9. Der Seltsame

328 43 15
                                    

"Achso! Ich bin Yixing! Ja! Yixing!", sagte er immer noch laut und schaute dann alle lächelnd an, während die anderen ihn immer noch verwirrt mit hochgezogenen Augenbrauen anstarrten.

"Alles klar...", murmelte Chen leise vor sich hin, damit es der Neue nicht hören konnte.
Aber wieso wunderten sich die anderen überhaupt? Immerhin war das hier die Psychiatrie. Da war echt alles möglich.
Wer mysteriöse, interessante Menschen kennenlernen wollte, die anders als normale langweilige Menschen waren, musste einfach nur in eine Psychiatrie.

-

Am Abend saßen wieder alle, auch Yixing, im Fernsehraum und schauten sich einen Film an

"Ähm... wie war dein Name nochmal?", fragte Suho den Neuen neugierig.
Mit großen Augen drehte Yixing sein Kopf zu Suho, welcher neben ihm saß und brauchte kurz einen Moment bis er verstand was Suho ihn gefragt hatte.

"Ah! Heute.", meinte Yixing und lächelte dann wieder.
Verwirrt öffnete Suho seinen Mund und wollte etwas sagen, aber er wusste nicht was, weshalb er seinen Mund wieder schloss. Er konnte sich nicht erinnern, dass der Junge neben ihm 'Heute' hieß.
Er drehte sich hilfesuchend zu den anderen.

"Er hat nach deinem Namen gefragt.", sagte Chen plötzlich und Suho war erleichtert, dass Chen ihm half.

"Was wirklich?!" Yixing sah die beiden mit riesen Augen an. "Ich dachte er hat gefragt, seit wann ich hier bin." Nun lachte Yixing laut, dann drehte er sich wieder zum Fernseher und schaute weiter.

Wieder schaute Suho hilfesuchend zu Chen, welcher kurz seufzte.
"Also wie war dein Name?", fragte er nun etwas lauter, damit es Yixing diesmal auch wirklich verstand, während Kyungsoo, welcher direkt neben ihm saß, ihm einen Todesblick zuwarf.

"..........Yixing.", sagte Yixing schließlich und lächelte die anderen wieder an.
Suho nickte langsam und schaute dann den Film weiter.
Chen tat es ihm gleich.

Suho merkte allerdings schnell, dass irgendetwas komisch war. Er drehte sich zu seiner Rechten und musste feststellen, dass ein ängstlicher Minseok heimlich Yixing anstarrte.

Verwirrt schaute Suho zu Yixing. Es sah so aus, als würde er ganz normal Fernsehen, doch wenn man genauer hinsah, sah man, dass er den Film gar nicht ansah. Er sah aus wie gelähmt und in seiner eigenen Welt, was in der Tat gruselig aussah. Sehr gruselig.

Als er wieder zu Minseok sah, sah ihn dieser direkt in die Augen. Minseok sah immer noch etwas ängstlich aus und schien nicht zu verstehen, was mit Yixing los war, weshalb Suho aufstand und sich neben ihn hinsetzte.

"Was ist los mit ihm?", flüsterte Minseok.

"Er scheint in seiner eigenen Welt zu sein, weshalb er den Film gar nicht anschaut.", flüsterte Suho zurück. "So wie ich ihn bis jetzt erlebt habe, würde ich sagen, dass er eher Ahnungslos ist und immer ne weile braucht, bis er realisiert was abgeht. Er denkt auch lange nach und ist allgemein eher ein abwesender, verträumter Mensch, wie du sehen kannst."

Minseok hörte Suho aufmerksam zu und nickte dann. "Ja... das macht Sinn."

Plötzlich lachte Yixing. Einfach so.

Den anderen schien es nicht zu stören, da sie glaubten, dass er wegen dem Film lachte, obwohl dort gerade nur eine Blumenwiese gezeigt wurde.

Minseok jedoch schaute mit großen Augen zu Suho, welcher nur mit den Schultern zuckte.

"Gruselig...", murmelte Minseok.

------------------------------------

Werde auf jeden Fall bis 4:30 wach bleiben. Muss zwar um 6 Uhr wieder aufstehen, will aber nicht verpassen, wie Bts gewinnt.

Wer wird auch wach bleiben??

Different | HunHanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt