Heiliger Mist wir sind ja schon fast am Ende 😱
Ab jetzt geht's aaaab
~~~~~~~~Schon in dem Moment als ich kurz den mir so bekannten Flur erblickte und den warmen Duft meines Zuhauses einatmetete, traten Tränen in meine Augen und mir wurde etwas Entscheidendes klar. Es würde jetzt kein stundenlanges Sitzen um den alten Küchentisch geben, bei dem ich meinen Eltern Vorwürfe machte. Ich würde einfach heimkommen, wie früher.
Wie gesagt sah ich nur kurz den Flur, denn schon nach wenigen Sekunden kam meine Mutter aus der Küche angestürmt und nahm mich in die Arme. Das Erste was mir auffiel war, dass sie alt geworden war. Durch ihr ehemals braunes Haar zogen sich nun mehr fast nur graue Haare und auch ihre Falten hatten zu genommen.
Nach ein paar Momenten löste meine Mutter sich von mir und schniefte. Durch ihr Zurücktreten gab sie den Blick auf meinen Vater frei und nun gab es auch für mich kein Halten mehr. Mir liefen die Tränen die Wangen hinunter als ich auf ihn zu ging und er mich fest in die Arme nahm.
Ich hatte an seinem Blick erkannt, dass er noch ein paar Hühnchen mit mir zu rupfen hatte und es wohl doch noch ein Gespräch geben würde, aber das noch Aufschub hatte. Wir sollten die Zeit jetzt erstmal genießen.
Ich löste mich von meinem Vater und blickte ihn grinsend an.
''Wo sind denn deine Haare hin, Dad?''
''Ich weiß es nicht, sind mir wohl teilweise ausgefallen. Dein Bruder hat mir auch ein paar graue Haare beschert. Apropos, wo ist er?'', fragte er und blickte sich im Flur um.
''Ich bin hier'', rief Tommy und trat mit einem Apfel aus der Küche.
Ich lachte leise und schaute dann zu meiner Mutter die sich suchend umblickte.
''Wo ist denn dein Freund? Tommy meinte er käme mit, er hat am Telefon schon viel erzählt und wir würden ihn gern kennenlernen'', erklärte sie neugierig.
''Ehm er wartet draußen'',erwiderte ich leise und mir wurde bewusst wie doof das eigentlich war. Was meine Mutter mir auch bestätigte.
''Um Gottes Willen Cora! Hast du so schnell deine Erziehung vergessen? Der Arme holt sich ja im der Kälte den Tod! Was denkt er denn von uns dass wir ihn nicht reinlassen-''
''Ich hol ihn schon rein Liebling, du und Cora machen währenddessen schonmal Tee'', unterbrach mein Vater sie und legte seine Hand kurz sanft auf ihre Schulter.
''Tee ja, du hast recht Jeffrey'', wiederholte meine Mom und lief in Richtung Küche.
Ja, es war alles immernoch wie früher. Ich seuftze.
''Und was soll ich machen?'', fragte Tommy mit vollem Mund.
''Tommy, man du bist immernoch so ein Kind. Komm einfach mit'', sagte ich genervt und zog ihn den Flur entlang.
Doch plötzlich blieb ich stehen.
Das Bild hatte hier zuvor nicht gehangen.
Ich schluckte und blickte die Collage an.
''Das haben ein paar Freunde von James gemacht'', murmelte Tommy leise und blickte wie ich auf die Collage.
Verschiedene Bilder von James waren abgebildet. Er lachend beim Sport, dann wie er die Zunge rausstreckte. Und erstaunlich viele Biler von uns Geschwistern zusammen. Von unserem Urlaub in Schottland und wie wir zu dritt gequetscht auf der Rückbank saßen. Außerdem auch ein Bild von meinem 16 Geburtstag, auf dem er die Torte hielt und mit grinsend dabei zu schaute wie ich versuchte sie auszupusten. Ich seufzte und lächelte dann. Er war ein toller Bruder gewesen.
DU LIEST GERADE
Loose Change |Ed Sheeran
Fiksi Penggemar***Longlist Wattys 2018*** „Ein Blick kann alles verändern und ein Mensch kann dein ganzes Leben umkrempeln", sagte er und lächelte mich schwach an. Cora Lessings Leben verlief eigentlich ganz normal, bis sie eines Abends den verzweifelten Sänger Ed...