm Aufgeben gewesen und ich hatte Ed mehrmals angebettelt einfach den Pizzaservice anzurufen (Ich hätte ihn sogar eingeladen), jedoch blieb er stur und meinte wir müssen es durchziehen, es gibt im Leben immer Herausforderungen und ne Pizza rettet nicht immer. Aber meistens.

''Okay probieren wir?'', fragte ich.

''Ja du als erster?'', grinste er.

''Willst du mich doch vergiften oder was?'', fragte ich skeptisch.

Er schaute mich nur herausfordernd an und ich nahm schließlich seufzend meinen vollen Löffel in den Mund.

Mit zerknirschtem Gesicht musterte mich Ed, da ich augenscheinlich mein Gesicht ziemlich verzog.

''So schlimm?'', fragte er.

Ich kaute langsam weiter und schluckte schließlich.

''Und?'', hakte er weiter nach.

Anstatt einer Antwort befüllte ich meinen Löffel erneut und kaute genüsslich weiter.

''Nicht schlecht eigentlich'', antwortete ich dann mit vollem Mund.

''Und warum hast du dann so geschaut?'', fragte er vorwurfsvoll, während er sich selbst ein paar Spaghetti in den Mund schob.

''Um dich zu ärgern natürlich''

Ed schüttelte nur grinsend den Kopf und wir verfielen in ein genüssliches, gefräßiges Schweigen.

''Also erzähl mir mal was über dich. Irgendwie hab ich noch nicht soviel erfahren''

''Was willst du denn wissen?'', fragte ich ihn.

''Überrasch mich.''

Nachdenklich starrte ich in meine Spaghetti Schüssel, während ich den Blick des rothaarigen auf mir spürte.

''Mein Zweitname ist Alice'', sagte ich schließlich.

''Alice im Wunderland'', grinste Ed. ''Süß''

''Naja eigentlich lag es daran dass meine Großmutter so hieß'', erklärte ich.

Ed schaute mich abwartend an, ich tat jedoch so, als ob ich das nicht sah.

''Und wie ist deine Grandma so?'', fragte er dann zögernd und seine blauen Augen suchten den Blick meiner.

''Gute Frage. Angeblich war sie sehr intelligent, weltoffen und nett. Sie ist leider schon vor meiner Geburt gestorben.''

''Das tut mir leid''

''Nein alles gut, braucht es nicht'', winkte ich ab,

''Also mein Zweitname ist Christopher. Kein Plan wo ich den her hab. Finde ihn jetzt auch nicht so bombastisch.'', gab er zu.

''Naja geht. Es gibt schlimmere. Ein Cousin von mir heißt Justin'', grinste ich.

''Oh der Arme. Kevin oder so ist auch nicht so toll.''

Zustimmend nicke ich.

''Schon blöd dass die Eltern einem den Namen aussuchen'', überlegte ich.

''Vielleicht. Geht aber anders schlecht.''

Ich merkte, dass ihm die Frage nach meiner Familie auf der Zunge brannte. So wie er mich anschaute und nachdachte. Aber ich wusste auch er würde warten bis ich von mir aus was sagte und dies schätzte ich wirklich.

Loose Change |Ed SheeranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt