38. Das Fragespiel

6.2K 287 6
                                    

Nach dem Essen, das aus Schnitzel und Pommes bestanden hatte, war ich in mein Zimmer gegangen und begann für den bald anstehenden Test in Biologie zu lernen.

Irgendwann hörte ich die Schlüssel, die sich im Schloss drehten und klappte das Buch zu.
Verstanden hatte ich bisher nur die Hälfte.
Wie erwartet stand meine Mum im Wohnzimmer und legte ihre Tasche ab.
"Luana, wie war dein Tag?" Wollte sie wissen und suchte im Dokumente Haufen nach etwas.
"Ganz okay, deiner?"
"Auch. Hör zu, dein Vater und ich haben heute noch einen Termin und Marco und Henry gehen zu Freunden, wenn irgendwas ist, geh zu den Blacks, ja?" Ich nickte und umarmte sie.
"Hab dich lieb Mum."
Sanft lächelte sie.
"Ich dich auch Mäuschen. Die Zeit vergeht schon so schnell. Bald heiratest du schon und ich werde Oma." Schmunzelte sie etwas traurig.
"Aber das gehört zum Leben dazu." seufzte Mum und ließ mich langsam los.
" Ich muss jetzt leider fahren, mach dir einen schönen Abend." Sie nahm die Blätter und stopfte sie in die schwarze Ledertasche.
"Ja Mum. Bis dann."
Das Auto fuhr die Einfahrt herunter und wir winkten uns.

Ich hatte weiter gelernt, jedoch neigte sich meine Geduld so langsam dem Ende zu und ich beschloss Ace einen Besuch abzustatten.

"Hallo Liebes, du möchtest wahrscheinlich zu Ace?" begrüßte Cathrin mich freundlich.
Schüchtern nickend folgte ich ihr herein.
Ace war im Wohnzimmer und sah mich sofort erfreut an, als ich im Türrahmen erschien.
"Luna!" freute er sich und umarmte mich.
"Warum so aufgeregt?" lachte ich und umarmte ihn zurück.
"Ach nichts. Ich freue mich nur dich zu sehen.
murmelte er an meinem Nacken.
"Ich freu mich auch dich zu sehen." schmunzelte ich.
Cathrin kicherte entzückt und wir lösten uns.
"Wann wollt ihr heiraten?" Wollte sie scherzhaft wissen.
"Ähhhhh.... Mum, wir sind nicht zusammen." erklärte Ace verwirrt.
"Was nicht ist, kann noch werden. Aber ich finde ihr gehört zusammen.
Das merkt man." mit einem undefinierbaren Blick sah sie ihren Sohn an.
"Wir gehen nach oben Okay, Mum?" fragend sah er sie an.
"Ja, Macht nur." Mit einer abwerfenden Handbewegung schickte sie uns die Treppe hinauf.

"Soo. Das letzte mal, als wir hier waren, ist nicht so toll verlaufen." begann Ace vorsichtig. "Ja." gab ich nur von mir.
"Wollen wir jetzt das Fragespiel nachholen?" fragte ich leicht lächelnd.
"Okay. Italien oder Spanien?"grinste er.
"Spanien. In Italien war ich noch nicht. Liest du Bücher?"
"Naja, es kommt auf das Genre an.
Was ist dein Lieblingstier?"
"Tiger, Hirsche und" Ich erinnerte mich an den schwarzen Wolf, den ich sonst immer verdrängt hatte.
" Wölfe." Erstaunt sah er mich an.
"Ehrlich?" Nickend fuhr ich fort.
"Was ist dein Lieblingsgenre?"
"Hm. Ich denke Action und auf jedenfall Fantasy." überlegte er.
"Fantasy ist wirklich cool!" Grinste ich.
"Okay, Wenn du dich für ein übernatürliches Wesen entscheiden könntest, welches wärst du?"
sagte er nachdenklich.
"Ich denke... Keine Ahnung, vielleicht eine Hexe. Irgendetwas was dem Menschen relativ ähnlich ist." zuckte ich mit den Schultern.
"Und was ist mit einem Werwolf?"

"Hey! Ich bin mit Fragen dran!"

•Moonnight•✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt