26.Kapitel//You don't know

202 11 15
                                    

An dem Abend zeigten wir Tommy einen großen Teil Londons, verschieden Restaurants am Picadilly Circus, alles was es so in Soho gab und wir machten auch einen kleinen Abstecher zu Toni's Bar, endeten jedoch schließlich mit Takeaway vom Chinesen zuhause in der Wohnung.
Ich hatte irgendwie schon die ganze Zeit ein komisches Gefühl im Magen konnte jedoch nicht erkennen woran das lag. Ed und Tommy verstanden sich super, Ed war nicht sauer auf mich und sonst schien auch eigentlich alles gut zu sein.

Nachdem wir gegessen hatten und ich die leeren Schachteln in den Müll brachte, wurde mir klar woran es lag.

Ich wollte nicht nach Hause. Ich wollte nicht den ersten Schritt machen und ich wollte mein Leben so weiterleben wie ich es gerade tat. Aber wie sollte ich das jetzt machen.

Ich warf einen verzweifelten Blick in das Wohnzimmer wo Ed mit Tommy saß und ihm gerade seine Gitarre zeigte.

''Schönes Ding'', hörte ich Tommy sagen.

''Ja, hat mir mein Dad geschenkt, sie hat schon einiges durchgemacht'', erwiderte Ed.

''Spiel mal was vor, dass ich weiß ob ich vor nem zukünftigen Star sitze. Du musst deine Gitarre morgen unbedingt mitnehmen'', fuhr Tommy vor.

''Nein, ich glaube das geht schlecht im Zug ..."

Mein Magen schien sich im Kreis zu drehen und ich tat das einzige was ich wusste, das mir jetzt wahrscheinlich helfen würde.

''Ich geh kurz an die frische Luft'', rief ich Richtung Wohnzimmer, schnappte mein Handy und schlug die Wohnungstür hinter mir zu.

Ich stolperte die Treppen herunter und wählte währenddessen eine Nummer die ich gefühlte tausendmal angerufen hatte.

Als ich draußen ankam, setzte ich mich auf die Treppen vor dem Haus und lauschte außer Atem dem regelmäßigen Tuten des Telefons.

''Cora? Was gibt's?''

''Gott Lucie ich brauch deine Hilfe'', murmelte ich verzweifelt.

''Hey was ist denn los? Ganz langsam'', versuchte sie mich zu beruhigen.

''Tommy ist da und ich hab versprochen morgen mit nach Hause zu gehen aber ich will eigentlich ich sehe das nicht ein und Ed-''

''Ich hab gesagt langsam, jetzt erzähl mal was von Anfang an passiert ist'', unterbrach sie mich verwirrt.
Also erzählte ich ihr alles was seit ihrer Abwesenheit passiert war.

Sie antwortete mit Schweigen.

''Und weißt du ich sehe es nicht ein heimzugehen, wenn meine Eltern mich so vermissen würden, hätten sie sich ja nach mir erkundigen können wie Tommy'', fuhr ich weiter vor.

''Cora, ich glaub ich muss dir was sagen-''

''Und ich würde einfach zuhause bleiben und Tommy geht heim oder ich meine-''

''Cora jetzt hör doch mal zu!'', gab Lucie laut und genervt von sich.

''Was ist denn?'', fragte ich ungeduldig. Verstand sie nicht dass ich gerade ihre Hilfe brauchte?!

''Deine Eltern haben sich nach dir erkundigt und nichts rausgefunden. Nein unterbrich mich jetzt nicht. Tommy hat gelogen. Als ob deine Uni irgendwas an Infos rausgeben würde und es gibt eh genug Theater Unis in London, denk doch mal nach, woher sollten er oder seine Eltern wissen welche die Richtige ist. Tommy konnte das verzweifelte Bestreben eurer Eltern nicht mehr mit ansehen und hat mich auf Facebook angeschrieben. Du hast wahrscheinlich komplett vergessen, dass wir uns kennen.''

Das hatte ich in der Tat vergessen. Aber wie konnte das alles sein?

''Ich versteh es nicht'', murmelte ich.

''Man Cora, ich hab doch gemerkt, dass dir deine Eltern auch fehlen, weswegen ich Tommys Plan zugestimmt hab. Und du bist auf diesen idiotischen Trick reingefallen, weil du es wollest Cora. Komm schon, als ob ein Kind seine Eltern nicht vermissen würde. Also fährst du da jetzt morgen hin sonst bereust du es und die Freundschaft ist vorbei und Ed wird angepisst sein. Und bevor du was sagst, nein Ed weiß nichts", hörte ich ihre Stimme weiterhin aus dem Telefon.

''Wieso müsst ihr mich immer erpressen?'', seufzte ich überfordert.

''Weil du sonst zu doof bist das Richtige für dich zu tuen'', antwortete Lucie sofort.

''Die einzige Doofe bist du'', erwiderte ich mit einem erschöpften Lächeln.

''Also gehst du?''

''Bleibt mir etwas anderes übrig?''

''Nein'', ertönte Domeniks Stimme aus dem Hintergrund.

''Lucie? Hat Domenik etwa-''

''Sorry Süße, ich mach dann Schluss, bevor du dir es wieder anders überlegst. Ciao'', rief Lucie ins Telefon und legte auf.

Kopfschüttelnd starrte ich mein Handy an. Ich atmete noch einmal tief ein und ging schließlich hoch um zu packen.

Kurz bevor ich auf den Klingelknopf an der Tür drückte, da ich meinen Schlüssel in der Eile natürlich vergessen hatte, bekam ich eine SMS auf mein Handy.


Hey und bitte sag Tommy nichts von dem gerade, er war so stolz auf seinen Plan und so. Lass ihm die Freude

Viel Spaß und melde dich

Lucie


Ich seufzte und antwortete.

Hatte ich nicht vor und mach ich


Das mir wirklich keiner ein wenig Menschenverständnis zutraute...


~~~~

Leute keine Ahnung was ich da im Moment schreibe aber wird bald besser xD

Loose Change |Ed SheeranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt