28. ChanBaek

152 25 12
                                    

"Wer hat heute bock mit mir zur Tankstelle zu gehen und dort etwas trinken?", fragte Suho in die Runde.
Sofort meldete sich Baekhyun und nur wenige Sekunden später auch Chanyeol.

Ich überlegte kurz und schaute zu Luhan, welcher auch zu überlegen schien.
"Ich komme auch mit.", sagte ich und stand auf.
Nachdem ich Luhan auffordernd an sah, tat er es mir gleich.
Ich wollte nicht, dass er ständig Situation meidete, nur weil er Angst davor hatte. Und offensichtlich wollte er mitkommen.

Zusammen liefen wir nun zur Tankstelle.
Suho lief neben mir und Luhan und versuchte oft ein Gespräch mit uns anzufangen, was ihm allerdings nicht gelang.
Chanyeol und Baekhyun liefen vor uns und verhielten sich nicht so normal. Sie schlugen sich gespielt gegenseitig, schrien sich an und lachten ein wenig zu laut.
Bis der kleinere den größeren an einer Treppe schupste und dieser dann ungeschickt hin flog.

Sofort rannte Baekhyun zu Chanyeol und kniet sich zu ihm.
"Oh mein Gott das tut mir so leid. Ist alles in Ordnung?!", fragte er ihn besorgt und half ihm auf.
Wenige Sekunden machten sie allerdings wieder weiter, wie als wäre nie etwas passiert.

Dort angekommen, kauften sich alle einen Kaffee, außer Chanyeol und Baekhyun. Die beiden kauften sich Saft.
Wir setzten uns an einen freien Tisch.
Chanyeol und Baekhyun saßen ganz dicht aneinander mit ihrem Saft in der Hand und redeten ununterbrochen, als gäbe es kein Morgen.
Suho saß gegenüber von den beiden und mischte sich oft ein.

Ich saß neben Luhan und wir beiden tranken einfach nur still unseren Kaffee. Ab und zu beobachtete ich die anderen und Luhan starrte die ganze Zeit nervös auf seinen Kaffee.

"Selfie~!", schrie Baekhyun plötzlich und zog sein Handy hervor.
Suho stellete sich neben Baekhyun und Chanyeol, wurde aber sofort von Baekhyun weggestoßen, mit der Begründung dass nur zwei auf ein Foto passen.
Dann fingen die beiden an zu diskutieren und Chanyeol machte mit, um Baekhyun zu verteidigen.
Ich nutze die Gelegenheit, nahm Luhan an die Hand und zog ihn raus aus der Tankstelle.

Mit unseren Kaffees in der Hand, liefen wie schweigend nebeneinander.
Er schien recht nervös zu sein und wurde noch nervöser, als wir uns in einem Park auf eine Bank setzten.

In der ferne konnte man Polizeisirenen hören, welche kurze Zeit später an uns vorbei fuhren in Richtung Psychiatrie.

"Wir bekommen wohl eine neue Aufnahme.", meinte ich und schaute dem Polizeiauto hinter her.
Luhan nickte bloß und schien mir nicht mal richtig zu gehört zu haben.

"Komm wir gehen.", sagte ich nach einer Weile, da ich merkte, dass er sich mehr als unwohl fühlte.

Auf dem Weg zurück, legte ich meinen Arm um seine Schulter, um zu schauen wie er reagiert.
Wie erwartet zuckte er zusammen und verkrampfte sich augenblicklich.

Ich werde dir noch zeigen, wie es ist, berührt zu werden, ohne dabei Angst zu haben.

Different | HunHanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt