Am Tag der Beerdigung meiner Schwägerin
Ich : Lea du trägst die Verantwortung für meinen Neffen ! Wenn ihm was passiert bist du sehr schlecht dran . Ich vertraue dir Lea !
Lea ( ängstlich ) : er ist in guten Händen .
Ich : du kannst nicht jederzeit unter meiner Handynummer erreichen , die hast du ja ?
Lea : ja ich habe Ihre Handynummer .
Ich : super ! Pass gut auf ihn auf !
Lea : machen sie sich keine Sorgen .
Ich küsste den kleinen Mann bevor ich ging und stieg unten in mein Auto und fuhr in das Apartment wo ich nach meinem Bruder suchte , aber ihn nirgends fand . Die Panik löste sich schlagartig aus und ich fing an zu schwitzen .
Ich : CanLuca wo bist du ?
CanLuca : auf der Bank vor der Tür .
Ich : weißt du eigentlich was für'n Schreck du mir eingejagt hast !
Ich rannte runter und atmete erleichtert tief ein und aus .
Ich : willst du mich umbringen ?
Ich umarmte ihn und war froh das ihm nichts passiert war .
CanLuca : ich glaube ich schaff das nicht !
Ich : ich bin bei dir . Du bist nicht allein .
CanLuca : ich habe sie sehr geliebt !
Ich : ich weiß doch Bruder .
CanLuca : ich habe euch wegen ihr verlassen !
Ich : ist doch jetzt egal .
CanLuca : die Liebe hat mich blind gemacht !
Ich : hör auf an die Vergangenheit zu denken .
CanLuca : ich dachte wir hätten die Krankheit besiegt , aber leider hat sie mich nur angelogen damit ich mir nicht mehr den Kopf zerbreche .
Ich : ihre Zeit war gekommen .
CanLuca : ich kann nicht Vater und Mutter für meinen Sohn sein ! Ich schaff das nicht .
Ich : hör auf immer so negativ zu denken ! Du erinnerst mich an unseren Vater und ich will nicht das du nach diesem Schwein kommst .
CanLuca : ich bin leider seine Kopie !
Ich : nein das bist du nicht .
CanLuca : weißt du wo ich die Nacht war ?
Funkstille .
CanLuca : mich betrinken !
Ich : das hast du nicht getan .
CanLuca : doch das habe ich und ich war glücklich dabei ! Ich habe mich frei gefühlt . Ich dachte für nen Moment das ich träume und jetzt muss ich der Realität ins Gesicht blicken .
Ich : hör auf bitte CanLuca ! Ich will nicht das du so endest wie er . Tu mir das nicht an !
CanLuca : und weißt du was ich heute Abend machen werde ?
Ich : nein will ich auch nicht wissen .
CanLuca : es wird eine Fortsetzung für gestern Abend geben !
Ich : nur über meine Leiche .
CanLuca : du kannst nicht für jeden da sein Emil ! Gib auf an Menschen festzuhalten , die dich schon längst aufgegeben haben .
Ich : hast du mich aufgeben CanLuca ?
Funkstille .
Taner : was sitzt ihr hier blöd rum . Wir kommen noch zu spät !
Ich fühlte mich wie gelähmt . Hatte mich mein Bruder wirklich schon längst aufgegeben ? Hat er die Wahrheit gesagt oder war es ihm gar nicht bewusst was er da gesagt hatte ? Was denkt ihr ? Liebt er mich ? Denkt ihr er hält noch zu mir ? Wenn er mich aufgegeben hat was hat es dann für einen Sinn bei ihm zu bleiben und für ihn da zu sein ? Er wird doch bestimmt meine Hilfe und meine Anwesenheit nicht wollen .
Taner : ist alles gut bei dir ?
Ich bejahte wie erstarrt und gelähmt auf und ab . Mein Herz schlug nicht wie es sollte !
Meine Schwägerin wird hier in Deutschland beerdigt . Auf einem muslimischen Friedhof . Mein Bruder wollte sie nicht in die Türkei bringen und dort begraben ! Er wollte sie in seiner Nähe haben und in der Nähe seines Sohnes . Meine Gedanken waren die ganze Zeit bei der Aussage meines Bruders ! Diese Worte waren hart und verletzlich .
Lara : geht es dir nicht gut ?
Sie nahm meine Hand in ihre und versuchte Blickkontakt aufzubauen , aber vergeblich .
Lara : was ist passiert ?
Ich : pscht .
Lara : bitte weise mich nicht ab !
Ich : nicht hier und nicht jetzt .
Lara : du wurdest schon wieder verletzt !
Ich : pscht .
Lara ( wütend ) : wieso lässt du dich auch so von Menschen behandeln ?
Ich ( aggressiv ) : Lara bitte !
Lara hielt inne und sah mich bemitleiden an .