Ich ging in die Küche und setzte mir wie gewohnt einen Tee auf. Lucie und Domenik waren beide schon unterwegs, sodass ich sie erst heute Abend sehen würde. Genauso wie Ed, der noch bei sich zuhause war. Wir hatten beide beschlossen, es wäre besser, wenn er zuhause schläft und ich den Tag alleine und in Ruhe starten konnte und wir hätten so oder so nicht viel Zeit zusammen gehabt, da ich bald schon zum Theater aufbrechen musste um die letzten Vorbereitungen zu treffen.
Schließlich schaltete ich das Radio ein, machte mir ein wenig Toast, trank und aß, bis mir der Zeiger der Uhr schließlich anzeigte, dass ich los musste. Ich zog mich an, achtete darauf, dass ich alles Wichtige in meiner Tasche hatte und machte mich auf den Weg. Ich spürte, dass dieser Tag besonders werden würde. Ich wusste es würde alles klappen, trotzdem hatte ich ein mulmiges Gefühl. Komisch.
Im Theater wurde ich von den anderen begrüßt, denen die Aufregung ins Gesicht geschrieben stand. Es würde ein bekannter Reporter und auch mehrere Talenstcouts kommen, weshalb alle Panik schoben. Mich ließ es natürlich auch nicht kalt, jedoch gab es drei Personen im Publikum, deren Meinung mich mehr interessierte, als die von irgendeinem Presseheini.
Eine der Schneiderinnen rief mich plötzlich zu sich und somit stürzte ich mich in die Arbeit.
POV Ed:
Müde schlug ich die Augen auf. Was war denn da draußen los? Ich hörte Stuarts Stimme, anscheinend telefonierte er. Ich warf einen erneuten Blick auf die Uhr und erschrak. 13 Uhr. Hatte ich wirklich so lange geschlafen? Klar, ich hatte gestern Nacht noch ein paar Songs geschrieben, aber so spät war es eigentlich nicht gewesen.
Seufzend stand ich auf und fuhr mir durchs rote, widerspenstige Haar. Dann zog ich mir einen Hoodie über und watschelte in die Küche. Wie erwartet stand Stu im Wohnzimmer und telefonierte. Er bedeutete mir kurz zu warten, ich nickte und zeigte zur Küche, ich würde dort auf ihn warten.
In der Küche machte ich mir einen Kaffee und griff dann nach meinem Handy um zu schauen, ob Cora mir etwas geschrieben hatte. Es gab keine neue Nachricht und ich dachte verwirrt nach. Stimmt, heute war ja die Aufführung, sie musste bereits im Theater sein. Ich war ja so ein Idiot. Ich schrieb ihr noch eine kurze Nachricht, in der ich ihr nochmal Glück wünschte und alles. Ich hatte noch circa 6h bis die Aufführung losging. Ich sollte wohl mal anfangen, nach meinem Hemd zu suchen.
Ich nippte weiter an meiner Tasse, bis Stuart schließlich hinein kam.
''Bist du langsam mal fertig? Wir müssen in einer Stunde los und wir müssen noch die ganzen Unterlagen zusammen suchen.'' Er nahm sich ebenfalls einen Kaffee und trank.
''Los? Wohin?'', fragte ich verwirrt.
Stuart schaute mich genervt an.
''Ernsthaft Ed. Plattenfirma. Wir haben um 4 einen Termin und müssen aber ein Stück noch fahren, andere Seite von London liegt das Studio.''
''Ehm ich kann heute aber nicht, Cora hat ihren Auftritt, ich komme dann bestimmt zu spät'', erkannte ich und schluckte. Fuck.
''Verdammt Ed.'' Stuart haute die Tasse auf den Tisch, glücklicherweise schwappte jedoch nichts über. ''Wir fahren jetzt dahin, du bist selbst daran Schuld, du hättest sagen können, dass es dir heute nicht passt. Aber das ist wahrscheinlich deine letzte Chance! Wir haben gute Chancen bei dem Typen, wenn das jetzt nicht klappt, spricht sich das rum und dein Ruf ist am Arsch.''
Er hatte ja recht.
''Denkst du, ich schaffe es bis um 7 hierher zurück?'', fragte ich und hob den Blick.
Er zuckte mit den Schultern. ''Ich weiß es nicht, wenn du direkt zum Theater fährst vielleicht.''
Ich nickt langsam. ''Also welche Unterlagen brauchen wir nochmal?''
DU LIEST GERADE
Loose Change |Ed Sheeran
Fanfiction***Longlist Wattys 2018*** „Ein Blick kann alles verändern und ein Mensch kann dein ganzes Leben umkrempeln", sagte er und lächelte mich schwach an. Cora Lessings Leben verlief eigentlich ganz normal, bis sie eines Abends den verzweifelten Sänger Ed...