33.Kapitel//Undone

143 8 10
                                    

Das 4k-Special wieder aus Ed's Sicht oder mal jemand anderes?
~~~~~~

''Was ist los?'', fragte Ed leise, während er meine Hand immer noch hielt.

''Komm mit zu den anderen, ich brauch euren Rat'', erwiderte ich statt einer konkreten Antwort.

Ed nickte und ließ meine Hand los.

Wir liefen zurück zum Tisch und setzten uns hin. 

''Also?'', fragte Lucie nach einem Moment der Stille, in dem mich alle erwartungsvoll angeblickt hatten.

Ich holte nochmal tief Luft und berichtete den dreien über das Telefonat. Als ich geendet hatte, blickte ich die drei fragend an. Doch die drei blickten mich genauso fragend an.

''Und wo liegt jetzt das Problem?'', fragte Domenik vorsichtig.

Ich verdrehte die Augen. ''Hab ich doch gesagt. Ich weiß nicht ob ich das machen soll.''

''Und was würde dagegen sprechen?'', hakte Domenik weiter nach. Ich machte den Mund auf um etwas zu sagen, doch er unterbrach mich erneut. ''Nichts, Cora, nichts. Du würdest es auch selber machen, aber du möchtest dich jetzt nicht einfach gegen deine vorherige Meinung lehnen und hast Angst dir wieder Hoffnungen zu machen und das Risiko einzugehen, wieder enttäuscht zu werden. Hab ich Recht oder hab ich Recht?'' Zufrieden lehnte er sich im Stuhl zurück. ''Ihr könnt mich gerne Sherlock Holmes nennen.''

''Wow Domenik, extrem hilfreich'', beteiligte sich Lucie endlich an der Diskussion, ''Das klingt als ob sie in irgendeinen Typen verknallt wäre und ihm nicht hinterher rennen will.''

''Ja und? Läuft doch aufs gleiche raus?'', erwiderte er und zog genervt die Augenbrauen hoch. ''Was sagt denn Ed dazu? Du hast bis jetzt noch nichts gesagt.''

Ich blickte Ed ebenfalls fragend an. Er war die letzte Zeit allgemein sehr ruhig.

Der Rothaarige drehte sein Wasserglas zwischen den blassen Händen und hob dann seinen Blick.

''Also ich denke schon dass Domenik teils recht hat-''

''Danke!'', rief Domenik und schaute provokant in die Runde.

''Aber'', fuhr Ed fort, '' Ich glaube es ist trotzdem ein wenig komplizierter. Ich mein, Cora hat sich damals entschieden, dass jetzt mit der Regie durzuziehen und der Dozenttyp meinte ja auch, dass es jetzt ungewöhnlich wäre, es trotzdem zu machen, aber es im Prinzip ginge.''

Er schaute mich nochmal kurz an und ich nickte bestätigend. Ja, das hatte er gesagt.

''Was Ed glaube ich versucht zu sagen'', mischte sich Lucie wieder ein, ''Dass das ganze eigentlich kein Haken hat. Du kannst einfach so weitermachen wie du willst, du machst eben nur nochmal eine andere Erfahrnung aus der du lernen kannst. Und Cora, mal ein ganz anderer Aspekt, wenn du mal von 'deinem Problem' damit absiehst, du rettest ein ganzes Projekt wenn du das machst und ich denke dafür kannst du auch über deinen kleinen Schatten springen.''

Ed und Domenik nickten zustimmend. Sie hatte zwar recht, aber irgendwie war ich immer noch nicht so überzeugt.

''Und was wenn ich es versemmle?'', startete ich einen letzten hoffnungslosen Versuch.

''Wirst du nicht'', antwortet Ed schlicht.

''Und selbst wenn, machst du es bestimmt besser als jemand anderes und das Projekt kann immerhin überhaupt stattfinden'', fügte Domenik hinzu, was mich jedoch eher wenig besänftigte.

''Ehm ja'', sagte Lucie, ''Also nochmal abschließend wir denken du solltest das machen.''

''Es ist aber trotzdem deine Entscheidung Cora. Schlaf ne Nacht drüber und entscheide dich morgen'', empfiehl mir Ed und ich merkte plötzlich wie müde ich war.

''Wir räumen den Tisch ab, dann kannst du schlafen gehen'', bot Lucie an und ich nickte.

Nachdenklich schlurfte ich in mein Zimmer, zog mich um und legte mich ins Bett. Ohne vielnachzudenken schlief ich ein.

****

Mein Wecker weckte mich am nächsten Morgen und ich öffnete schläfrig meine Augen.

Unglücklich schaltete ich den Wecker aus und schlurfte in die Küche. Dort lagen einsam auf dem Küchentisch ein Zettel und daneben mein Handy.

Ich rieb mir kurz die Augen und erinnerte mich an den letzten Abend. Schnell verdrängte ich den Gedanken, machte mir einen Kaffee und setzte mich hin.

Der Zettel war von Ed.

Guten Morgen,

wie du wohl gemerkt hast, bin ich gestern Nacht noch heimgefahren, ich musste noch mit Stu reden und du solltest heute Morgen, bzw. jetzt, auch noch kurz Zeit für dich haben. Also rufe deinen Dozenten an und mach das, was dein Herz dir sagt und nicht dein Kopf. Denn ich denke du weißt schon seit dem er dich gefragt hast, was deine Antwort ist, jetzt musst du es ihm also nur noch sagen. Mach es dir nicht immer so kompliziert, denn dass ist es echt nicht.

Ich liebe dich und bin stolz auf dich 

ED


Seufzend legte ich den Zettel zur Seite und schaute mein Handy an.

Er hatte ja recht. Eigentlich war es echt nicht kompliziert, ich machte mir nur selber immer unnötig Stress. Wurde Zeit, dass ich mal anfing, mein Kopf ein wenig runter zu fahren.

Ich stellte meine Kaffeetasse ab und schnappte mir mein Handy.

Schnell tippte ich die Nummer ein, drückte auf anrufen und lauschte dem Tuten.

''Hallo, hier ist Cora'', begrüßte ich Mr. Neck, nachdem er ans Telefon gegangen war.

''Also wegen dem Stück, ich hab mich entschieden..''


~~~~~~

AAAH. Es tut mir sooo leid. Ich habe im Moment nur total die Schreibblockade (wie man an diesem eher nicht so tollen Kapitel gemerkt hat), aber ich hab im Real Life im Moment so einen Struggle, dass ich Cora und Ed ein wenig hinten angestellt habe. Die stressige Phase in der SCcule ist immerhin vorbei, sodass ich mir heute jetzt mal die Zeit genommen habe Loose Change anzumachen und mich an den Laptop zu setzen. Ich hoffe ich kann mich die Tage nochmal an ein nächstes und besseres Kapitel setzten.

Bis dann und danke, dass ihr noch da seid!



Loose Change |Ed SheeranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt