2. Introducing those Idiots

452 47 15
                                    

Es war bereits abends und die acht Patienten saßen auf dem Sofa und schauten Fernsehen während sie sich dabei unterhielten.
Obwohl das eine geschlossene Psychiatrie war, waren die Patienten meistens alleine. Die Betreuer waren eigentlich die meiste Zeit nur in ihrem Stationszimmer.

"Wegen dem neuen hatte ich heute kein Gespräch", schmollte Baekhyun gespielt beleidigt.

Chanyeol, welcher neben Baekhyun saß rutschte näher zu ihm "Wenn du Gesprächsbedarf hast, kannst du jeder Zeit zu mir kommen.", flüsterte er in sein Ohr.

Chen welcher neben Chanyeol saß, hörte was dieser sagte. Er zog Chanyeol weg und sprang fast auf Baekyhun. "Komm am besten zu mir, wenn du reden willst!", flüsterte er in Baekhyuns Ohr ein wenig zu laut und grinste dann blöd.
Chanyeol rutschte beleidigt weg von Chen und sah weiter Fernsehen.

Baekhyun hielt sich genervt sein Ohr zu, stieß Chen von sich weg und setzte sich wieder neben Chanyeol. "Alles klar.", flüsterte er in Chanyeols Ohr und lächelte ihn an.

Plötzlich kam ein Betreuer rein. "Wir bekommen jetzt noch eine Notaufnahme. Verhaltet euch also ruhig und macht keinen Ärger." Dann verschwand er wieder.

"Nicht schon wieder", stöhnte Kai genervt.

Alle waren sichtlich genervt, da so lange keine neue Aufnahmen mehr kamen, jetzt dafür alle auf einmal.

Nach weiteren Minuten kam der Betreuer wieder in den Raum, allerdings nicht alleine.
Hinter ihm lief ein etwas kleinerer Junge mit einem Hasen Plüschtier in der Hand, den er fest umarmte.

"Luhan kam zwar als Notaufnahme, wird aber als normale Aufnahme hier bleiben. Stellt euch bitte vor und seid nett zu ihm!", sagte der Betreuer und schaute dabei jeden ernst an. Dann war er auch schon wieder weg und Luhan stand unbeholfen in der mitte des Raums und schaute auf den Boden.

"Setz dich zu uns. Hier ist noch Platz.", sagte Chen lächelnd und zeigte auf den freien Platz neben ihm.
Schüchtern und ohne aufzuschauen setzte er sich neben Chen.

"Ich bin Chen. Du bist Luhan, stimmts?" Luhan nickte daraufhin nur und umarmte seinen Hasen noch fester.
"Du brauchst keine Angst zu haben. Wir sind hier alle nicht, weil wir bock drauf haben oder so. Wir werden dich also nicht beurteilen oder sonst was.", sagte er sanft, um die Situation für Luhan angenehmer zu machen.
Luhan hob ein wenig sein Kopf und schaute Chen kurz an, ehe er sein Kopf wieder senkte und auf den Boden starrte.

"Ihr solltet euch auch mal vorstellen.", meinte Chen und schaute zu den anderen.
"Oder ich mach das", grinste er.

"Also... Das hier", sagte er und zeigte dabei auf die Person neben ihm." Ist Baekhyun und das Ding neben ihm ist Chanyeol." Nun schaute Luhan auf und schaute beide an. "Die beiden sind immer laut. Schlechte Stimmung gibt es hier, dank den beiden, eher selten."

"Und der neben dem Ding ist Suho und neben ihm Minseok. Suho ist immer für alle da. Er ist ein guter Zuhörer und merkt sofort, wenn es jemandem schlecht geht. Er ist sozusagen unser Gruppentherapeut.
Minseok ist eher zurückhaltend." Während Chen ihm alle vorstellte, schaute Luhan dabei alle an und nickte manchmal leicht.

"So. Das waren alle.", sagte Chen schliesslich, weshalb er einen du-bist-so-gut-wie-tot Blick von Kyungsoo erntete.
"Oh achso. Sorry Kyungsoo. Ich hab dich nicht gesehen.", sagte er ironisch. Dann flüsterte er in Luhans Ohr "Da er so klein ist, kann sowas öfters vorkommen."

"Also. Der kleine da hinten, falls du ihn siehst, was ich bezweifle, aber ok, ist Kyungsoo. Er ist echt gruselig. Er hat immer diesen bösen Blick, wie du sehen kannst. Da wird mir ganz kalt, aber zum Glück habe ich in seiner Nähe immer warme Sachen an.", lachte Chen so laut, dass die anderen sich schon fast die Ohren zu halten mussten.
"Auf jedem Fall ist er gefährlich. Du solltest dich also besser nicht mit ihm anlegen. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung! Aber vielleicht werdet ihr euch ganz gut verstehen. Er ist nämlich auch so ruhig.
Das wars jetzt aber wirklich, oder habe ich noch jemand übersehen? Nein, Kyungsoo ist der einzige der so klein ist." Schon wieder fing Chen an laut zu lachen, bis ein gewisser jemand plötzlich vor ihm stand und dabei war ihn zu erwürgen.

Nachdem Chen genug gebettelt hatte und deswegen noch atmen durfte, schauten alle Fernsehen und niemand sagte etwas. Luhan fühlte sich so etwas wohler.

Doch dann erklang plötzlich ein lautes Geräusch. Es hörte sich an, als würde jemand randalieren und das nicht gerade wenig.

Different | HunHanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt