Kapitel 35

6.2K 261 54
                                    

Everything happens for a reason but sometimes the reason is that you are stupid and you make bad decisions.
Just to be honest.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Unterricht war endlich fertig.
Ich packte meine Bücher in die Tasche. Ich hatte gerade Musik, alleine. Jake hatte Politik und Wirtschaft.

Ich lief nach draußen ohne jemanden zu beachten. Doch plötzlich zog mich jemand am Arm an eine Seite.
Erschrocken sah ich die Person an.

,,Na Schätzchen? Wer hatte gedacht das wir uns schon so schnell wiedersehen?", er lehnte sich gegenüber an die Wand und steckte die Hände in die Hosentasche.

,,Niemand. Aber na ja ich muss jetzt gehen. Wenn du mich entschuldigst", ich drehte mich um und wollte gehen doch Cole griff nach meinem Arm.

,,Ich wollte dir nur sagen das du vielleicht den anderen was vorspielen kannst aber nicht mir Zoey. Dachtest du wirklich ich würde dich nicht wiedererkennen? Es waren nur vier Jahre Zoey. Und sechs Jahre lang haben wir uns täglich gesehen", lachte er und ließ mein Arm los.

Jegliche Farbe wich mir aus dem Gesicht.
,,Na ja das einzige das sich verändert hat ist das du deine Taffheit verloren hast. Du bist ein ganz schöner Angsthase geworden Zoey", sprach er weiter.

,,Du... du sagst es doch niemandem weiter oder?!", stotterte ich.

Er lachte.
,,Wieso sollte ich? Na los geh! Dein Freund wartet bestimmt schon", er schubste mich nach vorne und ich stolperte zu Jake und den anderen.

,,Hast du einen Geist gesehen oder wieso bist du so blass?", Hale packte mich an den Schultern und sah in mein Gesicht.

Ich beobachtete seine besorgte Mimik bevor ich ihn wegschubste.
,,Ich habe einen Freund...", murmelte ich und sah auf den Boden.

Doch das letzte was ich bemerkt hatte war der verletzte Ausdruck in seinen Augen als ich ihn weg stieß.

Es tut mir leid Hale....

,,Alles okay Zoey?", sagte Jake leise und sah mich von der Seite an.

,,Können wir bitte gehen?", fragte ich um einen Heulanfall aus dem Weg zu gehen.

Die anderen nickten und wir stiegen ins Auto und fuhren los.
Ich sah aus dem Fenster und beobachtete wie wir uns alle wieder von der Stadt entfernten.

Seufzend lehnte ich meinen Kopf an Jake's Schulter ab der neben mir saß.
Er griff nach meiner Hand und wenige Sekunden später schlief ich ein.

----

Müde rollte ich mich auf die andere Seite und fiel eiskalt auf den Boden.
Ich stöhnte auf und hob den Kopf der wiederum an die Tischkante knallte.
Leise fluchte ich bevor ich die Augen öffnete und mich umsah.

Ich war im Wohnzimmer und es war stockdunkel. Keine Geräusche waren zu hören. Verwirrt stand ich etwas tollpatschig auf und lief geradewegs in die Küche.

Wie erwartet fand ich dort einen Zettel.

Hey Zoey,
Wir mussten noch was wichtiges erledigen. Morgen früh sind wir wieder da. Falls du Hunger hast im Kühlschrank liegen noch Nudeln, falls Harvey sie nicht aufgefressen hat.
Und wenn was ist, Hale hat sein Handy in seinem Zimmer liegen lassen also ruf uns an falls was ist.
(Wag es auch ja nicht die Polizei oder jemand anderen außer uns anzurufen. Wir sehen von Zayn's Handy was du machst!"
Bis morgen :-)
Grüße
Die Jungs

Sie fingen tatsächlich an mir immer mehr zu vertrauen... Ich öffnete den Kühlschrank und holte die Nudeln raus die Harvey tatsächlich dagelassen hatte. Danach setzte ich mich an den Tisch und sah mich um während ich aß.

Mein Blick fiel auf einen Kalender der neben dem Kühlschrank hängte.
Der morgige Tag war rot eingekreist und irgendwas stand darin.

Ich stand auf und versuchte die Buchstaben zu entziffern.

Zayns birthday

Zayn hatte morgen Geburtstag?!
Niemand hatte das auch nur ansatzweise erwähnt... Ich setzte mich wieder an meinen Platz und aß schnell zu ende bevor ich aufstand und den Teller in die spüle räumte.

Ich könnte theoretisch was für Zayn backen... Ich würde erst die Jungs fragen. Ich rannte in Hale's Zimmer und suchte nach seinem Handy.
Doch ich fand es einfach nicht.

Ich öffnete eine Schublade und Fotos fielen raus. Verwirrt bückte ich mich runter und hob es auf. Sie waren aus dem Block rausgefallen.
Es waren Bilder von den Jungs.

Ich lächelte. Sie waren doch auf irgendeine Weise abhängig voneinander. Sie waren wir Brüder für einander... Ich öffnete den Block und die Zeichnung vom Weihnachtsmarkt kam zum Vorschein.

Reflexartig fiel mein Blick in die Ecke wo ich was reingeschrieben hatte.
Als ich die Antwort darauf sah überkam mich eine Gänsehaut und ich betrachtete es geschockt.

~~~

,,Hale! Jetzt warte doch mal!", verzweifelt rannte ich ihm hinterher.

,,Nein Zoey! Er nervt dich jeden Tag mit Leonie und du unternimmst nichts!", gab er zurück.

Ich erreichte ihn keuchend und schlang meine arme um ihn.
Er seufzte.

,,Dir böse zu sein kann echt schwer sein Zoey... aber trotzdem."

,,Ach Hale! Es tut mir doch leid. Aber Leonie und Cole wollen nur Aufmerksamkeit. Lass die armen doch", gab ich missmutig zurück.

,,Pff Aufmerksamkeit. Leonie hat jedem rum erzählt das du sie mobbst. DU! Zoey Harper die kleiner und jünger als jeder ist. Und die süßeste von allen ist", er fuhr sich frustiert durchs Haar.

,,Wieso machst du dir überhaupt sorgen um mich Hale?"

,,Wieso? Weil du meine beste Freundin bist und ich dir versprochen habe dich immer zu beschützen!"

,,Aww du bist süß Hale!"

,,Nenn mich nicht süß."

,,Na gut dann eben knuffig."

,,Oh mann, komm wir gehen jetzt nachhause. Sonst kriegen wir beide ärger. Du von Kyle und ich von meinem Vater", er nahm meine Hand und lief los.

Ich kicherte kurz und rannte ihm dann hinterher. Er warf mir einen Blick zu bevor er lächelte.
Fröhlich lächelte ich zurück und zusammen liefen wir nach hause...

_______________________

Na? Was denkt ihr stand da?😏

Lyy
~I

Vom Schicksal entführt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt