~PoV: Patrick~
Schlürfend betrat Raum 22. Vor mir sah ich um die sieben Tische und an der Wand standen ein paar Theken auf denen Brötchen, Cornflakes, Obst, Butter, Käse, Wurst und andere Aufstriche gelagert waren.
Der ganze Raum roch nach frisch aufgebackenen Brötchen und Obst. Mit der Nase rümpfend musterte ich die paar Jugendliche, die schon anwesend waren. Langsam tastete ich mich zu einem in der Ecke stehenden Tisch, damit mich nun erstmal niemand bemerkte.Wieder schaute ich durch den Raum, der sich nun schon ziemlich gefüllt hatte. An einem vollen Tisch saß das eine Mädchen, das ich gestern Manuel 'entrissen' hatte.
Neben ihr saß ein Mädchen mit langen Blonden Haaren, eins mit dunkelbraunen kurzen und eines mit braunen und grünen Strähnen.Plötzlich wurden vor und neben mir Tablete abgestellt.
"Na, du allein gelassenes Wrack?" Ich sah, wie sich Manuel mit seiner Freundin und zwei anderen Mädchen an den Tisch setzte. Die zwei mir noch nicht allzu bekannten Gesichter sah ich gestern bei der Begrüßung. Sie waren, soweit ich wusste, die zwei gewesen, die gegen die Mädchen und Jungs Aufteilung protestiert hatten.
"Was willst du hier?", entgegnete ich ihm nur kalt. "Siehst du hier noch irgendwo andere freie Plätze?", mischte sich die platinhaarige ein und ich schaute ein drittes Mal durch den Saal. Tatsächlich war alles wie auf einen Blitz voll und kein freier Stuhl war mehr zu sehen. Knurend stand ich auf und ging auf die Theke zu um mir mein Frühstück zusammen zustellen. Mit einem Brötchen, einem grünen Apfel und einer Scheibe Wurst kam ich wieder zum Tisch zurück, der nun vollkommen leer war, da sich die anderen offensichtlich auch ihr Frühstück holten.Nachdem auch der allerletzte wieder an seinem Platz saß erklang ein klirrendes Geräusch und alle Augen richteten sich auf den Mann, der mit der Messerspitze immer wieder leichte Schläge auf einem Glas verübte. "Dürfte ich kurz um eure Aufmerksamkeit bitten?", sprach der große Mann mit dem leicht zerknitterten Karohemd und der ziemlich großen Brille in die Runde. Es wurde still. "Wie ich sehe sind alle pünktlich zum Frühstück erschienen, das freut mich.", er lächelte und fuhr sich durch seine zerzausten, dunkelblonden Haare, "Bestimmt fragt sich der ein oder andere jetzt: "Hey, wer ist dieser Typ überhaupt?" Ich heiße Dominik und bin hier die Person, der ihr euch die nächsten vier Wochen anvertrauen könnt. Wenn ihr ein Problem habt könnt ihr mich in Zimmer 19 antreffen.", fuhr er fort und rückte seine Brille auf der Nase zurecht. Ein paar Jugendliche nickten, was ihm das Zeichen gab weiter zu reden. "Und ich möchte noch zwei Sachen mit euch bereden. Ein mal, dass diese zwei Damen-", er stockte kurz und wie auf Knopfdruck erhoben sich zwei Frauen hinter ihm. Eine mit schwarzen, kurzen Haaren und einem weißen eng anliegendem Oberteil und eine mit braunen, gewellten Haaren und einer schwarzen Bluse. "-hier ungefähr fünfzehn Minuten nach dem Frühstück bei euren Zimmern vorbeischauen werden und eure Elektronikgeräte mitnehmen werden.", er setzte schon an weiter zu reden, doch wurde durch das große durcheinander Gequatsche von den Leuten unterbrochen. Klar, was erwartete er, wenn er einer großen Menge an Handy-süchtigen Jugendlichen so eine Nachricht überbrachte. "Ruhe bitte!", brüllte er schon fast durch den Raum, um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen. "Ihr könnt jederzeit an den Telefon-Kasten in der Eingangshalle gehen und heute Abend beim Abendessen werden euch auch Wecker zur Verfügung gestellt. Apropos Abendessen, heute Abend sollte ihr hier an meinem Tisch eure Zettel mit den Kursen abgeben. Das war es dann auch schon von mir. Somit wünsche ich ihnen allen einen guten Appetit.", strahlend hielt er sein Glas mit Orangensaft in die Höhe und erwartete, dass ihm nun Beifall galt, doch da irrte er sich. Jeder, einschließlich mein Tisch ignorierte ihn und stürzte sich auf sein Essen. Ich sah nur noch wie sein Grinsen schwand und er leicht beschämt sein Glas wieder senkte und sich an seinem Platz nieder ließ, ehe ich mich auf mein bereits belegtes Brötchen stürzte.
DU LIEST GERADE
R.E.A.L. -Glpalle ff
FanfictieWas kann schon passieren, wenn man gezwungen wird 4 Wochen in einem Feriencamp die Zeit tot zu schlagen? Klar, es könnten Dinge passieren, die nie jemand für möglich gehalten hätte. Gefühle, Intrigen und ein paar Partys, die etwas aus dem Ruder lauf...