Am nächsten Morgen wurden wir von lauten Geräuschen aus dem Flur geweckt. Es klang fast so, als ob irgendwer etwas herum schob. Fragend blickte mich Ed mit müden Augen an.
''Ich schau mal was los ist'', murmelte ich und stand schwerfällig auf.
Ich ging gähnend zur Tür, öffnete diese und schaute raus.
''Ehm was genau macht ihr da?'', fragte ich Lucie und Domenik, die mich erschrocken anschauten.
Lucie packte gerade Klamotten in eine riesige Tasche, während Domenik die Kommode verschob um einen Koffer vorbeischieben zu können.
''Also das ist nicht so wie es aussieht'', erklärte Lucie und Domenik lachte.
''Luc das klingt als ob wir etwas Verbotenes machen, oh hi Ed'', sagte Domenik als Ed hinter mir auftauchte und einen Arm um mich legte.
''Was macht ihr denn da?'' Verwirrt schaute er zwischen den Taschen und meinen Mitbewohnern hin und her.
''Also wir ziehen nicht aus oder so'', schmunzelte Lucie.
''Ja Lucies Eltern haben uns nur zu sich nach Brighton eingeladen'', erklärte Domenik.
''Beziehungsweise meine Schwester'', fügte Lucie hinzu.
''Ihr wollt Urlaub machen?'' Ungläubig starrte ich sie an ''Jetzt?''
''Ja warum denn nicht? Der Frauenarzt hat erst in zwei Wochen einen Termin frei, also bleiben uns zwei Wochen Urlaub. Es wird jetzt eine schwierige Zeit kommen also warum nicht.'' Lucie blickte Domenik an und dieser nickte zustimmend.
''Ach ihr könnt übrigens mit wenn ihr wollt, in der Wohnung von meiner Schwester ist genug Platz'', fuhr Lucie fort.
''Ich hab nachher noch Probe für unser Theaterstück, von unserem Jahrgang, das bei dem ich in der Regie helfe, du weißt schon. Das ist aber auch die letzte Probe, für die nächsten zwei Wochen, weil ein Teil der Gruppe Prüfungen hat. Ich nicht und Ed hat auch nicht viel vor oder?''
Ed nickt nachdenklich.
''Ja macht euch kein Stress, wenn ihr wollt könnt ihr ja nachkommen, wenn nicht nutzt eure Sturmfreie Zeit'', erwiderte Domenik und zwinkerte.
''Haha. Euch auf jeden Fall mal eine gute Fahrt und viel Spaß'', grinste ich und zog Ed wieder in mein Zimmer.
''Du hast heute Probe?'', fragte er während er sich durchs verstrubbelte Haar fuhr.
''Ja sorry hab ich vergessen zu sagen. Wieso hat mein Wecker eigentlich nicht geklingelt? Ich muss bald los'' Gestresst begann ich mich anzuziehen.
''Soll ich mitkommen?'', fragte Ed während er sich aufs Bett setzte.
''Nein alles gut, du kannst hier bleiben bis ich wieder komme. Mit unserem Stück geht es auf die Zielstrecke und ich muss mich konzentrieren, außerdem ist es mir lieber wenn du es erst siehst wenn es perfekt ist. Wo ist mein Laptop?'' Gestresst drehte ich mich im Kreis.
''Hier'', sagte Ed und reichte mir den Laptop den ich in meine Tasche packte.
''Danke'' Schnell drückte ich ihm einen Kuss auf die Lippen und hüpfte in den Flur um meine Schuhe anzuziehen. Lucie und Domenik waren wieder in ihrem Zimmer um die letzten Sachen zu richten, weswegen wir nun alleine im Flur standen.
''Hast du echt keine Zeit mehr zum Frühstücken?'' Ed schaute mich mit großen Augen an und legte die Arme um mich. ''Bitteeeee''
''Och Ed du weißt Uni-''
''Ist wichtig ja, ja. Ich hab zwar keinen Schulabschluss, aber ich weiß was die Uni ist'', murmelte er und ließ mich los.
''Du weißt dass das nicht so gemeint war'' Überrascht schaute ich ihn an.
''Ja klar. Also ab in die Uni meine Lieblingsstudentin'' Er gab mir noch einen letzten Kuss auf die Stirn und schob mich zur Tür.
''Ja ich liebe dich auch, mach dir einen schönen Tag und schaue vielleicht mal nach dem Wecker danke!'', rief ich noch während ich durch die Tür ging und sie dann hinter mir schloss. Ich meinte noch etwas wie 'you and I ended over U.n.i' zu hören aber wahrscheinlich hatte ich mir das nur eingebildet.
Mit meinem Kopf nun ganz beim Stück lief ich zur Straßenbahn.
Gerade noch pünktlich betrat ich das Theater, das zu unserer Uni gehörte.
Die Schauspieler machten sich bereits warm und eine unsere Dozentinnen stand bei Alice und diskutierte mit ihr über das vor ihnen ausgebreitete Skript hinweg.
Ich legte meine Sachen ab, atmete tief ein und ging zu ihnen.
Die Proben zogen sich extrem, die Schauspieler schienen mit ihren Gedanken bei den für sie anstehenden Prüfungen zu sein, zwei der Lichttechniker waren krank und so gestaltete sich die ganze Probe eher chaotisch, sodass wir nach 4h verzweifeltem Proben beschlossen uns in die zwei Wochen Probefrei zu entlassen.
Wir verabschiedeten uns alle und ich schnappte mir das Skript um in der freien Zeit nochmal die Übergänge und Regieanweisungen zu überarbeiten.
Ich packte das Papier in meine Tasche, die eh schon total überfüllt war, aber sie würde es überleben. Hoffte ich. Schließlich machte ich mich endlich auf den Weg nach Hause.
~
''Hey ich bin wieder da'', rief ich in die Wohnung als ich durch die Tür trat.
Stille.
''Ed?'', rief ich noch etwas lauter.
''Im Wohnzimmer'', schrie er zurück und ich vernahm auf einmal noch eine andere lachende Stimme. Verwirrt lief ich zum Wohnzimmer und erschrak.
Ich lehnte mich gegen den Türrahmen und blickt auf Ed, der mit einem anderen mir sehr bekannten jungen Mann vor dem TV saß und zockte.
''Hey Cora, Ed hat mich freundlicher Weise reingelassen'', grinste er und seine braunen Augen blitzen schelmisch. ''Hast dich ja fast nicht verändert.
''Was zur Hölle machst du hier Tommy?'', fragte ich ihn nach dem ich mich vergewissert hatte, dass ich nicht träumte.
Der schelmische Gesichtsausdruck verschwand von seinem Gesicht und ich blickte in Eds Gesicht, das ernst, verwirrt aber auch irgendwie verletzt aussah.
Seufzend stoß ich mich vom Türrahmen ab.
''Ed tut mir leid, dass ich es dir nicht früher erzählt hab. Hat Tommy es erzählt? ''
''Nur einen Teil.''
Ich seufzte erneut und setzte mich zu den beiden und blickte Tommy an.
''Aber warum zur Hölle tauchst du hier auf und wie hast du mich überhaupt gefunden?''
~~~~~~~
Moin Leude!
Ja ich und meine unregelmäßigen Uploads, schrecklich ich weiß.
Aber ob ihr es glaubt oder nicht, ich hab jetzt jedes Kapitel bis zum Ende durch geplant, muss es also nur noch aufschreiben und da ich jetzt Ferien habe, werde ich hoffentlich die Zeit (und Muse) finden. Falls nicht bitte immer schön in den Kommentaren nerven, weil ich mich dann eigentlich immer sofort zusammenreiße und was schreibe.
So ich hoffe es hat euch gefallen (dann votet evtl wenn ihr gerade Lust und Laune habt würde mich freuen 😂) auch wenn mich mein Schreibstil im Moment ein wenig abfuckt -.-
Was denkt ihr denn wer Tommy ist? *-*
Bis bald jedenfalls und ciao
DU LIEST GERADE
Loose Change |Ed Sheeran
أدب الهواة***Longlist Wattys 2018*** „Ein Blick kann alles verändern und ein Mensch kann dein ganzes Leben umkrempeln", sagte er und lächelte mich schwach an. Cora Lessings Leben verlief eigentlich ganz normal, bis sie eines Abends den verzweifelten Sänger Ed...