Am nächsten Tag stand ich recht früh auf und machte mich an die Arbeit . Lea schlief noch und ich wollte sie nicht wecken , da sie die ganze Nacht geweint hat ! Ihr geht es hier ganz und gar nicht gut .
Soldat Kemal : wie war die Nacht ?
Ich : schrecklich .
Soldat Kemal : man gewöhnt sich irgendwann an alles und an jeden hier !
Ich : ich will meine Arbeit machen und dann wieder nach Hause fliegen .
Soldat Kemal : das wird nicht so einfach Herr Doktor , das kann ich dir jetzt schon sagen !
Ich sah ihn grimmig an .
Soldat Kemal : es spricht sich gerade rum das Ärzte aus Deutschland da sind ! Ihr werdet sehr oft Besuch bekommen und alle Hände voll haben ! Ich weiß nicht was ihr euch dabei gedacht habt . Seit froh noch keine Auseinandersetzung gehabt zu haben !
Ich ging von Bett zu Bett und hackte jedes Kind dann auf einer Liste ab . Die Arbeitsmethode hier gefällt mir gar nicht ! Aber wirklich , was habe ich mir dabei nur gedacht ?
Lea : wieso hast du mich nicht geweckt ?
Ich zuckte während ich nähte mit den Schultern und konzentrierte mich auf meine Arbeit , denn so vergaß ich alles um mich herum was sehr schwer war aber es war zu packen - alles ist zu packen wenn man will !
Lea half da wo sie nur konnte und ich war für ihr da sein dankbar . Ohne sie wäre ich halb so schnell wie mit ihr ! Sie ist ein tolles und ein starkes Mädchen .
Lea ( schreiend ) : Emil !
Ich ließ alles stehen und liegen und rannte zu ihr die außer sich war .
Lea : ich kann die Blutung nicht stoppen !
Ich : ganz ruhig Lea du schaffst das . Beruhige dich und denk nach . Atme tief ein und aus !
Lea : hilf mir bitte .
Ich : nein das packst du auch allein ! Atmete bitte einmal tief ein und aus und denk nach . Wenn du nachgedacht hast handele !
Sie machte das was ich ihr sagte und sah dann ihre Erfolge .
Ich : guck du brauchst keine Hilfe !
Lea strahlte über beide Ohren hinweg .
Ich ging weiter nähen und der Soldat nahm dann das Kind und brachte es irgendwohin . Ein Kind nach dem anderen und wenn ich mit dem Kind fertig war wurde es weggebracht . Wohin ? Keine Ahnung !
Soldat Kemal : sie sind gut Herr Doktor .
Ich ( gefühllos ) : danke ! Wohin werden diese Kinder gebracht Kemal ?
Soldat Kemal : es ist besser wenn du solche Fragen nicht stellst .Sicht von Lara
Ich : hast du schon mit Emil gesprochen ?
Taner : nein .
Ich : was ist wenn ihm was passiert ist .
Taner : Lara deine negative Einstellung bringt mich um ! Hör endlich auf .
Ich : sorry ich mache mir nur Sorgen !
Taner : denen wird es schon gut gehen .
Ich : ich hoffe ja ! Ohne ihn zu arbeiten macht kein Spaß . Ich vermisse ihn !
Taner : ich auch und ich weiß nicht wie ich ein ganzen Monat ohne ihn aushalten soll .
Ich : geht mir genau so . Was sie wohl jetzt machen ?
Taner : inwiefern ?
Ich : Lea und er .
Taner : also Emil ist nicht so einer ! Wenn er sich einmal verliebt hat , dann hat er keine Augen mehr für eine andere . Er ist der treuste Mann den ich bis jetzt kennengelernt habe ! Hör auf so zu sprechen . Wenn er das hören würde wäre er zu Tiefs verletzt !
Ich senkte meine Blicke und schämte mich für meine Gedanken .
Taner : über meinen Bruder darf niemand so sprechen , verstanden ? Selbst du als seine Freundin nicht . Ich kenne diesen Jungen in und auswendig und ich weiß wie er tickt !
Ich : ist gut Taner ich hab's verstanden .