Kapitel 91

2.2K 93 12
                                    

-Nici's Sicht-

 "Schaaaatz!? Was soll ich anziehen?", schrie ich das Bungalow zusammen. Die Auftritte waren in knappen 20 Minuten und ich wusste nichtmal, was ich anziehen sollte. Ich hatte keinen Plan, meine Klamotten lagen kreuz und quer im Raum und schminken musste ich mich auch noch. Niall kam gechillt vom Balkon hereinspaziert und ließ seinen Blick über die Sachen schweifen, die überall verteilt waren. Dann grinste er wie ein blöder und steuerte auf irgendetwas zu. "Ich hatte schon erwartet, dass du das mitgenommen hast. Zieh das an", lächelte er und drückte mir mein türkises Kleid in die Hand. Es war ein typisches Sommerkleid, dass ich noch nie angehabt hatte und vor längerer Zeit mal gekauft hatte. Es war trägerlos undluftig. Um die Hüften gab es dann wieder Halt und dann war es wieder luftig. Ich musste schon sagen, dass es nicht schlecht aussah. Aber eine Frage blieb offen.

"Wie, du hast es erwartet? Du kennst das doch garnicht?", fragte ich irritiert und musterte ihn. Er wirkte verlegen und kratzte sich am Hinterkopf. "Nja, als du mal nicht da warst, hab ich mal deinen Kleiderschrank studiert..", gab er zu. Die Situation war nicht gerade angenehm und er wusste, wie ich solche Aktionen hasste. "Es tut mir Leid", fügte er nach einer kurzen Zeit etwas betrübt hinzu. "Egal, jetzt hab ich wenigstens was zum Anziehen", lächelte ich und starrte ihn an. Er hob seinen Blick und seine herrabgesenkten Mundwinkel hoben sich schlagartig.

Ich zog mir schnell meinen Neon-Bikini an und das Kleid darüber. Ich schminkte mich dezent und machte mir einen Dutt mit geflochteten Strähnen(?). Dazu noch blaue Flip Flops und fertig war ich. Niall war auch schon fertig. Der hatte sich eher lässig gekleidet. Er hatte nur schwarz-weiße Badeshorts an und dazu ein weißes Tank Top mit der USA-Flagge draufgedruckt. Und ebenfalls Flip Flops.

***

Die Zeit veging schneller als gedacht und schon standen wir alle dort, in einem Halbkreis aufgestellt. Wir waren dritter und nach uns kam Lirry's Auftritt. Heute waren wir auf einer anderen Stelle des Strandes, dieser wurde wieder mit Fackeln beleuchtet und Kamera's waren die letztes Mal aufgebaut.

***

"Jetzt kommen Niall und Nici", sagte einer der Juroren. Mein Herzschlag verschnellte sich in nur wenige Sekunden auf das 5-fache. Mein Atem verschwerte sich, ich schnappte nach Luft. Ich sang nicht das erste Mal vor Allen, aber heute war es was anderes. Heute waren sie aufmerksamer. Niall nahm meine schwitzige Hand in seine und trat einige Schritte vor. Ich tat es ihm gleich, sah zu ihm auf. Er lächelte mir sanft zu. Um mein Herz wurde es wärmer und wärmer. Ein fetter Kloß war in meinem Hals und ich schluckte schwer. Nun standen wir vorne, die Flip Flop's hatten wir ausgezogen. Der kalte Sand wich unter meinen Füßen zur Seite, ich suchte Halt. Als ich diesen gefunden hatte, bekamen wir Mikrofone. Mit zittrigen Händen legte ich mein Mikrofon zurecht und schluckte nochmals einige Male. Mit Erfolg war der Kloß dann verschwunden und die Musik begann sofort zu spielen.

[Nici]

"All I knew this morning when I woke

Is I know something now, know something now I didn't before

And all I've seen since eighteen hours ago

Is green eyes and freckles and your smile

In the back of my mind making me feel like

I just wanna know you better know you better know you better now

I just wanna know you better know you better know you better now

I just wanna know you better know you better know you better now

I just wanna know you know you know you

'Cause all I know is we said "Hello"

And your eyes look like coming home

All I know is a simple name

Der Neue»n.h.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt