36

144 18 7
                                    

Alle sahen mich fragend an. Ich drehte mich wieder um und blickte durch die Haustür um die Ecke, wo sich Kevin versteckte. Ich nickte in Richtung Flur, griff dann nach seiner Hand, als er sich nicht regte und zog ihn mit hinein. Es dauerte etwas, bis Pans Miene sich veränderte und sie ihm weinend um den Hals fiel. "OH MEIN GOTT CURRY" schluchzte sie und auch Erik gesellte sich in die Umarmung. Mike stand nur wie angewurzelt da und sagte kein Wort. Die ließen ihn wieder los, dann sahen die beiden Brüder sich an. Mike breitete die Arme aus und Curry fiel hinein. Sie umarmten sich lange und innig - wie Brüder eben. "Oh Gott, Kleiner..." flüsterte Mike und wuschelte seinem kleinen Bruder durch die Haare. "Ich hab dich vermisst." Sie lösten sich aus der Umarmung und musterten einander. Sie waren etwa gleich groß, Mike war nur wenige Zentimeter größer als Kevin. "Was hast du so gemacht die letzten Jahre? Wie läufts mit Celina?" Mikes Blick veränderte sich. Er lächelte schief. "Ich hab studiert und was aus mir gemacht, wie ich es dir und unseren Eltern versprochen habe. Und was Celina angeht... ich habe mich vor etwa einer Woche von ihr getrennt. Es war einfach besser so. Ich habe mich gefühlt, als würde ich sie betrügen, und das wollte ich ihr nicht antun, deshalb."
"Oh, das tut mir leid. Schade, ich mochte sie. Und ihre Pfannkuchen. Ihre Pfannkuchen waren schon immer die besten." Beide lachten ein wenig. "Sag mal, Kevin, was ist damals eigentlich passiert?" Brach ich die allzu niedliche Familienszene. "Wie? Du meinst an dem Tag?" Ich nickte. Er atmete tief aus und überlegte dabei. "Ich kann mich nur schwach dran erinnern... zumindest weiß ich nicht mehr genau, was nach dem zweiten Knall passiert ist. Weißt du denn wieder was?" Ich schüttelte den Kopf, "Nicht mehr als vorhin." Lehnte ich ab. "Aber ich weiß noch, was ich dir versprochen habe." Sagte er und wir beide begannen breit zu lächeln. "Jetzt müsst ihr uns aber aufklären, jetzt bin ich nämlich neugierig." Sagte Pan und sah zwischen uns hin und her. "Ich habe versprochen, Tobi zu heiraten. Ich hab mir den Ring hier zwar selbst zugelegt, aber es hat mich immer dran erinnert, auch, wenn ich ihn für tot geglaubt hab." Er hielt seine Hand in die Höhe und lachte wieder etwas. "Und nur deshalb lebe ich noch..." flüsterte er und sah mich wieder an. "Naww" quitschte Tati und bekam sich fast nicht mehr ein, auch Erik grinste und schien sich sehr für uns zu freuen. Mike hingegen lächelte zwar, aber es war irgendwie nicht so richtig glücklich. Und da schoss mir in den Kopf, wieso das so sein könnte. Verfluchter Mist ey. "Allerdings", brach ich erneut die Stimmung, "bin ich jetzt totmüde. Ich brauch ein bisschen Schlaf, sonst bleib ich heute niemals bis Mitternacht wach." Curry schloss sich dem an, auch er schien nicht viel geschlafen zu haben. Während die anderen drei also etwas frühstückten verzogen er und ich uns nach oben in 'mein' Gästezimmer. "Deine Sachen hab ich übrigens noch" sagte ich schulterzuckend und deutete auf den großen Schrank an der Wand. "Ich weiß nicht warum, aber ich wollte sie behalten. Naja, war ja keine so schlechte Entscheidung." Er lächelte und nahm sich etwas zum Anziehen heraus, zog sich um und warf sich ins Bett. Ich legte mich neben ihn, dadurch, dass das Bett sowieso recht schmal war lagen wir ziemlich eng bei einander, aber das störte uns herzlich wenig. Wir hatten uns nicht sonderlich viel über die vergangene Zeit zu erzählen, aber wir hatten zahlreiche Stunden des Beisammenseins nachzuholen. Und das taten wir. Wir lagen uns die ganze Zeit in den Armen und schliefen einige Stunden bis zum Nachmittag.

Save me | Fortsetzung von "Stay. | a #currbi fanfiction"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt