140. Kings und Queens

2.1K 97 20
                                    

Zahlen, Zahlen, sie waren überall.
Deprimierend, aber nicht unerwartet unlösbar lag die Mathearbeit vor mir.
Schmollend kritzelte ich zumindest die Aufgaben auf das karierte Papier und starrte dann seufzend aus dem Fenster.

Vielleicht hätte ich doch noch mal versuchen sollen den Kram zu verstehen.

Aber dafür war es jetzt sowieso viel zu spät.
Unmotiviert ließ ich meinen Kopf nach hinten fallen und fuhr mir durch die Haare.
Das würde sicher ein wunderbares Halbjahrszeugnis werden...

Nach der grauenvollen Mathearbeit machten Mila und Liz, die ebenfalls die Tortur mitmachen mussten und ich uns auf den Weg in den Pausenraum.
Chels hatte das... naja... Glück? Heute krank zu sein und nachschreiben zu können.
Wobei das bei mir auch nicht sonderlich viel bringen würde.

Seufzend biss ich in mein Brot und hörte Liz und Mila zu, wie sie sich über die Mathearbeit unterhielten.
Mila war ein Mathe-Ass und erklärte uns nun im nachhinein wie die richtige Lösung aussah.
Zunächst sah Liz ziemlich zuversichtlich aus, doch mit der Zeit wandelte sich ihr Gesichtsausdruck.
Brummend ass sie einige Apfelscheiben und Mila beendete ihre Presentation der korrekten Ergebnisse.
"Kann ich mir für die nächste Arbeit dein Hirn ausleihen?" Maulte sie und schmollte.
Mila lachte und nickte.
"Auch wenn ich nicht weiß was du mit dem Haufen Müll in meinem Kopf anfangen willst."
Ich begann zu grinsen und schüttelte den Kopf.
"Naja, wie auch immer schafft es der Haufen Müll in deinem Kopf es sich diese schrecklichen Formeln zu merken und anwenden zu können." Gab ich zu bedenken und sie zuckte kichernd mit den Schultern.
"Das ist eine sehr gute Frage. Keine Ahnung."
"Müll und Mathe. Sicher liegt es an der Kombination. Ich meine, das passt doch wie Topf und Deckel." Löste Liz das ungeklärte Phänomen.

Daran muss es wohl liegen.

Gähnend setzte ich mich auf mein Bett und band meine Haare zu einem Zopf.
Meine Gedanken schweiften umher und ich runzelte die Stirn.

Es ist vorbei.
Es gibt keinen Kampf mehr.

Ich knabberte an meiner Unterlippe.
Ace kann nichts mehr passieren.

Er lebt.
Er lebt.

Langsam schluckte ich und starrte auf meine Füße.

Du hast ihn mit deinem Einmischen nicht umgebracht.
Du wolltest nur helfen.

Mit aufeinander gepressten Lippen blinzelte ich ein paar mal.

Warum verfolgten diese Gedanken mich so unerbittlich?
Konnte ich nicht einmal Ruhe davon haben?

Ich riss mich los und setzte mich an meinen Schreibtisch.
Morgen war der sechste Dezember, also Nikolaus.
Bald war Weihnachten.
Ich hoffte inständig, dass es mir bis dahin besser gehen würde.
Mit der Zeit wurde mir das Alles ein bisschen zu viel.

Stumm holte ich meine Farben und Papier aus der Schublade und begann zu malen.
Auf dem dicken Pergament ähnlichen Papier entstand ein grauer See und ein ebenso silberner Vollmond.
Mein Traum.
Mit weißer Farbe tupfte ich kleine Schneeflocken auf das Bild und ließ es dann trocknen.
Es eignete sich doch perfekt als Nikolaus Geschenk...

Diese Nacht lag ich lange einfach nur da und starrte die Wand an.
Vor meinen Augen lag das, was ich ich all die Zeit verdrängen zu versucht hatte.
Ich schluckte und schüttelte den Kopf, als könne ich so diese Gedanken loswerden.
Meine ständige Müdigkeit konsumierte mich allmählich.
Mein Körper fühlte sich irgendwie taub an.
Meine Augen hielt ich mit Mühe offen.
Seufzend drehte ich mich zur Seite und schloss die Augen für einen Moment.
Doch das Dösen füllte meine aufgebrauchten Energiereserven nicht auf.

"Alles Gute zum Nikolaus, Süße."
Ace stand mit einem kleinen Päckchen vor mir und hielt es mir hin.
Überrascht schloss ich die Haustür hinter mir und reichte ihm lächelnd mein eingepacktes Bild.
"Guten Morgen erstmal. Frohen Nikolaus."
Dann fiel mein Blick auf das Päckchen, welches mittlerweile in meinen Händen lag.
Hoffentlich war es nichts großes.
Langsam packte ich es aus und starrte  breit grinsend auf den grauen Pullover.
Ace hatte inzwischen auch ausgepackt.
"Wow. Hast du das gemalt?"
Ich nickte.
"Natürlich, allerdings krieg ich nir Landschaften hin. Du hast mit deiner Schwester ja gesehen, was passiert wenn ich mich an einem menschlichen Wesen oder Tieren versuche. Danke, für den Pulli, allerdings ist das eigentlich viel zu viel für ein Nikolaus Geschenk.
Aber sieht mega kuschelig aus. Genau das, was ich brauche." Ich hob eine Augenbraue und ein breites Grinsen erschien auf seinem Gesicht.
"Gerne. Das ist übrigens nicht nur ein einfacher, kuscheliger Pulli. Guck mal was drauf steht."
Etwas verwirrt zog ich den gefalteten Pullover an den Schultern hoch und betrachtete die Vorderseite.

Queen.

Schmunzelnd schaute ich zu ihm.
Ace öffnete den Reißverschluss seiner Jacke und derselbe Pulli mit der Aufschrift 'King' fiel mir ins Auge.
"Ist das nicht ein bisschen zu kitschig für dich? Ich meine, ich finds ja echt mega, aber ich dachte du bist eher so der... keine Ahnung. Ich bin nur überrascht. " Breit lächelnd bedachte ich ihn mit einem erwartungsvollen Blick.
"Es gibt sehr viel Schlimmeres als Partnerlook. Außerdem ist die Hauptsache, dass du glücklich bist." Rechtfertigte er sich und ich kicherte leise.
"Du bist wirklich knuffig, weißt du das?"

"Nicht schon wieder."

"Heute Morgen habe ich in meinem Schließfach eine Schachtel Pralinen gefunden. Klingt super, ich weiß, aber mal im ernst: Wer? Wie zur Hölle hat er mein Schließfach geöffnet? Warum gerade mit dem Schließfach? Immerhin gibt es sehr viel einfachere Wege. Und warum in aller Welt an mich?" Begann Mila nach den ersten beiden Stunden im Pausenraum und sah uns fragend an.
Irgendwie hatte ich da so einen Verdacht.

Das Ganze klang auf irgendeine Weise total nach Henry.

1. Er stand auf Mila.
2. Er war leider nicht der
Hellste.
3. Früher hatte er auch immer mein Schließfach geknackt wenn ich, mal wieder, den Code vergessen hatte.

"Definitiv mein Bruder. "
Die Blicke schwangen zu mir und Mila wurde rot.
"Ähm... Meinst du?"
"Jep. Mit Sicherheit."
Liz grinste breit und stieß Mila in die Seite.

"Na sieh mal einer an. Nachher bin ich hier wirklich die einzige, die Single like a Pringle ist."





Salut, mes étoiles😂🤔,

Ich bin wieder zurück.
Ab jetzt poste ich wieder regelmäßig und zur Lesenacht kommt auch bald ein Kapitel 😉.
Frankreich war übrigens super.
Ich habe sehr viel gelernt und kann so einen Austausch wirklich nur weiterempfehlen🙈.

LG🌊

Eure _dreamxng_ 🌹




•Moonnight•✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt