Kapitel 43

6.2K 278 90
                                    

The best way to keep a secret is to pretend there isn't one. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich atmete tief ein und sah dann direkt in das Gesicht von Jace. In mir herrschte reinstes Chaos. Mein Kopf und mein Herz fechteten einen Krieg aus, ob ich es ihm sagen sollte oder nicht. Mein Kopf war dafür aber mein Herz sträubte sich dagegen. Schließlich siegte mein Kopf.

,,Die Jungs... sie haben-", fing ich an doch stoppte.

Ken, Zayn, Harvey, Ryan, Jake und sogar Hale waren zu meiner Familie geworden. Ich würde sie vermissen. Sie hatten mich zwar entführt aber mir auch viele Chancen gegeben abzuhauen, doch ich hatte es nie getan. Menschen konnten sich ändern. Genauso wie sich Hale verändert hatte. Die Jungs vertrauten mir und ich vertraute ihnen. Alle schönen Momente flogen vor meinem inneren Auge an mir vorbei. Immer war jemand von ihnen da gewesen. Von anfang an. Als erstes Ryan. Dann Jake und dann auch Harvey. Bei Zayn hat es eine Weile gedauert aber schließlich auch er. Hale und ich hatten auch Zeiten die schön gewesen waren, ich hatte zwar gedacht, dass wir wieder Freunde werden würden aber auch egal.

Ich konnte sie nicht verraten. Das ging nicht. Und Ken, der mir gezeigt hatte wie man aus Herzem lachte, der kleine, freche, frühreife, süße Ken. Ich konnte diese ganzen Jungs nicht alleine lassen. Egal wie kitschig das war. Ich liebte jeden einzelnen von ihnen.

,,Sie haben mir ein Zimmer in ihrem Haus zu Verfügung gestellt. Mehr nicht", antwortete ich entschlossen.

Jace zog die Augenbrauen zusammen. ,,Du lügst. Ich kenne dich Zoey."

Ich ballte meine Hände zu Fäusten. ,,Nein! Du kennst mich nicht Jace! Und ich kenne dich auch nicht! Du bist damals verschwunden, weil du Schiss hattest! Du hast uns alleine gelassen! Also hör auf einen auf Besserwisser zu tun! Als du gegangen bist, hast du alles dagelassen. Und somit bist du für mich gestorben! Ich muss mich nicht mehr vor dir rechtfertigen!", sprudelte es aus mir. Die ganze Wut ließ ich in Worten raus.

Ich drehte mich um und öffnete die Tür um zu gehen, doch Jace griff unsanft nach meinem Arm und wirbelte mich herum. In seinen Augen war ein riesiges Feuer entfacht, ich hatte es wahrscheinlich zu weit getrieben. Aber die Wahrheit tat ja bekanntlich immer weh.

,,Lass mich los!", zischte ich. Seine Hand umschloss fest meinen Oberarm, es fing langsam an zu brennen und ein zischender Schmerz durchflutete meinen Arm.

,,Jace! Lass sie gefälligst los!", kam es nun von Ella die nur still zugeschaut hatte.

Plötzlich wurde ich mit einem Ruck von ihm weggezogen und seine Hand ließ meinen Arm los. Dafür legte sich ein anderer Arm schützend um mich. Ich rieb kurz an meinem schmerzenden Oberarm bevor ich zu meinem Retter hochsah, der niemand anderes als Zayn war. Links von mir stand mit verschränkten Armen Ryan.

,,Du hast gehört was sie gesagt hat Jace. Lass sie in Ruhe! Und wenn du sie noch einmal gegen ihren Willen anfässt, garantieren wir für nichts", zischte Zayn mit diesem Blick der einen in die Knie zwingte.

Jace schnaubte. ,,Sie ist meine Schwester! Ich kann sie so oft anfassen wie ich will. Außerdem kenn ich sie gut genug das ich weiß, dass ihr sie mit irgendwas bedroht weshalb sie nicht die Wahrheit sagt. Aber glaubt mir, ich werde schon rausfinden was ihr im Schilde führt! Komm Ella!", und damit verschwanden beide.

Es war still. Man hörte nur die Schüler die im Schulhof redeten und lachten. Niemand sagte etwas bis Harvey um die Ecke gerannt kam. Als er mich sah rannte er sofort zu mir und packte mich an den Schultern.

,,Zoey! Wir haben uns Sorgen gemacht! Du warst einfach so weg. Wir haben Ryan und Zayn geschickt und- Gehts dir gut oder wieso stehen Zayn und Ryan neben dir wie zwei Bodyguards?", fragte er besorgt.

,,Wieso hast du es ihm nicht gesagt?", fragte plötzlich Zayn, Harveys Frage ignorierend.

Ich sah ihn nachdenklich an. ,,Ich weiß es selber nicht. Ich konnte nicht. Ich musste einfach daran denken wie nett ihr zu mir gewesen seit und... ich vertraue euch. Ihr alle seit mir ans Herz gewachsen. Ihr seit sowas wie meine Familie geworden in den letzten Monaten", sagte ich und lächelte. Ryan lächelte leicht und Zayn sah mich an.

,,Und was wenn wir dich wieder verletzen? Was wenn ich dich wieder verletze? Glaub mir, wir sind nicht die für die du uns hälst", sagte er.

Ich ging auf ihn zu und umarmte ihn fest. ,,Das wirst du nicht. Ich vertraue dir Zayn", murmelte ich.

Er umarmte mich zurück und ich konnte förmlich spüren wie er lächelte. Als ich mich von ihm löste und ihn ansah weinte er. Er schluchzte nicht aber doch verließen Tränen seine Augen. Harvey weinte auch. Nur Ryan lehnte an der Wand und lächelte selig mit verschränkten Armen.

,,Du hast echt geschafft ihn zum weinen zu bringen. Und er hat noch nicht mal geweint als seine Eltern-", Ryan verstummte abrupt.

Ich sah zu Zayn der sich die Tränen weggewischt hatte und Ryan einen warnenden Blick zuwarf. Harvey weinte immernoch. Ich ging zu ihm und sah ihn prüfend an. ,,Wieso weinst du denn jetzt?"

Er zuckte mit den Schultern. ,,Ich weiß es selbst nicht. Aber was ich weiß ist, dass wenn du nicht in Hale verknallt wärst und nicht mit Jake zusammen wärst, ich dich schon längst zu meiner Frau gemacht hätte", er verschränkte die Arme und grinste.

,,Frau? Was ist denn mit Delia?", fragte ich verwühlt.

,,Ja Frau. Es gibt selten Mädchen die kochen können, hübsch aussehen und zudem auch noch einen super Charakter haben. Und Delia, ich glaube sie hat einen Freund. Sie hat heute hemmungslos mit einem Jungen geredet und gelacht", sagte er.

,,Du wirst schon die richtige finden Harvey. Warts nur ab", ich lächelte ihn an bevor ich Richtung Ausgang lief um in den Schulhof zu kommen. Wir hatten noch zehn Minuten übrig.

,,Das ist voll unfair! Hale hat echt eine Glückssträhne", jammerte Harvey hinter mir.

,,Ach halts maul. Frag mich mal. Ich bin nicht besser dran als du. Aber trotzdem, Zoey ist wie eine kleine Schwester für uns. Also lass die Arme in Ruhe", erwiderte Ryan.

,,Ja fasst sie auch nur ansatzweise an und ich schlag euch zusammen", drohte Zayn scherzhaft. Die Jungs lachten, sodass ich mit schmunzeln musste.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was denkt ihr über Jace? Und die Jungs?

Und findet ihr Zoeys Entscheidung gut es ihrem Bruder zu verschweigen, dass die Jungs sie entführt haben?

Ilyy ~Irfah

Vom Schicksal entführt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt