-Kapitel 11-

39 6 0
                                    

10 Nachrichten aus 3 Chats.

Hm wer schrieb mir denn jetzt? Ich öffnete den grünen Icon und schaute es mir an.

8 Nachrichten aus der Gruppe von Madison, Marry und mir
1 neue Nachricht von Leon
1 neue Nachricht von Jack

Jack? Was wollte er?

Ich ging zuerst auf den Chat von Jack und mir. Er fragte, ob ich Montag Zeit hätte wegen Mathe.

Ich: Du kannst Mathe du brauchst garkeine Nachhilfe. :D

Er brauchte nur zwei Minuten, bis eine Antwort dort stand.

Jack: Ich will dich aber sehen :)

Ich: Tut mir leid ich habe keine Zeit :/

Jack: oh... Okay. Du kannst dich ja mal melden wenn du Lust und Zeit hast :)

Wie konnte er immernoch so nett sein? Ich habe ihm gerade eine Abfuhr gegeben und er ist immernoch nett?
Anscheinend lässt er wirklich nicht locker.

Ich antwortete nicht mehr und ging auf Leon's Chat. Er hatte nur ein 'Hey' geschrieben was ich zurückschrieb.

Was mir Sorgen bereitete, waren die 8 Nachrichten aus der Gruppe. Ich klickte drauf und sah dass nur Madison geschrieben hatte.

Und allmählich machte ich mir wirklich Sorgen.

Madison: Leute?
Madison: Ist jemand da?
Madison: ich brauche jemanden..
Madison: Damian hat gesagt er will das nicht mehr..
Madison: Er findet ich, klammere zu viel
Madison: stimmt das?
Madison: klammere ich wirklich..?
Madison: wieso antwortet keiner? 🤔

Sofort tat es mir leid, dass ich nicht antworten konnte.

Ich rief sie sofort an und sie ging ebenfalls sofort dran.

"Hey Madison. Tut mir leid, ich war die ganze Zeit unterwegs. Was ist passiert?".

Sie erzählte mir, dass sie gestern Nacht bei Damian war. Er war eingeschlafen und sie ebenfalls.

Naja der Knackpunkt ist, dass Damian keine Mädchen bei sich übernachten lässt, Fuckboys eben, deshalb warf er sie am nächsten Morgen eiskalt raus mit der Begründung, sie würde zu viel Klammern.

Wie kann mann ein so taffes und fröhliches Mädchen innerhalb von ein paar Sekunden zu einem genauen Gegenteil machen. Kaputt, gebrochen. Die Liebe kann das. Ich antworte ihr, dass er einfach nicht der richtige ist. Der richtige ist da, wenn er dich so akzeptiert wie du bist.

Naja und jetzt wurde ich ausgefragt.

"Wo warst du denn? Warum hast du gestern keine Zeit gehabt?". Ich denke, sie wollte sich einfach ablenken. Marry und Madison hatten gestern, während ich mit Jack weg war, gefragt ob ich mit auf die beste Party des Jahres kommen will. Ich sagte, dass ich schon was anderes vor hätte.

Jetzt musste ich wohl oder übel mit der Wahrheit rausrücken.

"Ich habe mich mit Jake getroffen gestern", murmelte ich.

"Wie bitte? Mit Jack? Und wie war es? Schätzchen ich sage dir nicht, dass du dich fernhalten sollst, aber pass bitte auf."

"Es war sehr schön aber auch komisch. Ich mein, er stand nach drei Wochen einfach vor meiner Tür. Wir sind in eine Bar gegangen und haben sogar getanzt. Nachdem er mich nach Hause gebracht hatte, habe ich ihm gesagt, dass ich Freiraum und so brauche. Naja er wollte das nicht akzeptieren und hat gesagt dass er es immer versuchen wird. "

Ich versuchte, mich kurz zu halten doch nachdem was alles passiert war, war das schwer.

"Heute hat er mich auch angeschrieben und gefragt ob ich Zeit habe, doch ich sagte dass ich die nicht habe. Ich habe Zeit aber ich will es nicht überstürzen", erzählte ich weiter.

"Ich kann dich verstehen Süße"

So nannte er mich auch immer. Süße.

"Wie auch immer. Und heute war ich auf der Suche nach einem Job. Ich hab bei vielen Läden gefragt. Bei Starbucks hat mir ein Junge gesagt, dass sie eventuell einen Job am Ende des Monats hätten. Mal schauen, was das ergibt.", erzählte ich und sagte auch weshalb ich mein Handy nicht dabei hatte.

Ich sprach deutlich, damit sie mich verstand.

" Einen Job? Wieso?", fragte sie neugierig. Ich erzählte ihr weshalb. Meine Mutter tat mir schon leid. Von meinem Vater verlassen und dann musste sie 6 Tage die Woche von morgens bis Abends arbeiten.

Ich verabschiedte mich noch von Madison und legte mich schlafen. Ich hoffe, dass das mit dem Job was wird. Mit diesem Gedanken, schlief ich diese Nacht sehr gut ein.

Heute war Sonntag. Das bedeutete meine Mama hatte frei und ich eine gute Idee.

Ich zog mir was gemütliches an und ging runter. Meine Mutter war zum Glück noch nicht wach, sonst wäre mein Plan ins Wasser gefallen. Aber sie braucht Schlaf. Die Woche war, wie jede, ziemlich anstrengend für sie.

Ich backte Brötchen auf und deckte den Tisch mit sämtlichen Aufschnitten wie Käse und Schinken. Rohkost war auch dabei, denn das liebte sie.

Ich ging mit einem Latte Macciato hoch zu ihr und weckte sie sanft. Es war gerade 11 Uhr. Für mich die beste Zeit um zu frühstücken.

Sie sagte, dass sie gleich kommen würde. Sie sollte sich Zeit lassen und diese Worte verließen kurz danach auch meinen Mund.

Ich ging ins Wohnzimmer und setzte mich auf die Couch, die nebenbei bemerkt noch lange nicht so gemütlich war, wie die von Jack. Ich nahm mein Handy und sah, dass mir Leon, der Kellner von Starbucks, mir gestern Abend noch geschrieben hatte, nachdem ich im Bett war.

Leon: glücklicherweise (für dich) hat Marie heute die Kündigung eingereicht für Ende des Monats :) ich hoffe du freust dich am 1. Oktober deinen Probetag zu machen :) wir freuen uns auf dich :)

Ich freute mich springte auf und antwortete noch schnell ehe meine Mutter runter kam.

"Mum! Setzt dich!"

Ich lächelte und sie fragte was los ist.

"Ich habe soeben einen Job angenommen. Bei Starbucks!".
Sie wusste wie sehr ich Starbucks liebte, schimpfte jedoch, weil ich so viel Geld dort ließ.

"Ich habe am 1. Oktober meinen Probetag!"

Sie lächelte. "Das freut mich Schätzchen aber warum einen Job? Du hast nie darüber nachgedacht dir einen Job zu suchen" Sie schaute verwirrt und war gespannt auf die Antwort.

Ich hoffe sie war nicht sauer.

🗝️🗝️🗝️🗝️🗝️🗝️🗝️

Hi :)
Meinungen und Kommentare sind wie immer erwünscht :) redet mit mir ich will wissen wer ihr seid 🤔☺️❤️

Mysterious Boy✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt