Kapitel 21

8.1K 311 99
                                    

Friendship is like a Glass Ornament, once it is broken it can rarely be put back together exactly the same way.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

,,Tschüss Leute!", ich winkte den Jungs hinterher während sie sich ins Auto setzten.

Hale hatte sich wieder in den letzten zwei Tagen verschlossen. Was eigentlich sehr schade war. Harvey warf mir eine Kusshand zu, die ich grinsend erwiderte.

,,Renn ja nicht weg kapiert?!", schrie Zayn mir noch hin.

Ich nickte und schloss die Tür.
Draußen war der Kies zu hören der wegen dem Auto aufgewirbelt wurde.
Montag.
7.40 Uhr.

Ich hätte noch weiter schlafen können aber ich war einfach wach geworden.
Ich lehnte mich an die Tür und überlegte was ich als nächstes machen könnte.

Ich entschied mich die Tür am Ende der Küche auszuprobieren. Also lief ich von der Haustür bis zum Ende des Flurs in die Küche rein. Dort öffnete ich die Tür. Sie war wie die anderen nicht abgeschlossen.

Doch es war nicht wie ich erwartet hatte irgendein geheimes Zimmer.
Nein. Es war ein stinknormaler Garten mit grünem Gras. Okay ich glaube jeder wusste das, das Gras grün ist. Auch egal.

Überall stapelten sich Töpfe mit kleinen Sprösslingen rum und Packungen mit Samen waren verstreut. Ich überlegte kurz bevor ich mich entschied ein Beet zu graben und all die Sprösslinge einzupflanzen.

Der Garten war riesig.
In einer Ecke war ein Pool der aber zurzeit abgedeckt war.
Auf der anderen Seite lagen Tische und Stühle. Ich lief in die eine Ecke und holte aus dem kleinen Schuppen eine Schaufel.
Und fing an.

-----

Zufrieden betrachtete ich den Garten der nun viel ordentlicher aussah.
Das Wetter war wunderschön heute.
Die Sonne strahlte und es war warmes Mai Wetter. Irgendwo zwitscherten Vögel.

Ich überlegte was ich als nächstes hätte machen können. Ich könnte ja das Mittagessen nach draußen verlegen. Ich sah auf die Uhr.
10.35 Uhr. Ich hatte noch vier Stunden alles vorzubereiten.

----

Schnell deckte ich den Tisch und holte dann die Lasagne aus dem Ofen, und legte sie auf die Küchentheke.
Danach schob ich schnell den Kuchenteig in den Ofen.

Ich nahm gleich einen Stapel Teller mit und Besteck. Das dekorierte ich dann auf dem Tisch, den ich vorher mit mühe putzen musste. Schnell legte ich noch die Blumenvase in der mitte des Tisches.

Ich rannte wieder ins Haus und holte etwas zum trinken raus und nahm danach auch noch die Lasagne mit.
Als alles fertig war ließ ich mich erschöpft auf einen der Stühle fallen.

In zehn Minuten würden die Jungs kommen. Ich sah in den Spiegel.
Meine Haare standen in allen Richtungen ab und ich sah generell aus wie keine Ahnung...

Ich ging hoch in mein Zimmer und wusch mir das Gesicht bevor ich mir noch etwas anderes anzog.
Ich entschied mich für ein simples weißes T-shirt und eine schwarze Shorts.

Mein Gesicht ließ ich ungeschminkt, und meinen Haare bändigte ich mit einer Bandana. Gerade verpasste ich dem ganzen noch einen Schliff mit einer Kette als es unten klingelte.

Sofort rannte ich runter, aufpassend nicht mit den Flip Flops, die ich trug, irgendwo stecken zu bleiben.
Unten angekommen riss ich die Tür auf und rannte in die Küche zum Kuchen, den ich ehrlich gesagt komplett vergessen hatte.

Schnell holte ich den duftenden Kuchen raus und legte ihn auf die Platte um abzukühlen.

,,Mhmm... hier riechts aber lecker.
Hast du gekocht?", Ryan kam in die Küche rein.

,,Ja. Mir war langweilig. HARVEY FINGER WEG!", ich schlug Harvey auf seine Hand die gerade was vom Kuchen kosten wollte.

,,Aua!", meinte der betroffene schmollend.

Jake lachte während auch er die Küche betrat.

,,Wascht eure Hände Jungs und kommt wieder hierher. Ich hab eine Überraschung für euch", meinte ich schmunzelnd, worauf alle Jungs ins Bad rannten.

Paar Sekunden später standen alle drei versammelt in der Küche.
Hale kam langsam angetrottet.
Von Zayn keine Spur.

,,Wo ist Zayn?", fragend sah ich zu Hale.

,,Kommt gleich", meinte der nur knapp.

Ich seufzte und zusammen warteten wir in der Küche. Als auch der letzte in die Küche kam bat ich alle die Augen zu schließen. Zayn weigerte sich zwar machte es dann aber trotzdem.

Ich nahm als ersten Ryan an die Hand und führte ihn in den Garten.
,,Lass die Augen zu ja? Ich bin gleich wieder da."

Danach holte ich alle Jungs nacheinander raus. Als letztes nahm ich Hale bei der Hand. Seine Hände waren wie früher eiskalt. Ich lächelte leicht bei dem Gedanken wie ich ihn immer Eisprinz genannt hatte.

,,Okay ihr könnt die Augen aufmachen!", meinte ich und stellte mich vor die Jungs.

Alle öffneten langsam die Augen und sahen sich überrascht im Garten um.
Ich hatte noch die Eiche am Rande des Gartens, in der nähe des Tisches, mit Lichterketten verziert. So das es eine gemütliche Atmosphäre ausbreitete.

,,Das... hast du das ganz alleine gemacht?!", sprachlos sah Ryan mich an.
Ich nickte stolz.

,,Das ist der Wahnsinn Zoey!", Jake kam auf mich zu und umarmte mich.

Ich lachte leicht auf.
Er entfernte mich ein wenig von sich und grinste mich an.

„ICH WILL AUCh", schrie Harvey und drückte Jake und mich wieder zusammen während er uns beide umarmte.

Etwas überrascht und überrumpelt lachte ich.

„Kommt lasst und aber jetzt essen", sagte ich.

Zusammen setzten wir uns an den Tisch. Ich setzte mich zwischen Harvey und Ryan hin.

,,Dürfen wir uns schon etwas reintun?", Harvey leckte sich über die Lippen.

,,Nein erst den Salat essen", gab ich die Anweisung worauf alle aufseufzten.

Zayn packte sich trotzdem zu seinem Salat ein Lasagne Stück hin und ging dann aus dem Garten wieder rein ins Haus. Das letzte was er sagte war: ,,Ich geh in mein Zimmer."

Traurig sah ich ihm hinterher.
Das tat weh. Ich konnte alles machen was ich wollte, für ihn war ich immer nur die entführte. Wie sollte da etwas mehr zwischen uns geschehen?
Plötzlich durchzuckte ein Schmerz mich über dem Herz.
Aber es war nicht das Herz.

Ich glaube das war meine Rippe.
Ich verzerrte das Gesicht und legte mir die Hand auf die Stelle.

,,Zoey?", erschrocken sah Hale mich an.

Harvey und Ryan wollten mir schon helfen, doch ich hob einfach nur die Hand und schüttelte den Kopf.
Langsam ließ der Schmerz nach.
Ich atmete langsam ein und aus und beruhigte mich langsam.
Was zur Hölle war das?!

,,Gehts dir gut? Brauchst du einen Arzt?!", fragten alle Jungs gleichzeitig.

Ich setzte wieder mein lächeln auf und schüttelte den Kopf.
,,Nein. Es geht wieder", ich sah zur Küchentür wo Zayn mich besorgt ansah.

Oder ich bildete es mir bloß ein.
Scheiße. Ich glaube ich beschäftige mich zu sehr mit Zayn.
Aber er war so anders als die anderen Jungs. So eiskalt, aber es musste einen Grund dafür geben.

In seinen Augen sah man das er was schlimmes hatte erleben müssen, weshalb er so war wie er war....
Ich würde schon noch rausfinden was ihn so machte. Ich wendete meinen Blick von ihm ab und tat so als wäre nichts passiert.

Ich bemerkte noch die besorgten Blicke von Jake und Hale, ignorierte sie aber bestmöglich.

_________________________

Na Ahnung in wen Zoey verknallt ist?

Und was war das für ein Schmerz?

~Irfah

Vom Schicksal entführt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt