~PoV: Patrick~
"Na, und was hast du die Ferien so vor?", wandte sich mein bester Freund flüsternd zu mir. "Sind ja noch ein paar Minuten, bis ich eine Antwort auf die Frage finden muss."
Mein Blick richtete sich auf die Uhr, die neben der mit Kreide beschriebenen Tafel hing: 12:03 Uhr, noch zwei Minuten also.
"Und als Letzten möchte ich Patrick Mayer zu mir bitten.", unsicher schaute ich zu meiner Lehrerin, die mit meinem Zeugnis in der Hand herum wedelte.
Ich erhob mich von meinem Stuhl und nahm das Zeugnis entgegen, das die schwarzhaarige Frau mir nun hin hielt."Zeig mal!", flüsterte Jakob schon wieder grinsend zu mir gewandt. Ich schüttelte nur den Kopf, da ich nicht wirklich der beste Schüler war und mir nun nicht die Laune wegen diesem Scheiß versauen lassen wollte.
Schnaubend drehte er seinen Kopf wieder in die andere Richtung.Ja, er konnte manchmal nerven, er konnte manchmal sogar sehr nerven, aber ich kannte ihn jetzt schon seit ich Wiege an Wiege neben ihm lag und ich brauchte ihn, das wusste ich.
~PoV: Manuel~
Vergebens hoffte ich darauf, dass mein Lehrer mich dieses Mal nicht aufrufen würde und mich bitten würde ihm mein Zeugnis ab zu nehmen.
"Manuel Büttinger, bitte zu mir kommen." Mit Schweißperlen auf der Stirn schlängelte ich mich mit meinem dürren Körper durch die Tischreihen und versuchte möglichst keinem meiner Klassenkameraden in die Augen zu schauen.
Mit zittrigen Händen nahm ich das kleine Heftchen entgegen und wollte sofort wieder zurück an meinen Platz gehen, als mein Lehrer mich mit seinen Worten zurück hielt. "Ich bin ein bisschen enttäuscht von dir. Das Jahr hatte so gut angefangen und jetzt gegen Ende haben deine Leistungen massiv nachgelassen."
'Weshalb wohl? Meine Schwester starb und meine Eltern trennten sich.'
"Vielleicht kannst du dir ja mal in den Ferien ein wenig Zeit zum Üben nehmen.", fuhr er fort und lächelte leicht.
'Ganz sicher nicht.', schoss es mir in den Kopf, jedoch nickte ich, wendete meinen Blick wieder dem Boden zu und lief zurück zu meinem Tisch.Schlürfend quetschte ich mich die schmalen Flure durch die Mengen an Schülern, die aufgebracht miteinander redeten.
Manche redeten darüber was sie die Ferien über machen würden, andere redeten über ihr Zeugnis und dann gab es noch die Art von Schülern, die an die Wand gelehnt mit irgendwelchen Liebhabern rum knutschten.
Angeekelt schlängelte ich mich an ihnen vorbei, darauf bedacht sie nicht auch nur ein bisschen zu streifen, denn das war mir schon mal passiert und der Typ ist regelrecht ausgeflippt.Eine drückende Hitzewelle kam auf mich zu, als ich endlich aus dem großen, grauen Gebäude hinaus stolperte.
"Hey, du!", hörte ich plötzlich von hinten eine bekannte Stimme rufen. Sofort drehte ich meinen Kopf um 85° nach hinten. Ein Mädchen mit langen, braunen, gelockten Haaren und dem ansteckendsten Lächeln, das ich kannte kam auf mich zu gerannt. "Na, du?", trällerte sie mir fröhlich ins Ohr und legte ihren Arm um meine Schulter. "Hey, warum bist du denn so aufgeregt?" Ich musterte lächelnd ihre dunkelblauen, strahlenden Augen die in der Sonne immer wieder aufblitzten. "Weißt du wer eine eins in Deutsch eine zwei in Englisch und eine eins minus in Französisch hat?", fragte sie übermütig während wir weiter gingen. Ohne dass ich auch nur die Chance gehabt hätte beantwortete sie mir auch schon selbst die Frage: "Die hier!", sie sprang vor mich und hielt beide Daumen auf sich selbst gerichtet. Sofort musste ich anfangen zu lachen, mich freute es so sehr, wenn Nadine in meiner Gegenwart einfach sie selbst war, so aufgedreht und verrückt.
Mein Lächeln schwand allerdings wieder, als ich an mein eigenes Zeugnis dachte.
In den Hauptfächern überall eine drei und die anderen Fächer waren gerade noch so gut, dass ich versetzt wurde.Nadine bemerkte meinen Blick, jedoch ignorierte sie ihn und machte mich dafür auf die Eisdiele aufmerksam an der wir soeben vorbei liefen. "Na, Nilpferd. Lust auf 'n Eis?", ich verdrehte meine Augen.
Seit sie meine Lache vor ein paar Jahren als 'Nilpferdlache' betitelte, nannte sie mich nur noch so. Ich hasste es zwar immer noch mit sechzehn als Nilpferd betitelt zu werden, aber immer, wenn sie das zu mir sagte wusste ich, dass es ihr blendend ging, also ließ ich das Thema schon seit einer Weile auf sich beruhen. Ich wollte gerade schon mit dem Kopf nicken, doch da zog sie mich schon in die Richtung der Eisdiele: "Ich bezahl auch, du Geizkragen!"
.
Jo, hi!
Ich hatte mal wieder Lust ne Story anzufangen.
Vorab: Sie war nur eine Blitz Idee und deshalb ist sie an manchen Stellen noch nicht so durchdacht, also falls ihr was unlogisches findet: Einfach mir sagen.
Thanks.
DU LIEST GERADE
R.E.A.L. -Glpalle ff
FanfictionWas kann schon passieren, wenn man gezwungen wird 4 Wochen in einem Feriencamp die Zeit tot zu schlagen? Klar, es könnten Dinge passieren, die nie jemand für möglich gehalten hätte. Gefühle, Intrigen und ein paar Partys, die etwas aus dem Ruder lauf...