Schon ein neues Kapitel? Ich bin auch überrascht Leute ...
''Das war gar nicht so schwer, Schwesterherz'', grinste mein zwei Jahre jüngerer Bruder, der sich extrem verändert hatte. Sein braunes Haar war länger geworden und er schien viel erwachsener zu sein.
''Umarmst du mich jetzt endlich mal zur Begrüßung oder willst du noch mehr starren?''Kopfschüttelnd zog ich ihn zu mir, umarmte ihn kurz und strubbelte ihm durchs braune Haar.
''Hey die waren frisiert!'', beschwerte er sich.
Ich verdrehte die Augen und nahm aus dem Augenwinkel Eds Grinsen wahr.
''Du hast die Frage immer noch nicht beantwortet'', erinnerte ich Tommy.
''Ach so genau. Also ich hatte zuhause Streit mit Mom und Dad, ich bin jetzt alt genug um meine eigenen Entscheidungen zu treffen und ich will nicht mehr zur Schule, ich will Koch werden, hier in London. Also hab ich in deiner Uni angerufen und hab mich als Dad ausgegeben und die haben mir die Adresse gegeben. Ich hab den nächsten Zug genommen, bin hier angekommen und Ed hat mir aufgemacht. Er ist übrigens als Schwager akzeptiert, er braucht nur noch ein bisschen Mario Kart Nachhilfe'', erklärte er und grinste mich an.
''Jetzt mal ganz langsam. Thomas du bist-''
''Nenn mich nicht Thomas'', unterbrach er mich genervt.
''Sorry Tommy. Bist du eigentlich komplett durch? Wie kannst du das Mom und Dad antuen? Nach allem? Du bist noch nicht mal volljährig und du hast noch ein Jahr Schule, dass schaffst du auch noch.''
''Ja das haben sie auch gesagt'', erwiderte er sauer, ''Aber was beschwerst du dich eigentlich? Ihr habt mich beide alleine zuhause gelassen und-''
Jetzt unterbrach ich ihn wütend:'' Wir beide? WIR BEIDE? Okay meinetwegen kannst du mich anmotzen, ich bin einfach abgehauen, aber ich war volljährig und wusste dass Tante Muriel für dich da ist. Aber jetzt James da rein zu ziehen? Als ob er mit Absicht-''
Meine Stimme brach und ich musste die Tränen zurückhalten.
''Toll Tante Muriel! Wow danke! Du hättest dich wenigstens mal melden können, ich weiß das mit James hat dich am meisten getroffen, aber der Streit mit Mom und Dad war echt unnötig und die beiden haben schon selbst viel-''
''Verteidigst du die beiden jetzt noch? Ich glaub es nicht?!'', schrie ich wütend und stand auf.
Ich lief zum Esstisch und setzte mich dort auf einen Stuhl.
''Würde mir jemand erklären worum es hier eigentlich geht oder soll ich besser gehen?'', fragte Ed zögernd in die Runde.
''Es geht um unseren Bruder, James. Er ist tot. Cora gibt Mom und Dad die Schuld'', erklärte Tommy ruhig und ohne den Blick von mir zu nehmen.
Ich wollte den Mund aufmachen und was sagen, doch Tommy redete weiter.
''Mom und Dad haben an dem Abend mit James gestritten, weil er nicht das Geschäft unserer Eltern übernehmen wollte, sondern Arzt werden wollte. Er ist dann schließlich wütend mit dem Motorrad weggefahren und ein betrunkener Typ hat ihn dann einfach angefahren und hat Fahrerflucht begannen. Im Krankenhaus ist er dann gestorben.''
Er schwieg kurz und vor meinen geschlossen Augen erschien das Bild des Krankenhauszimmers. Alles weiß und an verschiedene Geräte angeschlossen lag mein großer Bruder in mitten eines Bettes. Überall Verbände, seine Augen geschlossen dann ein lautes Piepen, woraufhin viele Ärzte hineinstürmten und uns rausschickten.
Tommy holte mich zurück in die Realität als er weitersprach.
''Cora hat noch am gleichen Abend die Koffer gepackt und das hat natürlich erneut ein Streit ausgelöst aber wir haben sie gehen lassen. Sie stand James sehr nah. Sie ist noch nicht mal zur Beerdigung gekommen'', murmelte er leise.
DU LIEST GERADE
Loose Change |Ed Sheeran
Fanfiction***Longlist Wattys 2018*** „Ein Blick kann alles verändern und ein Mensch kann dein ganzes Leben umkrempeln", sagte er und lächelte mich schwach an. Cora Lessings Leben verlief eigentlich ganz normal, bis sie eines Abends den verzweifelten Sänger Ed...