17.Kapitel//Addicted

267 19 11
                                    

Ja, es tut mir leid, dass es wieder so ewig gedauert hat. Ich will mich jetzt auch wieder nicht rechtfertigen und alles, also einfach viel Spaß mit dem Kapitel.

LG & frohe Weihnachten

~~~~~~~~~~~~~~

''Und wie war es?''', fragte Lucie neugierig und ich hielt mir das Handy näher ans Ohr.

Ich war gerade auf dem Weg zu einer Vorleseung und heute morgen als ich gegangen war, hatte Lucie noch geschlafen. Und so konnte ich ihr leider nicht berichten was passiert war.

''Es war wundervoll. Perfekt. Keine Ahnung ich finde keine Worte'', schwärmte ich und spürte wie meine Wangen schon beim bloßen Gedanken an Ed rot wurden.

''Ich meinte den Kuss'', seufzte Lucie.

''Ich auch'',erwiderte ich grinsend.

''Euch hats ja echt erwischt. Wann kommt er wieder vorbei?'', fragte sie dann ohne weiter auf den vergangenen Abend einzugehen.

''Ja, er holt mich nachher von der Uni ab und wir kommen zusammen heim und bringen vielleicht noch was zu essen mit.'' Ich stellte mich vor die Tür des Hörsaales in den bereits ein paar meiner Mitschüler strömten.

''Lucie ich muss Schluss machen wir sehen uns ja heute Abend, sag deiner Cousine schöne Grüße. Ciao'' Ohne ein weiteres Wort legte ich auf.

Beim Hineingehen antwortete ich mit einem seligen lächeln noch Eds SMS und setzte mich dann eher unmotiviert in eine der hinteren Sitzreihen.

Bühnentechnik war nicht so interessant und ich nutzte die Zeit lieber den Text für das neue Stück zu überarbeiten.

Ich konnte mich jedoch weder auf das eine als auch das andere konzentrieren. Meine Gedanken schweiften immer wieder zu Ed. Meinem Freund...

Manchmal war die Liebe nicht kompliziert, man machte sie einfach nur kompliziert. Dann wäre sie aber auch nicht das was sie ist. 

Der Professor begann gerade über die verschiedenen Lampenarten zu sprechen und ich beschloss eventuell doch ein bisschen zuzuhören.

Irgendwann endete auch die langweiligste Vorlesung und ich bewegte mich mit der Masse an überforderten Studenten hinaus.

Schon von weitem konnte ich Eds roten Schopf an den Toren erkennen.

Grinsend eilte ich auf ihn zu und als er sich umdrehte erschrak ich erstmal. Er hatte ziemliche Augenringe und sah nicht gerade glücklich aus.

''Hey alles okay?'', fragte ich, als ich ihn erreichte.

''Ja klar alles okay, hab nur nicht so gut geschlafen'', erwiderte er mit rauer Stimme und zog mich zu sich.

Er drückte mir einen schnellen Kuss auf die Lippen und hielt mich einen Moment lang einfach nur fest.

Ich drückte ihn von mir weg und schaute ihn nochmal ernst an.

''Sag schon was ist los?'', hakte ich wieder nach.

Er erwiderte meinen Blick.

''Alles okay wirklich. Lass uns jetzt den restlichen Tag einfach genießen.''

Wir schauten uns einen Moment lang an und ich gab nach.

''Na gut.''

Er lächelte zum ersten Mal an diesem Tag und ergriff meine Hand.

Loose Change |Ed SheeranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt