Lieber spät als nie, danke für 4K!
Und frohes neues Jahr!
~~~~POV Stuart:
Gestresst wühlte ich durch die verschiedenen Unterlagen, die wild verteilt auf meinem Schreibtisch lagen. Wo war mein verdammter Kontoauszug? Hätte ich mehr Haare auf dem Kopf, würde ich mir diese wohl raufen, doch stattdessen haute ich einfach nur genervt mit der Faust auf den Tisch.
Ich versuchte ruhig nachzudenken, wo ich den Auszug zuletzt gesehen hatte. Mir fiel es aber einfach nicht ein. Vielleicht hatte Ed ihn ja aus versehen genommen?
Knarrend schob ich den alten Schreibtischstuhl zurück und stand auf um in Eds Zimmer zu gehen.Ich blickte schnell durch die verschiedenen Liedtexte und anderweitigen Blätter, welche verstreut auf seiner Kommode lagen, als ich plötzlich etwas sehr kleines in der Hand hielt und stockte.
Las ich das richtig?
Ich blinzelte nochmal und las den Namen erneut.
Maxim Christian
WB Music U.S.
Und dann noch eine Telefonnummer.
Ich holte sofort mein Handy aus der Hosentasche und rief schnell die Nummer an. Nach mehrmaligem Tuten ging endlich jemand dran.
Nachdem 10-minütigen Gespräch legte ich zufrieden auf und rief Ed an.
''Hallo Stuart, was gibt's?'', hörte ich seine Stimme leise aus dem Gewirr mehrerer anderer.
''Ich habe gerade bei einem gewissen Mr. Christian angerufen und womöglich eine riesige, neue Plattenfirma für dich an Land gezogen. Du kannst Glück haben, dass er noch eine Woche in London ist und wir noch einen Termin bekomme können. Wieso hast du mir die Visitenkarte nicht gleich gegeben?'', fing ich gleich an zu reden.
''Wieso hätte ich sie dir geben sollen? Ich wusste ja nicht, dass der Typ so bekannt ist.''
''Weil ich dein Manager bin und ich bewerte ob es wichtig ist oder nicht?''
''Ja Stu, ist doch eh egal. Du hast sie ja gefunden und jetzt alles Wichtige eingeleitet und vielleicht klappt es ja.''
''Trotzdem möchte ich, dass du mir so etwas gleich das nächste Mal gibst, wir haben gerade mächtig Glück so kurzfristig noch eine Chance bekommen zu haben.''
''Ja ich weiß, aber trotzdem. Also du hast angerufen und du meintest wir bekommen eine Termin?''
''Hab ich doch schon alles gesagt. Mensch Ed.''
''Okay siehst du, schieb doch nicht so Panik, ich hab die Vistenkarte besorgt, du hast sie gefunden und alles geklärt.''
''Ja noch nicht ganz, ich muss noch den genaueren Termin machen. Wollte davor aber noch mal mit dir reden, weil er ja Amerikaner ist und-''
''Ja genau, mach einen Termin aus'', unterbrach mich Ed. Hörte er mir überhaupt richtig zu?
Ich seufzte. ''Also er hat nur noch Samstagabend Zeit, ich weiß nicht ob das bei dir ginge weil-''
''Nein ist egal, ich hab ja eh immer Zeit.''
Wenn der Junge mich noch einmal unterbricht, raste ich aus, dachte ich mir und antwortete dann ruhig:
''Ich mache dann Samstag aus, du bist dann aber auch da. Jetzt gibt's kein zurück mehr.''
''Okay ja, kein Problem, bis nachher, danke Stu.''
Und schon hatte er aufgelegt. Ich hoffe er würde es nicht bereuen. Es war zwar eine riesige Plattenfirma, aber sie war auch in Amerika und er müsste alles hier verlassen. Aber die Karriere geht vor.
Mit diesem Gedanken wählte ich erneut die Nummer von Mr. Christian und sagte dem Termin zu.
DU LIEST GERADE
Loose Change |Ed Sheeran
Fanfiction***Longlist Wattys 2018*** „Ein Blick kann alles verändern und ein Mensch kann dein ganzes Leben umkrempeln", sagte er und lächelte mich schwach an. Cora Lessings Leben verlief eigentlich ganz normal, bis sie eines Abends den verzweifelten Sänger Ed...