Kapitel XXVI

6.9K 321 60
                                    


Della's Sicht:

"Kathrin was ..." weiter kam ich nicht, denn sie machte eine Bewegung die mich schweigen ließ, obwohl ich es nicht wollte.

"Ich muss euch etwas sagen!
Die ganze Wahrheit" meinte sie plötzlich und alle anderen hörten mit reden auf.

Jetzt sahen sie alle gespannt zu unserer Freundin und eigentlichen Luna.

"Was war das heute Kathrin?" fragte Mike in die neu entstandene Stille. Nicht einmal Ethan hatte es so schnell hinbekommen.

Sie wären perfekte Anführer des Rudels geworden.

Ich weiß und das ist alles meine Schuld. Hätte ich Ethan und Kathrin nicht versucht in der Hütte zusammen zu bekommen, dann würde Ethan noch leben.

Er wäre aber nicht glücklich!

Da hast du recht.

Ich habe immer recht!

Schnauze! Ich will hören was Kathrin zu sagen hat.

"Das heute war sozusagen ein kleiner Teil meiner Kräfte, aber das ist jetzt nicht wichtig. Wichtig ist, dass wir Ethan wiederholen." meinte sie.

Ich hatte keine Ahnung wie sie das schaffen wollte, aber zum Glück schien sie ja einen Plan zu haben. Hoffe ich mal.

"Wie willst du das machen Kätzchen?" fragte Mike und Kathrin wurde schlagartig richtig richtig wütend.

Ihre Hand zitterte vor unterdrückter Wut und sie umgab ein grüner Schimmer.

"Nur Ethan darf mich so nennen du nichtsnutziger Sterblicher!" schrie sie dennoch langsam, als wollte sie die Beute nicht verschrecken.

Ein Blick zu Mike genügte um zu wissen, dass das doch ganz praktisch war.

Katrin konnte anscheinend echt angsteinflößen sein, wenn sie will. Eigentlich keine Eigenschaft einer Luna.

Pass auf, sie hat ihn sterblicher genannt!

Ach ja, das hatte ich vergessen.

Was für eine Überraschung!

"Was bist du Kathrin?" fragte ich sie vorsichtig. Ich musste zugeben, dass sie mir auch ziemlich Angst eingejagt hatte.

"Das wollte ich vor der kurzen Unterbrechung sagen." sagte sie mit einem strengen Blick zu Mike, der sein Kopf gesenkt hatte. Merkwürdig.

Eigentlich hätte sie nur, wenn Ethan und sie offiziell zusammen wären, eine höhere Stelle als Mike der Beta unseres Rudels.

"Also ...
Ich denke nicht, dass man viel über mich hört, aber es gibt ja viele Legenden über die Hölle."

Was sollte das den jetzt?

"Die Versionen sind Teilweise verbaler Schwachsinn, dennoch ist eine wahr. Es sollen doch außer Lucifer noch sechs weitere Höllenfürsten geben. Sie verkörpern alle eine der sieben Todsünden."

Wie betäubt nicken wir alle, aber keiner verstand so recht, was sie uns eigentlich sagen wollte.

"Ich gehöre zu einen der Höllenfürsten. Man hat mir den Namen Invidiah gegeben. Meine Todsünde ist der Neid, die Missgunst und die Eifersucht."

Hattest du nicht erwartet oder?

Sag nicht du weißt es schon länger! Wie konntest du mir nur so etwas wichtiges verschweigen.

Wusste ich nicht, aber ich wollte dich ausrasten sehen.

Du bist manchmal mehr als gemein.

Das sehe ich mal als ein sehr großes Kompliment!

Ich muss mich jetzt mal auf Kathrin oder Invi... wie auch immer konzentrieren.

"Wieso hast du uns nichts gesagt?" fragte ich sie. Wir waren doch so gute Freundinnen, da erzählt man sich so etwas doch.

"Ich hatte Angst, dass ihr vor Angst wegrennt!" schrie sie und war anscheinend kurz vorm weinen.

"Wieso sagst du es dann ausgerechnet jetzt?" fragte sie Mike, der mal wieder die Gefühle einer Topfpflanze zeigte.

Da weint meine Freundin fast und er ist so blöd und nervt sie mit seinen Fragen. Auch wenn ich zugeben muss, dass die Frage mich auch interessierte.

"Ich hatte vorhin eine Idee. Eine Idee die uns wahrscheinlich Ethan zurück bringe könnte!" meinte sie.

Alle sahen sie mit offenen Mund an. Was für ein merkwürdiger Tag.

~★~

Hatte Lust das Kapitel doch schon jetzt zu veröffentlichen.

Das hat niemand gedacht oder?😏
Ich liebe halt alles, was mit der Hölle zu tun hat!!😈

Danke an Rynnlaw
Habe dein Namen für mein neues Buch genommen.

Viel Spaß beim Weiterlesen😘

Meine besondere Mate❤ #IceSplinters18Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt