13.Kapitel//The City

286 17 6
                                    

Gespannt beobachtete ich wie der Aufzug nach oben fuhr und warf dabei einen kurzen Seitenblick zu Ed, der zufrieden zu mir schaute.

Ich machte gerade mein Mund auf um etwas zu sagen, als der Aufzug hielt und sich die Tür öffnete. Ich ging einen Schritt nach vorne und mir stockte der Atem.

Dies war nicht um sonst eine Touristenattraktion.

''Cora, du stehst im Weg. Und mach deinen Mund bitte zu'', neckte mich Ed und schob mich vom Aufzug weg.

Wir standen mitten über der Straße von der Tower Bridge. Besser gesagt wir konnten sie durch den Glasboden sehen. Und zu beiden Seiten durch die Glaswände, hatten wir einen wunderschönen Blick über die Themse und London.

''Wie war das mit blöde Touristenattraktion?'', fragte Ed nochmal nach.

''So hab ich das nie gesagt'', gab ich zurück und trat näher gegen die Glasscheibe in Richtung  Norden.

Gerade dockte ein kleines  Kreuzfahrtschiff an einem Pier an.

''Was macht denn ein Kreuzfahrtschiff auf der Themse mitten in London?'', wandte ich mich überrascht zu Ed, der sich neben mich gestellt hatte.

''Keine Ahnung'', er zuckte mit den Schultern. ''Schade, dass wir verpasst haben wie es eingelaufen ist, sonst hätten wir gesehen wie die Tower Bridge sich hochgeklappt hat.

Zustimmend nickte ich und musterte das Schiff nochmal kurz. London war schon verrückt.

''So und was kann man hier jetzt so machen?'', fragte ich und wendete mich wieder dem Rothaarigen neben mir zu. Endlich hatte ich mal die Möglichkeit ihn zu mustern.

Er hatte wie eigentlich immer einen Hoody, Jeans und Nikes an. Nur waren, wenn mich nicht alles täuschte, seine Haae ein wenig gestylter als sonst. Automatisch grinste ich.

''Erde an Cora?'' Ed schnipste mir vor die Augen. Ups.

''Puh, da hab ich mir ja ein aufmerksames Date gesucht'', seufzte er.

''Ich sag dazu mal nichts. Sag du mir lieber nochmal was du gesagt hast.''

''Ich sagte'', fing er an. ''Das wir jetzt hier über die Brücke laufen können und da drüben nach unten gehen können. Dort können wir dann noch weiter runter und die Maschinenräume und so anschauen.''

''Wow'', gab ich sarkastisch zurück.

''Ja klingt auf den ersten Blick nicht so krass, aber ich hab mir noch was Kleines überlegt''

''Und zwar?''

''Wer als letztes unten ist!'', rief er, drehte sich um und rannte weg.

Perplex starrte ich ihm hinterher, bis ich mit einem kindischen Grinsen, die Füße in die Hände nahm und versuchte ihm zu folgen.

Jedoch hatte ich ihn schon am Ende der Brücke verloren.

''Haben sie einen verrückten Rothaarigen gesehen?'', fragte ich einen der Mitarbeiter der an der Treppe stand.

''Der ist da die Treppe zu den Maschinenräumen lang gerannt''

''Gut danke''

Ich haute schnell ab um dem verstörten Blick des Typen zu entgehen und stürmte die Treppen hinunter.

Kurz darauf kam ich in dem Maschinenraum, indem ich von einer unglaublichen Stille empfangen wurde.

Anscheinend hatten die meisten Touristen diesen 'spannenden' Teil übersprungen

Kein Wunder, dachte ich mir und scannte meine Umgebung nach roten Haaren ab.

Die Maschinen hier unten waren wohl dafür da gewesen um die Brücke in der Mitte zu teilen, also die einzelnen Teile hoch zu heben, sodass die Schiffe hindurch fahren konnten. Interessiert lass ich an der Infotafel weiter. Wie sollten so komische grüne Maschinen das bewerkstelligen?

''Wie war das mit dem langweilig?'', ertönte eine mir bekannte Stimme und ich drehte mich abrupt um und sah gerade noch ein bisschen rotes Haar um die nächste Ecke huschen.

Ich ging langsam auf die Ecke zu und wollte gerade um sie biegen als mich zwei Hände packten. Sofort gab ich einen erstickten Schrei von mir.

Mit klopfendem Herzen drehte ich mich zu Ed um, der sich lachend an mich lehnte.

''Sehr witzig'', erwiderte ich trocken. ''Außerdem sollte doch ich dich suchen.''

''Das hat mir zu lange gedauert. Wir haben doch einen strengen Zeitplan'', grinste er mich an.

''Und wenn ich sag das ich nicht weiter mitkomme?'', fragte ich und spielte weiter die Beleidigte. Das Zucken meiner Mundwinkel verbarg ich sogut ich konnte.

Sein Grinsen erstarb und ich boxte ihm in die Seite.

''Man das war ein Witz. Ich hoffe der nächste Programmpunkt hat was mit Essen zu tun?''

''Man hast du mir grad nen Schrecken eingejagt.'' Er fuhr sich durch die Haare und sein blasses Gesicht nahm wieder etwas mehr Farbe an, falls das überhaupt ging.

''Du hättest echt Schauspielerin werden sollen. Aber ja das nächste hat tatsächlich was mit essen zu tun'', seufzte er.

Begeistert strahlte ich ihn an und hakte meinen Arm bei ihm ein.

''Dann führen sie mich zum Festmahl, edler Ritter'', rief ich feierlich aus und Ed führte mich kopfschüttelnd aus der Tower Bridge heraus.

Draußen wurden wir wieder von der Sonne empfangen. Zufrieden musterte ich den Himmel, es war echt tolles Wetter.

''Also wo gehen wir hin? Was gibt es für Essen?'', erkundigte ich mich bei Ed.

''Was du möchtest''

Verwirrt schaute ich ihn an. Ich dachte er hätte alles komplett durch geplant.

''Du verwirrst mich.''

''Ach Cora. Mach es nicht kompliziert. Was willst du Essen?''

''Okay'', gab ich seufzend nach und dachte nach. ''Also ich würde ja alles essen, aber so Pesto mit Nudeln wäre lecker. Ich mein es ist ja schon fast Abendessenszeit.''

Wie zur Bestätigung erklang Big Ben aus der ferne und schlug 5 Uhr. Wir hatten tatsächlich fast 2h in der Tower Bridge verbracht.

''Nudeln und Soße passt'', nickte Ed zufrieden und führte mich in eine Seitenstraße.

Neugierig schaute ich mich um, als wir plötzlich auf einen kleinen Platz gelangten auf dem eine Art Bauernmarkt stattfand. Mitten in London.

Und plötzlich verstand ich es.

''Du willst das wir kochen?''

''Genau'', erwiderte er und musterte das Gemüse am ersten Stand.

''Du kannst kochen?'', fragte ich umso überraschter.

''Nicht ganz. Aber wir können es ja mal probieren. Nudeln sind noch da und ich denke in Tomatensoße kommt Tomaten, die können wir dann hier kaufen und vielleicht noch so frische Kräuter oder so. Klingt auf jeden Fall gut. Und dann kochen wir nachher zusammen.''

''Und wo?''

''Bei mir und Stu. Dann weißt du auch endlich wo ich wohne. Stu ist heute auch nicht da, also haben wir die Küche für uns.''

''Okay. Aber ich bin auch nicht grad die beste Köchin'', gab ich von mir.

''Ach was das schaffen wir schon. Komm meine Gourmetköchin, wir müssen Tomaten suchen.''

~~~~~

Ja, tatsächlich hat es mal nicht allzu lange gedauert bis zu einem neuen Kapitel!

Ich war so überrascht von eurem Support beim letzten Kapitel. Ich dachte dass alle die Geschichte abgeschrieben haben, aber wir haben jetzt in kürzester Zeit die 600 Reads geknackt!

Vielen Dank <3

Loose Change |Ed SheeranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt