KAPITEL 6

7.6K 298 3
                                    

Kapitel 6

"Es war ein sehr schöner Abend. Ich würde mich freuen wenn wir uns morgen wieder sehen würden..."

"Ja er war wirklich schön. Und ich würde mich freuen wenn du zu uns kommen würdest. Zum Abendessen?"

antwortet meine Mum.

"Geht klar, ich freu mich auf morgen."

Ich bleibe direkt stehen, drehe mich um und gehe auf die beiden zu.

Hab ich das gerade richtig verstanden?! Dieser Opa will morgen schon zu uns?

Ich kochte vor Wut und stelle deshalb Mum zur Rede. Es ist mir völlig egal, dass Paul dabei ist.

"Hab ich das richtig verstanden? Der will morgen zu uns kommen? Sag mal tickts bei dir noch richtig?" schrie ich sie an und war selbst etwas geschockt über meine Worte. Meine Mum schaute mich geschockt an und als sie dann realisierte was ich zu ihr gesagt habe, wechselt ihr Gesichtsausdruck von geschockt zu wütend.

"Sag mal wie redest du mit mir? Habe ich dir keine Manieren beigebracht? Was soll das, warum machst du so einen Aufstand?! Es ist ja wohl meine Sache, wen ich zu uns nach Hause einlade! Ich frag dich ja auch nicht, ob du noch richtig tickst wenn du Nicki einlädst!"

Ich dachte, ich fall aus allen Wolken,  als ich das hörte. Das ist jetzt nicht ihr ernst. Ich glaube ihr wurde eine Gehirnwäsche verpasst! Sie würde so nie mit mir reden. Vielleicht hat sie das auch nur gemacht, weil ich auch anderst geredet habe.

Und außerdem ist das mit Nicki was ganz anderes! Nicki kenne ich seit ich 2 Jahre alt bin und diesen Opa kennt sie seit heute und läd ihn direkt zu uns ein!

"Also ist das dein letztes wort und dieser Opa kommt morgen zu uns?!"

OMG ich hab wirklich Opa gesagt dachte ich und musste innerlich laut los lachen.

"Sag mal, jetzt reichts aber Isabelle! Red nicht so über Paul und hör auf dir ein Urteil über ihn zu machen, du kennst ihn nicht. Lass es jetzt einfach gut sein und geh zum Auto!" sagt sie wütend. Ich wollte noch etwas sagen, aber da ich keine Lust auf weitere Diskussionen habe, lasse ich es einfach und gehe ich zum Auto.

Mum redet noch etwas mit Paul.  Ich glaube sie entschuldigt sich für mein Verhalten, denn Paul winkt einmal ab und macht dann die Mund Bewegung 'schon ok'. Danach gabs noch ein küsschen rechts, küsschen links und dann kommt Mum auch endlich nach gefühlten 3 Stunden zum Auto.  

Und wie erwartet mag ich Paul nicht und jetzt war ich mir zu 100 % sicher. 

Die ganze Autofahrt war es still. Mum machte extra die Musik laut damit sie niemanden reden hört, falls jemand anfangen sollte zu reden.

Als wir dann endlich Zuhause ankommen, geh ich ohne irgendetwas zu sagen in mein Zimmer, mache aber noch einen zwischenstopp im Badezimmer um mir meine Zähne zu putzen. Nachdem ich mich dann noch umgezogen habe gehe ich in mein Bett und schon steigen mir Tränen in die Augen, die aber ziemlich schnell wieder verschwinden, da ich mich eher auf die Wut und den Hass auf Mum und Paul 'konzentriere'.

Hoffentlich raste ich morgen nicht völlig aus, wenn dieser Opa hier bei uns im Haus ist. Ich hoffe nur das er erst gegen 8 pm kommt, da ich dann, nach dem Essen, sagen kann, das ich müde sei und in mein Bett möchte.

Eigentlich muss ich mir darüber keine Gedanken machen, da ich Paul so gut es geht ignorieren werde und einfach in mein Zimmer gehe, wenn mir etwas nicht passt, egal was meine Mum zu mir sagt. Ich bleibe doch nicht den ganzen Abend unten bei diesem Opa sitzen! Das kann Mum vergessen.

Bevor ich einschlafe denke ich noch drüber nach wie ich meine Mama davon überzeugen kann, das sie kein Mann an ihrer Seite brauch.

secret (louis tomlinson ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt