38.Kapitel//I love you

107 5 0
                                    

Die Formatierung ist mal wieder komplett falsch, tut mir leid :/

~~~

Ich schlang meinen warmen Schal fester um meinen Hals und lief weiter die 6th street entlang. Es war bereits dabei zu dämmern und ich wollte schnell heim. Ich hatte gerade noch ein Gespräch mit einem Chef eines Theaterhauses gehabt, dessen Dramaturg mich bereits vorgestern nach unserem Theaterstück angesprochen hatte.

Plötzlich fing jedoch irgendetwas in meiner Manteltasche an zu vibrieren und ich griff nach meinem Handy. Als ich auf das Display schaute, verschnellerte sich automatisch mein Herzschlag.

Ed.

Ich dachte kurz nach, nahm dann aber ab. Wir hatten uns seit der Aufführung nicht mehr gesehen.

''Cora?'', ertönte seine müde Stimme und im Hintergrund hörte ich viele Stimmen.

''Ja?'', erwiderte ich und lehnte mich gegen einen der Laternenpfosten.

''Bist du zuhause?''

''Nein, 6th street'', erwiderte ich.

''Was machst du denn-? Naja, egal. Also ich bin gerade in Chicago gelandet.''

Ich schwieg und versuchte den aufkommenden Schmerz in mir zu unterdrücken. Er war weg. Er war gegangen ohne sich zu verabschieden.

''Verdammt Cora sag doch irgendetwas'', bat er mich verzweifelt, doch ich schwieg weiterhin.

''Cora. Ich hab nochmal nachgedacht. Wir können das schaffen. Du fliegst einfach ab und zu zu mir oder ich zu dir. Ich werde soviel Geld verdienen, wir können uns das leisten.''

''Ed, das ist quatsch. Wir können nicht zwischen Amerika und England pendeln, erst recht nicht von deinem Geld.''

''Dann warte auf mich, bis ich wiederkomme. Cora bitte. Ich liebe dich. Wir können das doch nicht einfach so wegwerfen.''

''Ed mir tut es doch genauso weh.'' Ich blickte auf das Armband an meinem Handgelenk, welches er mir geschenkt hatte und sprach dann weiter.

''Aber Ed, sieh es ein. Es klappt einfach nicht mehr. Im Moment. Ich sage nicht, dass es in 6 Monaten vielleicht wieder klappen könnte, aber ich halte nichts von warten. Wir sollten beide unser Leben so leben wie wir es wollen, unsere Karriere vorantreiben und wenn wir uns dann nochmal sehen und es zwischen uns passt, dann ist es gut. Aber zerstören wir nicht das, was wir hatten, in dem wir unsere Beziehung jetzt weiter haben, obwohl es nicht passt.''

''Das ist deine abschließende Meinung?'', fragte er heiser.

''Ja. Du wirst es irgendwann verstehen.'' 

Er schwieg kurz und hob dann ein vorletztes Mal die Stimme.

''Und Cora. Ich wollte mich gestern verabschieden, ich habe bei euch geklingelt, Lucie hat mir aber klar gemacht, dass du mich nicht sehen willst. Ich wollte dir nochmal sagen, dass ich dich liebe.''

''Ich liebe dich auch Ed.'' Ich schwieg nochmal kurz. '' Viel Glück, ich glaube an dich.''

''Danke, dir auch. Und ich glaube auch an dich, ich habe dir das viel zu selten gesagt.''

Und das war das letzte Mal, das wir sprachen.


Loose Change |Ed SheeranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt