Meine müden Augen drohten beinahe zuzufallen, doch ich hielt mich wach und schaute weiterhin aus dem Autofenster. Wie ich lange Fahrten hasste. Aber gut, ganz so schlimm sollte es nicht sein, schließlich fuhr ich ja nicht gegen meinen Willen mit. Es hatte etwas gedauert, das Einverständnis von meinem Therapeuten (der eigentlich recht schnell eingewilligt hatte), dem Heim und meinem Arzt zu bekommen, aber drei Tage, nachdem Pan und Erik es mir vorgeschlagen hatten waren wir nun tatsächlich auf dem Weg nach Köln. Genauergesagt waren wir fast dort. Ich hatte Kleve bzw die Umgebung seit zwei Jahren nicht verlassen und vorher war ich auch eigentlich nur in Darmstadt, also war es wohl das erste Mal seit drei Jahren, dass ich wieder hier war. Ich schwiff mit den Gedanken ab, war geistig schon bald garnicht mehr anwesend. Als ich wieder bei mir war fand ich mich auf dem Sofa von Pan und Erik wieder. Ich blickte mich verwirrt um, musterte die Einrichtung, die sich in den Jahren etwas verändert hatte. "Oh, du bist wach!" Ich zuckte zusammen und drehte mich um, sah nun Pan direkt ins Gesicht. "Wach?" Sie nickte, setzte sich neben mich und stellte eine Tasse dampfenden Tees vor mir ab. "Du warst irgendwie wie weg getreten. Körperlich da, aber geistig weg, weißt du? Aber jetzt scheinst du ja wieder da zu sein. Ich hab dir Tee gemacht, trink ruhig" Ich streckte meine Hand nach der Tasse aus und umklammerte den Griff, führte sie an meinen Mund und nippte vorsichtig daran. "Weggetreten..." wiederholte ich leise und blickte ins leere. "Tobi?" Ich blieb stumm. "Ist alles okay mit dir, Tobi?" Ich nickte langsam und wollte wieder etwas trinken, hielt die Tasse aber zu weit von meinem Gesicht entfernt. Der warme Tee lief mir über den Schoß, ich zuckte zusammen und blickte verwirrt zwischen der Tasse und meiner Hose umher. Ich hätte schwören können, es wäre nahe genug gewesen... "Was machst du denn? Warte, ich geh dir ein Handtuch holen" Sie schnellte auf und verschwand nach oben in eine Abstellkammer, kam einige Sekunden darauf wieder und reichte mir das Stofftuch. "Alles okay?" Wieder nickte ich und trocknete mich mit damit ab. "Du wirkst etwas komisch..." Ich zuckte mit den Schultern und beschwerte mich innerlich über meine Unfähigkeit, aus einer Tasse zu trinken. "Übrigens, Tobi, Erik streamt ja gleich. Ich wollte heute vielleicht ein bisschen dabei sein, also nur, damit du bescheid weißt" Sie erwartete wohl, das ich etwas dazu sagte, doch ich nickte nur schweigend. "Ich dachte, du kannst ja auch ein bisschen dabei sein, zumindest, falls du dich dazu bereit fühlst.." Ich sah sie an und musterte sie ein wenig. "Ich glaube, das ist keine gute Idee." Antwortete ich einfach. "Warum? Es wird dir sicher gut tun, mal wieder vor der Kamera zu sitzen. Und die Community wird sich sicher freuen, dich nach zwei Jahren mal zu sehen. Also du musst ja nicht, wenn du nicht willst, aber ich mein bloß.."
"Schon gut, schon gut. Okay, dann mach ich es halt. Aber wenn es eine Katastrophe wird, dann bin ich nicht Schuld!" Sie lächelte zufrieden und stand auf, reichte mir dann die Hand zum aufstehen. "Das wird schon. Komm, es fängt in zwei Minuten an" Damit zog sie mich mit zur Treppe, doch ich ging erstmal ins Gästezimmer, um mir eine neue Hose anzuziehen. Als ich damit fertig war ging ich noch einmal ins Bad und sah mich im Spiegel an. Ich sah verdammt scheiße aus, also normal. Ich wusch mir mit kaltem Wasser das Gesicht, in der Hoffnung, danach wenigstens etwas besser auszusehen. Seufzend trat ich wieder in den Flur und ging nach unten ins Aufnahmezimmer zu den anderen beiden. "Ahh, der Tobi! Hey!" sagte Erik, begeistert grinsend und winkte mich zu sich und Pan herüber. Zögernd setzte ich mich auf einen Stuhl und versank mehr und mehr darin, als ich die "OMG TOPII <333" Kommentare las. So viel Aufmerksamkeit war ich nicht mehr gewohnt. "Souu, was machen wa denn jetzt?" fragte er und ließ seinen Blick etwas über die Kommentare schweifen. Das Lächeln aus seinem Gesicht verblasste ein wenig, er drehte sich zu mir um und drehte kurz unauffällig das Mikrofon leiser. "Ich würde ja sagen, du sollst die Kommentare nicht lesen, aber das wird vermutlich nichts bringen.. geh einfach nicht drauf ein, falls du das nicht willst, ja?" Er lächelte mitleidig und drehte sich wieder zur Cam, drehte dann auch das Mikro wieder laut. Vermutlich hätte ich das ganze nicht gelesen, doch er hatte mich darauf aufmerksam gemacht. "Wo ist Curry?" - "Wie geht es Curry?" - "Kommt Curry auch noch?" Meine Kehle war trocken und wie zugeschnürt. Ich wandte den Blick ab und starrte auf meine Knie. Keiner in der Community wusste etwas von seinem Tod und eigentlich wollte ich es ihnen auch nicht sagen. Pan legte mir eine Hand auf die Schulter, ich sah wieder auf und in die Cam. "Ihm geht's gut, aber er wird nicht kommen." Sagte ich knapp und verstummte dann wieder. Erik und Pan lächelten etwas und Erik klatschte dann in die Hände. "Nungut, ich sollte irgendwas spielen. Was spiel ich denn, wobei Pan und Tobi auch mitmachen können?" Ich schüttelte den Kopf. "Mich musst du da nicht mit einberechnen, ich schau euch zu, das wars" sagte ich, allerdings etwas leiser. "Also, dann eben nur mit Pan. Was sollen wir spielen?"
DU LIEST GERADE
Save me | Fortsetzung von "Stay. | a #currbi fanfiction"
Fiksi Penggemar[Fortsetzung von "Stay"] Nachdem Kevin und Tobi nun endlich wieder glücklich zusammen sind, wird alles erneut zerstört. Steve, Tobis "Psychiater", gibt die Sache nicht so einfach auf. Er greift auf die wohl klischeehafteste Methode zurück, die ihm e...