Kapitel 29

7.1K 283 166
                                    


I acted like it wasn't a big deal, when really it was breaking my heart.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

,,Lasst uns doch in ein Restaurant essen gehen!", meinte Jake während sein Arm auf meiner Schulter ruhte.

,,Ja gute Idee! Wie wärs wenn wir zum Italiener gehen?", Ryan sah in die Runde.

,,Ja das ist eine gute Idee. Wir treffen uns in zehn Minuten wieder hier unten", und schon waren alle bis auf Jake und mir verschwunden.

Er sah mich an.
,,Ist was Zoey? Du bist heute so still...", sagte er stirnrunzelnd.

,,Äh... ich... ich weiß nur nicht wie ich mich Verhalten soll...", log ich irgendwas.

Er grinste:,,Sei einfach du selbst, das reicht schon."

,,Ich geh mich umziehen," ich drehte mich um und rannte in mein Zimmer.

Es war ein warmer Tag, anfangs Sommer.
Ich entschied mich für ein schwarzes kurzärmliges T-shirt und einem süßen Blumen Rock.

Es war irgendwie schlicht aber irgendwie auch nicht.
Ich kombinierte es mit einer hübschen Perlenkette und Perlen Ohrringe.
Meine kurzen Haare ließ ich offen.

Ich trug ein wenig Concealer auf die stellen wo die Narben immernoch zu sehen waren und trug ein wenig Lipgloss auf.
Mehr wollte ich nicht machen.

Ich zog mir schnell meine Schuhe an und betrachtete mich.
Ich sah okay aus.
Ein Blick auf die Uhr verriet mir das ich 5 Minuten zu spät dran war.

Sofort stürmte ich aus der Tür und knallte sofort gegen was hartes.
Bevor ich jedoch runterfiel griff jemand nach meinem Handgelenk.
Langsam und zögernd öffnete ich die Augen und sah ihn an.

Er war mir ganz nah, da er mich ruckartig zu sich gezogen hatte damit ich nicht runterfiel.
Mein Herzschlag verschnellerte sich und ich merkte wie das Blut mir in die Adern schoss.

,,Du sollst runterkommen," sagte er knapp und stellte mich gerade hin bevor er wieder ging.

Ich sah ihm hinterher und merkte wieder wie mein Herz verblutete.
Ich nahm die Ohrringe wütend ab und die Kette gleich dazu bevor ich sie auf den Boden schmiss.
Die Perlen der Kette wurden zu Einzelteile und verteilten sich überall.

Schnell rubbelte ich noch den Lipgloss weg.
Jake sollte mich nicht lieben.
Aber...ich hatte mich selbst dafür entschieden....ich wollte mich doch irgendwann in ihn verlieben...

Du hast Stimmungsschwankungen.

Ich seufzte und hob die Perlen Ohrringe wieder auf und zog sie wieder an.
Dann trug ich wieder etwas Lipgloss auf. Die Perlenkette war leider hin.

Ich schüttelte den Kopf und vertrieb das kleine Glücksgefühl das sich in mir breit gemacht hatte als er mich aufgefangen war.
Er sah so kalt aus. Und sonst war er nicht so kalt. Na gut doch war er.

Aber er kam abweisend rüber...das heißt ich bedeute ihm auch was...das wiederum ist ein sehr gutes Zeichen.

Ach und jetzt willst du mit Jake Schluss machen und mit ihm zusammen kommen? Dann überfährst du Jake nicht mit einem Auto sondern mit einem LKW oder noch besser, mit einem ICE!
Dann ist er platt wie ein Pfannkuchen und begeht halt selbstmord. Aber ich will mich ja nicht einmischen.
Ich will nur sagen das du es dir selbst eingebrockt hast. Jetzt brichst du 3 Leuten das Herz.
Ihm falls er dich auch liebt.
Dir.
Und Jake wenn er herausfindet das du ihn eig gar nicht liebst. Und so wie du dich benimmst ist das offensichtlich. Du ziehst nämlich Grimassen als würdest du auf eine Beerdigung gehen.
Und nicht als hättest du dir gerade einen Prinzen geangelt.

Vom Schicksal entführt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt