Am Tag des Kampfes
Memo Abi : ich habe schlechte Nachrichten für
dich mein Sohn !
Ich : hau sie raus .
Memo Abi : dein Bruder wird heute auch hier kämpfen !
Ich traute meinen Ohren nicht . Hat er gerade Bruder gesagt ? Mein Bruder ? Mein CanLuca ? Mein ein und alles ? Habe ich das gesagte richtig gehört ?
Ich ( entsetzt ) : CanLuca ?
Memo Abi nickte besorgt auf und ab .
Ich : egal ich geh raus und werde siegen !
Memo Abi : auch wenn du gegen deinen Brüder kämpfen müsstest ?
Ich : er ist mir egal Memo Abi . Bruder sein ist Geschichte ! Wir sind keine Brüder mehr .
Memo Abi : ich will nicht das du dich gehen lässt .
Ich : dazu wird es nicht kommen ! Ich möchte siegen egal gegen wen auch wenn mein Bruder vor mir stehen wird .
Memo Abi : und dein Vater ist auch hier !
Ich wärmte mich auf und nun waren meine Gedanken nur noch bei meinem Bruder . Was ist wenn ich gegen ihn kämpfen muss ? Denkt ihr ich schaffe das ? Ich will stark und unzerbrechlich rüberkommen aber in wirklich zerbreche ich gerade innerlich ! Der Gedanke gegen meinen Bruder zu kämpfen ist schlimm . Es raubt mir den Atem ! Ich kann doch nicht gegenüber meinem Bruder meine Fäuste heben . So hat mich meine Mutter nicht erzogen ! Wenn sie das nur sehen würde , wäre sie sehr sauer auf uns beide .
Taner : du Arsch du bist ein Lügner !
Und hinter ihm stand Lara .
Ich schubste Taner von mir und sah ihn mit strengen Blicken an .
Taner : du hast mir versprochen nicht mehr in den Ring zu steigen ! Wo ist dein Versprechen hin ? Für was brauchst du das hier ? Ich kann dich auch daheim vermöbeln wenn du so heiss drauf bist ! Emil komm lass uns gehen .
Ich : mein Bruder ist hier !
Ihn fiel die Kinnlage zu Boden und Lara schaute mich fragend an .
Lara : ich dachte du hast keine Geschwister.
Ich sah sie nur an und gab ihr keine Antwort .
Taner : noch ein Grund um zu gehen !
Ich : nein ich bleibe und werde kämpfen .
Taner ging sich stöhnend durch die Haare !
Taner : was ist wenn ihr gegeneinander kämpfen müsst ? Ihr beide seid gut .
Ich : dann ist das so ! Außerdem bin ich besser ! Geh mir nicht auf den Sack .
Taner : dein Alter ist ja auch hier !
Ich : geht in den Zuschauerraum , ich brauch meine Ruhe jetzt !
Taner umarmte mich noch einmal bevor er ging . Er wusste ganz genau was gerade in mir abging ! Er und mein Bruder kennen mich sehr gut und ich brauche beiden nichts vorzuspielen wenn es mir scheisse geht .
Memo Abi : willst du das wirklich tun ?
Ich bejahte .
Memo Abi : dann geh und hol dir deinen ersten Sieg mein Junge !
Ich stieg in den Ring und rockte das Ding . Ich legte meinen Gegner in der ersten Minute flach und siegte somit den ersten Kampf . Als ich Richtung Umkleidekabine war entdeckte ich meinen Bruder und unsere Blicke trafen sich . Seine Augen und meine Augen füllten sich mit Tränen , doch wir gingen uns aus dem Weg . Jetzt ist er dran !
Ich hockte mich vor den Bildschirm und schaute meinem Bruder zu wie er boxte .
Ich ( mitfiebernd ) : komm schon CanLuca ! Links . Recht . Pass auf . Komm schon . CanLuca du packst das ! Noch ein Schlag ! Jaaaa das ich mein Bruder !
Ich sprang in die Luft und als ich realisierte was ich hier tat setzte ich strenge Blicke auf und sah unauffällig zu Memo Abi , der mich anlächelte und nichts sagte .Sicht von Taner
Das ist die letzte Runde und es kam wie befürchtet . Die Brüder müssen gegeneinander ankämpfen ! Mein Herz ? Mein Verstand ? Beides war am verrecken .
Lara : und das ist jetzt Emils Bruder ?
Ich : ja .
Lara : die sehen sich schon sehr ähnlich !
Ich : ja .
Lara : wieso tun die das ?
Ich : ja .
Lara : ehm Taner ?
Ich : ja .
Lara ( lachend ) : ich merk du bist gerade nicht fähig zu sprechen !Sicht von Emil
Ich stieg als erstes in den Ring und dann kam mein Bruder . Unsere Blicke brachen uns gegenseitig um !
Memo Abi : willst du das wirklich tun Emil ? Du musst das nicht tun .
Ich : pscht !
Memo Abi : du packst das .
Es klingelte zum Start und wir zappelten hin und her und waren uns sehr nahe !
CanLuca ( mit Tränen in den Augen ) : Emil wir müssen das nicht tun !
Und da verpasste ich ihm eine auch wenn mein Herz dabei blutete . Ich wollte ihm beim aufstehen helfen , doch ich durfte nicht . Unauffällig wischte ich mir die Tränen weg !
CanLuca : Emil ich habe dich vermisst .
Er ging in Deckung .
CanLuca : Emil bitte lass uns runter ! Wir sind Brüder ! Mama hat und nicht so erzogen .
Und da erwischte ich ihn wieder ! Meine Fäuste waren diesmal nicht so feste wie bei anderen ! Ich traute mich nicht ihm weh zu tun . Er blutete schon ! Die erste Runde war rum und ich sah traurig zu meinem Bruder .
Memo Abi : das hat doch so keinen Sinn Emil !
Ich : ich kann meinem Bruder nicht weh tun .
Memo Abi : ich weiß mein Junge ich weiß ! Wäre er jemand anderes wäre er schon am Ende . Du musst es aber jetzt tun ! Du hast diesen Schritt gewagt und jetzt musst du siegen egal ob du es willst oder nicht ! Dieser Sieg wird dich berühmt machen .