Schweiz 🇨🇭

637 32 18
                                    

Vilus Sicht:

„Wie gesagt, es ist nicht nur die Vergangenheit mit Miriam, Leons Onkel also mein Bruder, war damals ein richtiger Kletterer er war richtig besessen davon, er ist damals mit Leon oft irgendwo hin geflogen und ist mit ihm klettern gegangen, Leon war gerade 14 Jahre alt geworden und er durfte das erste Mal mit ihm in die Schweiz fliegen und einen schwere Tour gehen, doch dieser Tag hat wirklich viel verändert, denn mein Bruder ist bei diesem Kletter gang ums Leben gekommen, die beiden waren alleine da oben und es war auch nicht angemeldet, mein Bruder hat sich nicht richtig eingehakt gehabt, und ist abgestürzt. Leon war zwei Tage da oben, bis ihn jemand gefunden hat, er war davon sehr lange traumatisiert, er hatte Todesangst alleine da oben und er hat zusehen müssen wie mein Bruder hunderte von Meter in die Tiefe stürzt... Wenn ich jetzt noch selber daran denken muss und es sich einfach nur vorstellt ist es schon schrecklich, aber dann auch noch dabei sein!" meinte Leons Mutter.

Ich war einfach nur geschockt, ich wusste nicht einmal, dass sie einen Bruder hatte und er auch noch Tod ist. Leon hat mir nie etwas davon erzählt, was ich auch verstehen kann aber was hat das jetzt alles damit zu tun? Ich musste nicht lange warten und Christina (Leons Mutter) gab mir eine Antwort.

„Was ich eigentlich damit sagen will ist, Leon kann seit diesem Tag einfach nicht mehr mit dem Tod umgehen, er hat den Glauben verloren, und nicht den Glauben an Gott den er sowieso nie hatte sondern den Glauben daran an Wunder zu Glauben und auch an das Gute, weißt du? Dann kam Miriam in sein Leben, sie hat alles verändert erst durch sie, hat Leon den Tod meines Bruders verarbeiten können, er hat nicht mehr an sich selbst geglaubt, sich versteckt, bis dann Miriam kam, sie war einfach anders, Lebensfroh genau das Gegenteil zu Leon! Die beiden waren glücklich bis sie dann starb, verstehst du? Er musste schon so viel durchmachen, er will dich beschützen, er hatte damals immer die Angst, dass egal wen er kennen lernt die Leute die er wirklich liebt, sterben. Ich wollte ihm nach dem Tod von Miriam nur helfen doch er hat sich von mir entfernt, dass war für mich die schlimmste Zeit meines Lebens! Aber danach erst habe ich das alles verstanden! Er hat erst dich gebraucht das er sich mir wieder nähert. Er liebt dich wirklich sehr, Vilu. Er würde dich mit seinem Leben beschützen, er würde dieses Kind selber auf die Welt bringen, wenn er es könnte, nur das er dich nicht verliert."

Erst jetzt verstand ich das alles, alles ergab wirklich einen Sinn.

„Leon hat mir das alles nie erzählt!" sagte ich zu ihr.

„Denkst du mir hat er das alles so erzählt? Du kennst ihn ja, er redet nicht so gerne. Doch ich weiß, dass es so ist! Du darfst das von Ludmila auch nicht so ernst meinen aber ich sehe auch das Leon sich Sorgen macht, Vilu. Und es stimmt du siehst wirklich nicht gut aus."

„Für mich ergibt das mit Leon jetzt erst alles einen Sinn. Krass das er das schon alles durchmachen musste. Klar weiß ich wie Ludmi ist und ja ich sehe es ja selber, aber was soll ich machen? Ich esse, esse und esse aber es kommt alles wieder heraus und ich kann nichts machen in den letzten Wochen dachte ich eigentlich das es besser geworden ist, aber es ist eher schlimmer geworden, auch wenn ich versuche mir einzureden das es mir eigentlich gut geht."

„Ja, aber Vilu das geht nicht so weiter, wenn das so weiter geht wirst du ganz abmagern und das will hier keiner, du musst zu einem Arzt gehen!"

„Serina, als hätte ich das nicht schon gemacht..." sagte ich traurig.

„Ja und? Was haben sie gesagt, sie müssen dir ja irgendetwas gegeben haben, oder?"

„Ja, Tabletten aber sie haben mir schon im Voraus gesagt, dass sie nichts bringen werden. Sie meinten, entweder ich werde weiterhin abnehmen und es kann sein das ich dadurch sterben werde oder aber sie töten das Kind in mir..." weinte ich.

„Und weiß Leon das?" fragte sie mich, aber sie wusste die Antwort eh schon bevor ich sie überhaupt ausgesprochen hatte.

„Nein, natürlich nicht. Ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht. Ich kann dieses Kind nicht einfach umbringen, es ist mein Leben, ich habe damals schon einmal mein Kind verloren, oke damals wollte ich es auch nicht, aber jetzt will ich dieses Kind um jeden Preis, verstehst du das? Und ich will nicht das Leon davon weiß, bitte."

„Vilu, du weißt du bist wie eine Tochter für mich geworden, aber Leon muss das wissen!" sagte sie.

„Nein, er muss das nicht wissen. Er wird es auch nicht erfahren solange du ihm einfach nichts sagst." erwiderte ich mit Angst.

„Vilu, ich sag dir das jetzt als Mutter von Leon und als Ehefrau, er sollte das wirklich wissen. Ich habe dir heute die Geschichte von Leon erzählt aber nicht einfach so, sondern auch weil er Geheimnisse hasst. Er wird dich dafür hassen, erzähle es ihm, sonst werde ich es ihm erzählen!"

_____________________
Gibt es jetzt auch noch Konflikte zwischen Vilu und Leons Mutter?

Wie hat euch das Kapitel gefallen, bitte mal all eure Meinung in die Kommis.

Liebe Grüße Madlene 💋💕

Es gibt wieder eine neue Jortini Story, bitte schaut vorbei. Würde mich echt freuen wenn ihr wenigstens die Einleitung lest❤️💋

Die Nanny ❤~ViolettaFFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt