In wenigen Minuten würde es losgehen und wie ein kleines Kind bei einer Schultheateraufführung blickte ich durch den schweren Vorhang um zu schauen, ob meine Freunde schon da waren.
Da die Bühne noch dunkel war und mich die Scheinwerfer noch nicht blenden konnten, hatte ich einen halbwegs guten Blick in den Zuschauerraum. Ich schaute mich um, konnte aber noch keine roten Haare erblicken.Er würde wohl gleich erst hinein kommen, auf den letzten Drücker, das wäre typisch für ihn, wahrscheinlich hatte er sein Hemd nicht gefunden.
Mit einem Lächeln ging ich wieder zurück hinter die Bühne zu den anderen, um mich noch ein letztes Mal bevor es los ging, zu sammeln.
Wir wünschten uns alle nochmal gegenseitig Glück und dann hob sich endlich der Vorhang und ich verlor mich total in meiner Rolle.
POV Ed:
''Scheiße,scheiße'', murmelte ich leise als ich den Stau vor uns erblickte. Es war bereits viertel vor sieben.
Der Taxifahrer warf mir durch den Rückspiegel einen neugierigen Blick zu.
''Wo musst du denn so dringend hin?''
Ich seufzte. ''Meine Freundin hat einen wichtigen Auftritt und der geht gleich los. Und dann muss ich ihr noch beichten, dass ich morgen für ein halbes Jahr nach Amerika fliege.''
Er schwieg und schaute kurz auf die verstopfte Straße vor uns und blickte mich dann wieder an.
''Du bist schon ein ziemlich scheiß Freund'', bemerkte er ehrlich.
Ich lachte leise. ''Ja, das stimmt wohl. Ich hab sie gar nicht verdient.''
''Sie hat es aber auch nicht verdient, dass du nicht kommst, das arme Mädchen'', erwiderte er mitleidig und schlängelte sich aus der Autoschlange und fuhr in eine abgelegene Straße.
''Was machen Sie denn jetzt? Wollen Sie mich zur Strafe entführen? Glauben Sie mir ich bin schon genug gestraft.''
''Ich fahr einen schnelleren Umweg. Kostet dann aber auch mehr'', erklärte er.
''Na dann.'' Ermüdet lehnte ich mich in den Sitz zurück und beobachtete wie wir uns durch die verschiedensten engen Straßen drängten, bis wir schließlich vor dem Theater standen.
Es war kurz nach 7 Uhr.
''Sie hätten auch gleich den Umweg fahren können'', merkte ich an während ich aus dem Auto stieg.
''Mach ich sonst nur für gute Leute'', sagte er und ich erwiderte darauf nichts und steckte ihm stattdessen schnell einen Geldschein zu. ''Passt so'', erwiderte ich und rannte in das Theater.
Im Foyer angekommen blickte ich mich um und fand dann eine Wegbeschreibung zum Saal.
Ich folgte der Beschreibung und wollte eine schwere Tür öffnen, hinter der ich den Saal vermutete, doch die Tür ließ sich nicht öffnen.
''Scheiße'', schrie ich erneut auf und trat dann gegen die Tür.
''Du bist zu spät'', erklang eine weibliche Stimme und ich drehte mich erschrocken um.
''Ich muss da aber rein, meine Freundin spielt da und-'', verzweifelt fuhr ich mir durch das wohl komplett zersauste Haar.
''Moment.'' Sie runzelte die Stirn und steckte sich eine Strähne hinter das Ohr.
''Du bist doch nicht etwa Coras Freund?''
''Doch. Und bevor du was sagst, ja ich weiß ich bin ein scheiß Freund, aber ich möchte wenigstens dieses verdammte Stück sehen um ihr am Ende sagen zu können, wie gut sie war. Aber ich komm da ja nicht mehr rein.'' Ich nickte zur Tür und kickte nochmal dumpf mit dem Fuß dagegen.
DU LIEST GERADE
Loose Change |Ed Sheeran
Fanfiction***Longlist Wattys 2018*** „Ein Blick kann alles verändern und ein Mensch kann dein ganzes Leben umkrempeln", sagte er und lächelte mich schwach an. Cora Lessings Leben verlief eigentlich ganz normal, bis sie eines Abends den verzweifelten Sänger Ed...