~PoV: Patrick~
"Ah, du hast dir Pizza bestellt?" Mein Vater kam auf die weiße Couch zu, auf der ich es mir mit meiner Pizza gemütlich gemacht hatte und gerade Fernseh schaute.
"Wonach sieht's denn aus?" Mit hochgezogenen Augenbrauen schenkte ich ihm einen abwertenden Blick.
Noch nie konnte ich meinen Vater leiden, doch seit mein Bruder nun auch verstorben war, hasste ich ihn noch viel mehr. Er tat so, als würde es ihn kein bisschen interessieren, genauso wie bei dem Tod meiner Mutter, er zog mich einfach nichtssagend von ihrem Sterbebett.
Ich bemerkte wie er sich neben mich gesetzt hatte und mich nun musterte. "Mein Sohn, du weißt, dass ich nur das Beste für dich will oder?" Mit fragenden Augen schaute ich ihn an. "Und deshalb habe ich mich dazu entschieden wegen deinem schlechten Zeugnis dich in ein Feriencamp zu schicken.", bedrückt, so als ob es ihm leid tuen würde, schaute er zu Boden. "Ähm, nein.", antwortete ich entschlossen und biss ein Stück von der Pizza ab.
"Ich glaube Jakob tut dir nicht gut. Ich wurde nun schon öfter von der Schulleitung angerufen um mir zu sagen, dass du mal wieder eine Prügelei mit jemanden hattest. Ein bisschen Abstand würde euch gut tun, denke ich." "Ok, aber da denkst du offensichtlich falsch, Jakob ist mein bester Freund und das schon seit meiner Kindheit und das bleibt auch so."Seufzend setzte mein Vater sich auf und lief davon. 'Und gewonnen!', tätschelte ich mir in Gedanken meine eigene Schulter.
Mein Vater griff plötzlich nach einem Flyer und wedelte damit in der Luft herum. "Und ob du willst oder nicht, du wirst dort hin gehen. Ich habe schon einen Aufenthalt für vier Wochen für dich gebucht.", grinste er mir zu. 'Ok, verloren. Dein Vater will dich wirklich zu einem Folterplatz schicken.'
~PoV: Manuel~
"Manu, Essen!", hörte ich plötzlich jemanden rufen, was mich wie ferngesteuert aufstehen ließ und mich zum Tisch in der viel zu kleinen Küche bewegte, da ich wahnsinnigem Kohldampf hatte.
"Wie wär's, wenn wir über das Ganze nochmal reden, während wir Spaghetti essen, hm?", ermunterte mich meine Mutter mit einem Lächeln und stellte einen großen Topf mit Nudeln und einen etwas kleineren mit Tomatensoße auf dem Tisch ab. Seufzend lächelte ich, irgendwie schaffte sie es doch immer mich zu überreden."Ok, aber nur, wenn Nadine mit kann.", gab ich mich geschlagen und löffelte ein bisschen Tomatensoße in mich hinein. "Wenn sie Zeit hat.", meine Mutter stellte ihren Teller in die Spülmaschine, "Ich würde euch beide dann am Sonntag hin fahren.", informierte sie mich, woraufhin ich meinen Teller ebenfalls in die Spülmaschine schob und in meinem Zimmer verschwand.
Ich wählte Nadines Kontakt aus und rief sie an, weshalb sie auch nach ein paar Wartetönen abnahm.
"Klar, also wenn du in den Ferien da nicht allein versauern möchtest, komme ich gerne mit.", bestätigte sie lachend, nachdem ich ihr alle Details gegeben hatte, die meine Mutter mir vorher am Tisch verriet. "Haha, cool. Dann bis Sonntag!"
Wir verabschiedeten uns und ich legte auf. Vielleicht würde es ja doch nicht so schlimm werden, wie ich dachte. Vielleicht würde ich ja sogar ein paar Freundschaften schließen, wer wusste das schon.Wieder einmal ging ich auf meinen Pc zu um ihn zu starten und um mich auf meinen Stuhl zu setzten, aber dieses Mal nicht um nach irgendwelchen Wohnungen zu suchen, sondern um zu Schreiben.
Ich liebte es, es versetzte mich in eine andere Welt und half mir, als die wichtigsten Menschen in meinem Leben von mir gingen.
Ich hätte nicht gewusst was ich ohne diese Beschäftigung gemacht hatte. Ich konnte mir ganz einfach kein Leben mehr ohne das Schreiben vorstellen.
Die Charaktere, die ich beschrieb waren auch schon immer ein Teil von mir selbst gewesen, weshalb ich mich auch immer so gerne in ihre Rolle hinein versetzte und manchmal sogar in Gedanken ihre Geschichte noch weiter spielte obwohl ich sie auf dem Papier schon längst beendet hatte.
.
Mich würde Mal interessieren, ob euch die Geschichte bis jetzt gefällt und ob ich noch etwas an meinem Schreibstil verbessern könnte.
Also wenn jemand gute Ratschläge hat, kann er sie gerne in die Kommentare schreiben, danke :3
DU LIEST GERADE
R.E.A.L. -Glpalle ff
FanfictionWas kann schon passieren, wenn man gezwungen wird 4 Wochen in einem Feriencamp die Zeit tot zu schlagen? Klar, es könnten Dinge passieren, die nie jemand für möglich gehalten hätte. Gefühle, Intrigen und ein paar Partys, die etwas aus dem Ruder lauf...