Dieses Kapitel war mächtig schwer zu schreiben, da ich sozusagen an einer Abzweigung stand, was die Zukunft der Geschichte anbelangt. Ich hatte zwei Möglichkeiten und hab mich jetzt für die entschieden die meiner Meinung nach am besten passt. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung und viel Spaß <3
~~~~~~~~~Ich zog trotzdem einfach nur kurze Shorts und mein Uni T-Shirt an, machte mit ein wenig Wimperntusche auf die Wimpern und einen neuen Zopf.
Schließlich legte ich noch etwas zu knabbern ins Wohnzimmer.
Nervös lief ich den Flur auf und ab und versuchte nicht zu sehr an das gesagte von Lucie zu denken.
Als es dann schließlich klingelte, atmete ich kurz ein, wartete einen Moment und öffnete die Tür.Erst dachte ich, dass sich mal wieder eines der Nachbarskinder einen Klingelstreich erlaubt hatte.
Aber schließlich erschien Eds Kopf von der Seite."Hi"
"Ehm hi", ich lehnte mich zur Seite und schaute aus der Tür raus.Ed hatte seine Gitarrentasche an der Seite angelehnt und schulterte sie nun.
"Du warst wieder spielen?", fragte ich während ich ihm die Tür aufhielt."Sozusagen", antwortete er, während er sich neben mir durch die Tür quetschte.
Ich schloss die Tür und lehnte mich gegen diese, während ich beobachtete wie er seine nikes auszog.
Er trug wie ich eher bequeme Klamotten, einen Hoodie und eine weite Jeans.
"Wir hatten ein paar Aufnahmen für meine nächste EP", erklärte er.
"Du bist schon fertig?", fragte ich überrascht.
"So gut wie", sagte er und lächelte.Wir schauten uns einen Moment lang an, bis ich aus meiner Starre erwachte.
"Ehm ja. Gehen wir dann gleich ins Wohnzimmer?", fragte ich und lief voraus.
"Kann ich die Gitarre da stehen lassen?"
Ich drehte mich um und nickte,
wir waren ja alleine, dass würde schon niemanden stören.Als ob Ed meine Gedanken gelesen hatte, fragte er schließlich:
"Sind Lucie und Dominik nicht da?"
"Nein die beiden sind in einem Musical."
"Oh schön"Wir verfielen in ein Schweigen und setzten uns auf das Sofa.
Wie das letzte mal."Was wollen wir überhaupt schauen?"
Ich blicke ihn nachdenklich an."Wie wäre es mit Shrek? Ich meine schon alleine um deine Decke zu feiern", grinste er.
"Wenn du nichts dagegen hast, gerne", antwortete ich überrascht.
Jemand der gerne Shrek schaute war echt nicht so schnell zu finden.
Ich stand also auf und lief zum DVD Regal um die DVD Hülle zu suchen.Ich fand sie, öffnete sie und stockte.
"Ed?"
"Ich dachte du schaust den Film öfters aber anscheinend doch nicht", erwiderte er verlegen.In der DVD Schachtel lag nicht der Film sondern seine CD mit der Eds EP 'Songs I wrote with Amy'.
"Wann hast du die da reingemacht?"
"Als ich hier geschlafen hab"
"Oh", sagte ich und starrte die CD an.Das war eigentlich schon zu süß für einen Kumpel oder?
Behutsam schloss ich die Hülle wieder und legte sie zur Seite.
"Und wo ist die DVD?"
DU LIEST GERADE
Loose Change |Ed Sheeran
Fiksi Penggemar***Longlist Wattys 2018*** „Ein Blick kann alles verändern und ein Mensch kann dein ganzes Leben umkrempeln", sagte er und lächelte mich schwach an. Cora Lessings Leben verlief eigentlich ganz normal, bis sie eines Abends den verzweifelten Sänger Ed...