Am nächsten Morgen stand ich auf und führte wieder meine tägliche Morgen-Routine durch. Danach zog ich mir ein Top und eine kurze Jeans an. Ich lief runter, aß mein Müsli und schrieb auf WhatsApp mit Ally. Endlich kam Ashton in die Küche. Unsere Eltern waren schon arbeiten. "Na, auch mal ausgeschlafen?", neckte ich meinen Bruder. Er nickte. Auch er aß schnell sein Müsli und dann zogen wir uns an. "Aber hey, Respekt an dich. Du bist sogar von alleine aufgestanden. Das gibt es auch nicht oft", zog Ashton mich auf. "Du übertreibst", meinte ich genervt. "Nein, nein. Das stimmt schon", lachte mein Bruder und ich verdrehte die Augen. "Bitte sei einmal leise! Ich komme mindestens viermal die Woche von alleine aus dem Bett. Wochenende nicht mitgezählt", maulte ich."Naja, für mich sieht es eher nach mindestens einmal aus. Wochenende mitgezählt", lachte Ashton. Manchmal könnte ich ihn echt umbringen. Wie er nervte. Ich beschloss ihn den Rest des Schulweges zu ignorieren. Er versuchte noch öfters ein Gespräch mit mir zu führen, doch ich gab keine Antwort. Nach fünf Minuten wirkte auch er angepisst. Ich grinste in mich rein. "Ciao. Bis nachher. Mum müsste diesmal pünktlich sein und selbst das Essen kochen", sagte Ashton. Wieder kein Ton meinerseits. "Kein Tschüss?", fragte er und ich zeigte ihm den Mittelfinger, ohne ihn anzusehen. Ich hörte ihn wütend schnauben und ich grinste. Dann lief ich in meinen Klassenraum. Ich setzte mich zwischen Ally und Max. Wir hatten mal wieder Mathe. "Habt ihr die Hausaufgaben?", fragte Max und ich nickte. Langsam schob ich ihm mein Heft zu und wartete, bis er fertig mit dem Abschreiben war. "Danke Süße", sagte er und ich lächelte. "Kein Ding", meinte ich und wandte mich an Ally. "Alles gut?", fragte ich sie. "Ja klar", sagte meine beste Freundin und lächelte mich an."Okay, gut", meinte ich und drehte mich nach vorne. Gerade kam Jason rein und blickte mich kurz an. Er grinste in dann lief er zu seinem Platz, zwei Reihen hinter uns. Ich blickte ihm kurz hinterher. Ein echt merkwürdiger Typ, dachte ich. Wenig später kam Herr Meier. "So Leute! Holt eure Hausaufgaben raus! Wer hat sie nicht?", fragte er und die halbe Klasse meldete sich. Darunter auch Jason. "Ach, der neue hat sie nicht? Grund?", fragte der Lehrer. "Vergessen", meinte Jason und ich schüttelte innerlich den Kopf. "Aha. Das kommt nicht mehr vor, Freundchen. Ich kann sehr unangenehm werden, wenn Leute öfters ihre Hausaufgaben vergessen. Vor allem wenn diese Leute nicht mal 2 Tage an der Schule sind", rief Meier und Jason nickte gelassen. Ich an seiner Stelle wäre jetzt im Erdboden versunken, aber er blieb ganz gechillt auf seinem Stuhl sitzen. Normalerweise wäre er ausgelacht worden, aber keiner aus diesem Kurs lachte. Anscheinend hatte man Respekt vor ihm. Wenig später wurde der Kurs mit Mathe-Aufgaben und Formeln zugelabert.
DU LIEST GERADE
Geschwisterliebe
RomanceIn dieser Geschichte geht es um ein Madison, die eine egoistische Familie, aber dafür einen umso liebenswürdigeren Bruder hat. Als ein neuer Junge in ihre Klasse kommt, bringt er viele Komplikationen mit sich. Er scheint Maddy zu hassen, was sie si...