Kapitel 6

2.1K 155 17
                                    

POV JIMIN

Mittlerweile war es abends und die Wolken färbten sich blutrot. Es würde nicht lang dauern bis die Sterne am Himmel erscheinen würden. Tief in Gedanken wanderte ich über einen der zahlreichen kleineren Innehöfe des Palastes und setzte mich letztendlich an einen Springbrunnen. Taehyung folgte mir und blieb im Abstand zu mir stehen. Ich musste zugeben, bis jetzt war er der bestaussehende Wächter, den ich je gehabt hatte. Ich betrachtete ihn genau und merkte wie fest er seine Waffe umschlossen und die Lippen aufeinander gepresst hatte. Diese vermutete ich sehr weich und verlor mich kurz in Vorstellungen, was ich mit ihnen anstellen könnte.
"Setz dich zu mir!" befahl ich und tauchte meine Fingerspitzen in das kühle Wasser.
"Aniyo" bekam ich zurück und hob erstaunt den Kopf.
"Das ist ein Befehl!" sagte ich nachdrücklicher und betrachtete Taehyung's gräuliche bis aschblonde Haare, die vom Abendrot beschienen wurden.
"Ich darf nicht, Eure...Majestät" presste er hervor und schenkte mir endlich einen kurzen Blick. Seine dunklen Augen strahlten pure Kälte aus und vielleicht...Abneigung?
"Warum scheust du dieses Wort? Majestät? Wie willst du mich sonst nennen?"

Ich stand auf, ging zu ihm und legte meine nassen Finger an seine Wange. Ein paar Tropften liefen seine Schläfe herunter. Ich spürte wie Taehyung seine Kiefer aufeinander presste.
"Ich weiß nicht, was Ihr meint!" sagte er tonlos und entzog sich meiner Berührung. Genervt sah ich ihn an und nahm sein Kinn zwischen meine Finger, sodass er mich ansehen musste.
"Hör zu, du bist mir unterstellt, ich kann mit dir machen was ich will. Also tu' gefälligst was ich dir sage!" fauchte ich und drückte meine Fingenägel in seine Haut. Taehyung sog scharf die Luft ein und erwiederte für einen kurzen Moment mein intensives Starren, dann senkte er widerwillig die Augenlider. Trotzdem wusste ich, dass ich ihn noch nicht komplett gefügig gemacht hatte.
"Sehr gut" meinte ich und nahm meine Hand von seinem Gesicht. Meine Nägel hatten rote Kerben hinterlassen. "Und jetzt...gehen wir!" Ich grinste und ging an meinem Wächter vorbei in Richtung der hinteren Ecken des Palastes. Hinter mir hörte ich Taehyung wütend schnauben und mir dann folgen. Wenn er wüste, wohin wir gehen würden...

Als es schon längst dunkel war, kamen wir in einem der hinteren Gärten an. Dieser war mein Lieblingsteil des Palastes, denn hier war ein Labyrinth!
Ich grinste und achtete gar nicht auf Taehyung, als ich zwischen den Mauern verschwand.
"...Eure Hoheit?" hörte ich seine tiefe Stimme zwischen den Mauern umd seine Schritte hinter mir. Kichernd drehte ich mich um und lief weiter, das Labyrinth kannte ich wie keine Westentasche. So konnte ich Taehyung abschütteln und endlich aus dem Palast verschwinden.
Ich war schon längst wieder aus dem Irrgarten heraus, als meine Wache immer noch darin herumwanderte. Seine Stimme klang genervt und aggressiv, was mich zum Lachen brachte.

Dann drehte ich mich um und zog eine Leiter aus einem der Büsche und legte diese an der Mauer an. Ich kletterte nach oben und setzte mich auf die Mauer, um die Leiter hochzuziehen, als meine Leibwache aus dem Irrgarten herausfand.
Wütend starrte er zu mir hoch, während ich einfach nur triumphierend grinste.
"Wo willst du...wollt Ihr hin?" fragte er gequält umd ging auf die Leiter zu. Ich hob die Leiter so schnell es ging hoch, aber Taehyung beschleunigte umd sprang ab. So erwischte er die unterste Sprosse und zog die Leiter wieder zu Boden.
"Sie kommen da sofort runter!" knurrte er und starrte zu mir hoch, während er die Bambusleiter umklammerte. Ich kräuselte genervt die Nase und schüttelte den Kopf.
"Nö". Langsam drehte ich den Kopf und sah auf der anderen Seite der Mauer herunter. Die Mauer war mindestens 3m hoch und dort untem war gleich der Fluss, also konnte ich auch nicht springen. Ich war so tief in Gedanken versunken, dass ich gar nicht merkte, wie Taehyung die Leiter von der Mauer nahm und deren Ende jetzt in der Luft schwebte. Nun hatte ich gar keine Möglichkeit, um von dieser bescheuerten Mauer herunter zu kommen.
"Yah! Leg sofort die verfluchte Leiter wieder an!" zeterte ich leise, damit uns niemand hörte. Tae grinste und sah mir zu wie ich auf beiden Seiten der Mauer die Beine baumeln ließ.
"Nicht, wenn Sie nicht wieder herunter kommen" meinte er belustigt.
"Wie soll ich denn ohne Leiter herunter kommen?" fragte ich wütend und fuchtelte mit den Armen in der Luft. Dieser Arsch!
So verlor ich aber schnell das Gleichgewicht und merkte, wie ich in Zeitlupe in Richtung Palastseite der Mauer fiel. Ich rutschte von den Ziegeln und fiel von dieser...beschissenen Mauer!

----------

Danke für alle Reads und Stimmen!
Bb ~wolvscalligraph

Golden Cage Life {VMIN}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt